Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich sehe da keinen Sinn drin. Klar, Minecraft ist spitze, aber ich glaube kaum, dass sie nochmal eben ein, zwei Spiele zaubern können, die sich ähnlich gut verkaufen.

Da haste recht, aber ein Minecraft 2 (gute Engine, dennoch einfach zu Modden dank Tools) würde man sicher gut verkaufen können. (besonders wenn man die Community aktiv unterstützt)

Du darfst auch nicht vergessen wie viele Accounts hinter Minecraft sind... dafür lohnt sich ja auch schon ein kauf.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Da haste recht, aber ein Minecraft 2 (gute Engine, dennoch einfach zu Modden dank Tools) würde man sicher gut verkaufen können. (besonders wenn man die Community aktiv unterstützt)

Du darfst auch nicht vergessen wie viele Accounts hinter Minecraft sind... dafür lohnt sich ja auch schon ein kauf.

Und stellst du dir das genau vor? Was soll man genau machen, was man nicht mit Mods jetzt jetzt schon kann? Außer besserer Performance wüsste ich nichts.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Uih, sollte noch einen Kaffee trinken: Habe erst gelesen...:........Microsoft will Mahjong für 2 Milliarden Us-Dollar kaufen (sollte an meinem freien Tagen nicht mehr so spät zocken...:kaffee: )
:D
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Ich glaube ich mach mal schnell ein Backup von meiner Minecraft Installation, damit ich wenigtens noch ein bisschen richtiges Minecraft habe, wenn es nun den Bach runter geht.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Und stellst du dir das genau vor? Was soll man genau machen, was man nicht mit Mods jetzt jetzt schon kann? Außer besserer Performance wüsste ich nichts.
Das wäre doch schonmal was ... vieles kann man ja garnicht umsetzen weil man dadurch die Java umgebung sprengt oder eine so immense Auslastung erzeugt, dass die Wenigsten das mit ihren PCs betreiben kann.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Notch kann sich doch ins Fäustchen lachen---Mojang hat eh kaum was respektables gemacht, braucht Jahrhunderte für die Updates und hat trotzdem super Geld gemacht---> natürlich sollte man das 2 Milliarden-Angebot annehmen!

Mit 2 Milliarden kann man ein neues AAA-Studio aufbauen und das Traumspiel schlechthin entwickeln---> wenn Notch einen solchen Traum hat, dann sollte er sich das Geld schnappen und den Traum umsetzen! :daumen:
 
Notch kann sich doch ins Fäustchen lachen---Mojang hat eh kaum was respektables gemacht, braucht Jahrhunderte für die Updates und hat trotzdem super Geld gemacht---> natürlich sollte man das 2 Milliarden-Angebot annehmen!

Mit 2 Milliarden kann man ein neues AAA-Studio aufbauen und das Traumspiel schlechthin entwickeln---> wenn Notch einen solchen Traum hat, dann sollte er sich das Geld schnappen und den Traum umsetzen! :daumen:

Minecraft... Hach ich gerate ins schwärmen:)... Am ende haben alle nur noch nodus benutzt und iwelxhe 12 jährige Admins veräppelt... Aber 2 mrd? Glaubt ms mojang bringt nen Nachfolger raus?
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

2,5 Milliarden...entweder ist Microsoft verzeifelt (vl wollen sie mit Minecraft 2 die Xbox pushen) oder sie haben einfach zu viel Geld.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Jetzt wird es wohl mit Minecraft bergab gehen... :/

Ich hätte es ehrlich gesagt lieber, wenn EA Mojang gekauft hätte, da sie es kurz und schmerzlos getötet hätten. Bei Microsoft wird sich das wohl ein langsamer, schmerzhafter Tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Dann wird es ja Berg ab gehen mit dem Spiel. Dabei ist es doch ziemlich gut gewesen.

Das alle Gründer gehen kann ich voll und ganz verstehen, warum auch bleiben in so einen Saftladen?

Glaube kaum das Microsoft Minecraft unangetastet lässt, viel mehr gehe ich davon aus, das die damit Unfug anstellen.
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Man kann sagen was man will aber als Notch hätte ich das auch so gemacht. Was Microsoft da durch den Kopf fährt bleibt mir allerdings auch schleierhaft...
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Dann wird es ja Berg ab gehen mit dem Spiel. Dabei ist es doch ziemlich gut gewesen.

Das alle Gründer gehen kann ich voll und ganz verstehen, warum auch bleiben in so einen Saftladen?

Glaube kaum das Microsoft Minecraft unangetastet lässt, viel mehr gehe ich davon aus, das die damit Unfug anstellen.

Auf welchen Tatsachen begründest du deine haltlose Behauptung? Natürlich gehen die Gründer. Mit 2,5 Milliarden würde ich mir ein schönes Leben auf den Bahamas machen. Minecraft unangetastet? Natürlich geht der Support weiter auf allen Plattformen. Dann sind im Hinterhof von Mojang noch viele andere Ideen versteckt. Ich erwähne nur 0x10c. Das hat ja Notch nicht weitergemacht da er "keine Lust mehr hatte".
 
AW: Minecraft: Microsoft will Mojang angeblich für 2 Milliarden US-Dollar kaufen

Der Großteil der Spieler sind doch immernoch 12 -Jährige Kiddies, oder? Die interessierts doch nicht wer das Spiel macht.
 
Zurück