Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Da kann ihm aber keiner einen Vorwurf machen...nicht für 2.000.000.000$ zu verkaufen ist schlichtweg dumm...

AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

2 Milliarden? Nie im Leben...Für den Preis könnte man sich Ubisoft kaufen. Aber so ein Studio wie Mojang das einen Hit hatte...vielleicht 20 Millionen, das würde schon eher passen. Ich mein, selbst für Bioware musste EA "nur" 800 Millionen hinlegen, und die zählen so einer der erfolgreichen Spieleentwicklern. Und die größte Firma Activision Blizzard mit zehntausenden Mitarbeitern und dutzenden Spielen, hat sich für 8 Milliarden freigekauft. Die 2 Milliarden sind also mehr als übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Summe zutreffend sein sollte, wäre dies ein kolossaler griff ins Klo, der seines gleichen sucht :klatsch:
Aber ist man eigentlich von MS gewohnt... sporadisch

Die Firma ist vielleicht einige zehn, maximal wenige hundert Millionen wert aber niemals 2 Milliarden.

Was will Microsoft mit Mojang?
Die sollten das Geld lieber in den Aufbau eines neuen, eigenen Studios stecken - ist besser angelegt. Oder einfach ein anderes kaufen.

Mojang hat im Endeffekt nur Minecraft. Und das gibt's seit einer gefühlten Ewigkeit und als Multiplattform.
Alles andere lief kläglich daneben.

MS hätte ja auch Twitch nehmen können. Wäre sinnvoller als ein One-Hit-Wonder-Studio...

Was für eine Summe... :ugly:

Falls es zu einer Übernahme kommt, dann darf man gespannt sein wie es mit Minecraft weitergeht...

Notch sollte Eier zeigen und sein Baby weiter großziehen...

€: Andererseits kann man mit der Kohle die großen erst so richtig ärgern... schwierig.

Ich habe damals bewusst die beta gekauft, obwohl ich das Spiel nur knappe drei Tage (und Nächte ^^) getestet habe. Ich würde es Majong gönnen, jetzt wo das Spiel "durch" ist und die Kommerzspackenschattenreiter es überall hin portiert haben möchten, um sich eine Scheibe abzuschneiden. MS abzocken und wieder abtauchen. Auf der anderen Seite würde es garnicht zum Hintergrund passen. Die Scene lässt sich nicht kaufen! Wäre trotzdem ein schöner Lacher. Schwierige Entscheidung. Scheiß Geld! Macht im Übermaß eh nur krank und dumm. :D

Statt die One zu überarbeiten und einfach mit stärkerer Hardware raus zu bringen und alle verkauften Konsolen bis jetzt einfach tauschen, das würde mehr sinn machen als einige Millionen an die Xbox zu fesseln.

Naja bin mal gespannt ob Notch darauf eingeht. Eigentlich gehört er ja nicht zu der Fraktion der es nur um Geld geht, zudem er ja mehr als genug hat... Naja das ist ja mal wieder typisch Microsoft. Wenn man selber nix auf die Kette kriegt fängt man an sinnlos Geld zu investieren.

Da kann ihm aber keiner einen Vorwurf machen...nicht für 2.000.000.000$ zu verkaufen ist schlichtweg dumm...
Genau so sehe ich das auch. Er lässt sich seine Arbeit jetzt versil ... äh vergolden und dürfte dann in den Ruhestand. Und selbst wenn das Geld auf die Angestellten verteilt werden würde, wären es 50.000.000 für jeden!

Dabei war das Spiel gut, die Technik dahinter nicht. Die Performance war unter aller Kanone. Trotzdem liebte man es. Auch ich. MS könnte daraus schon einiges mehr machen und somit sogar einen 2. Teil auf den Markt bringen. Stellt euch doch einmal folgendes vor: Ein Minecraft auf nativer Ebene (Unheimlich mehr Performance) mit der Grafik der besten HD-Mods. Welten könnte man direkt scriptbar machen. Jeder kann direkt, ohne aus 1000en von mods die richtigen zu suchen auf seinem Server oder im LAN sein persönliches perfektes Mindecraft so hosten, wie er es möchte. Diese Vorstellung erinnert mich an den WC3 Map-Editor und die extrem vielen Custom-Maps, die es gab. Und ....... Ok ok ...... Es ist Microsoft. Ich höre schon auf. Das würde eh nie so kommen xD Man muss abwarten, ob sich das Gerücht überhaupt bewahrheitet.

Ich vermute, dass Notch Mojang verkaufen wird. Ich persönlich habe aber absolut kein Intresse an einer Übernahme von Microsoft.

Da es ja seit dem neusten 1.8 Update theoretisch möglich seinen Namen in Minecraft zu ändern, könnte ich mir da eine Einahmequelle vorstellen (wie damals bei XBox Live, weiß nicht ob die das immer noch machen). Desweiteren könnte man auch Geld für das Ändern des Aussehens (Skin) verlangen.
Minecraft bietet genug Potential für Ausschlachtungen/DLC's, leider.

Was MS mit Minecraft will ist mir auch noch etwas schleierhaft.
Das mit den DLC´s auf dem PC könnte aber nicht ganz so leicht werden, da Notch und Mojang damals jeden Alpha- und Beta-Spieler zugesagt haben jeden zukünftigen Content kostenlos zugänglich zu machen.

Was MS mit Minecraft will ist mir auch noch etwas schleierhaft.
Das mit den DLC´s auf dem PC könnte aber nicht ganz so leicht werden, da Notch und Mojang damals jeden Alpha- und Beta-Spieler zugesagt haben jeden zukünftigen Content kostenlos zugänglich zu machen.

Mojang hat es ihnen zugesichert, nicht Microsoft.

Microsoft ist es total egal, was Mojang irgendwann mal gesagt hat. Die Welt ist nunmal kein Ponyhof und Versprechen werden andauernd gebrochen.

Ohmann ... bald traue ich mich gar nicht mehr etwas zu kaufen.

Denn damit baue ich die Firma von jemand auf und wenn das Produkt ankommt dann kriegt der nach einer Weile Milliarden weil ihn ein Großkonzern aufkauft.

Nein Nein Nein. Wenn mal jemand bei denen anfangen würde mit Stahlkappenschuhe Hintern-Tritte zu verteilen wäre ich da noch glücklich. 18k Mitarbeiter zu entlassen, aber 2 Mrd $ übrig haben für diese Firma?
Immer mehr zu soetwas

Es lohnt sich kaum eine Firma aufzukaufen, die schon so viele Exemplare verkauft hat, aber die Geldgier eines Menschen ist nunmal grösser als die Moral.

Ein Grund mehr um Microsoft zu hassen. Wenn es nur eine gute Alternative für ein Betriebssystem gäbe, welches Einfach zu bedienen ist...

Ganz ehrlich,ich würde zuschlagen bei so nem Deal
Nennt mich ruhig gierig,aber für 2 Mrd Dollar ^^
einmal mehr überrascht mich allerdings wie vermögend einfach Microsoft ist
Und auch einmal mehr,wie sehr es denen an richtigen Exklusives mangelt

Minecraft interessiert mich 0 um ehrlich zu sein

Einerseits würde ich etwas mehr Bugfixing und mehr Performance feiern, andererseits wiegt das nicht das Übel auf, dass ich bei der Übernahme sehe. Ich hoffe Notch verkauft nicht, er hat seine Arbeit bisher gut gemacht und hat ja inzwischen ein paar Leute zum optimieren ins Boot geholt. Ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft weniger Bugs und mehr Performance gibt.

Ps: Ich habe selber viele Stunden in das Spiel investiert und würde nach einem Verkauf wahrscheinlich kein Update mehr laden.

Und ich würde als Microsoft ganz andere Leute einkaufen. Einfach ein eigenes First-Party-Studio aufmachen.
Für 2 MILLIARDEN.... das ist der doppelte Betrag von Ubisofts jährlichem Umsatz. Da können sie lieber Crytek kaufen^^

Stimmt, bei denen wäre es sowieso egal. :D

Ich sehe da keinen Sinn drin. Klar, Minecraft ist spitze, aber ich glaube kaum, dass sie nochmal eben ein, zwei Spiele zaubern können, die sich ähnlich gut verkaufen.

Zurück