Minecraft Grafikkarte für 1080p Max. 60fps (Zukunftstauglichkeit egal)

xXDanielHDXx

PC-Selbstbauer(in)
Minecraft Grafikkarte für 1080p Max. 60fps (Zukunftstauglichkeit egal)

Hey PCGH'ler,

ich stelle aktuell einen PC für einen Freund zusammen und suche eine geeignete Graka. Er will wirklich nur 100% Minecraft darauf spielen.
Rest des PCs habe ich schon ausgesucht. Unter anderem ein neues Bequiet netzteil (also macht euch keinen Kopf deswegen ;) )

habe bereits unter anderem folgende gefunden: 8638199 - 2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Windforce
8646490 - 2048MB Asus Radeon R7 360 OC Aktiv PCIe 3.0

Er scheint auch ein absoluter Minimalist zu sein, also z.B. Gehäuse mit sichtfenster wollte er nicht (für 4€ mehr) und Mauspad meint er, dass sein Tisch dafür reicht.
Lautsprecher/Kopfhörer hat er nicht und will er auch nicht haben ("ich kenne die Töne ja von der XBox schon").
Überreden bringt nichts, ich habs bereits aufgegeben :D

Also, welche der beiden ist eurer Meinung nach besser für 1080p Max 60fps? Oder etwas ganz anderes (noch güntiger bin ich nicht dagegen. ;) )? Gebrauchtkauf kommt aus Garantiegründen etc. für ihn nicht in Frage. :)

Und als kreativer Input noch etwas: Ich könnte ihm auch meine GTX 950 verkaufen und mir dann vom Gewinn eine r9 380x gönnen. (Will nicht wie ein Arschloch klingen, aber die beim Volkscomputer wollten dem einen PC mit GT 740 für 800€ verkaufen...). Will ihn allerdings nicht ausnutzen und schon den Restbetrag selbst aufbringen. Also für 150€ würde ich ihm meine GTX 950 Strix verkaufen.

Danke für Antworten :)

AW: Minecraft Grafikkarte für 1080p Max. 60fps (Zukunftstauglichkeit egal)

wenn dann mach das mit der gtx 950, so habt ihr beide am meisten davon.
Die GtX 750 ti ist zwar keine schlechte karte und auch kaum langsamer als die 950, aber mit dem takt den die karte laut deiner sig erreicht, hat sie schon fast 960 niveau

Und ich will nicht wie ein fanboy klingen, aber ich bin bis jetzt mit nvidia karten im lowbudget bereich besser gefahren, als mit amd's.

Jop, sehe ich auch als die sinnvollste Variante an.

1 Frage habe ich noch, wollte nicht extra einen neuen Thread dafür erstellen, denkt ihr ein b85 Mainboard reicht für meinen G3258 für Minecraft? (hat ja standardmäßig nur 3,2 GHz...) oder sollte ich ihm lieber ein Z97 Anniversary mitbestellen für 20-25€ mehr?

Edit: Und ja, meine GTX 950 ist schneller als so manche Stock GTX 960 in den meisten Spielen... :D

Ich würde schon ein Z nehmen.
Der Pentium geht wie ein i5 oder i7 in der Regel auf 4,2-4,6Ghz und kann damit ordentlich Leistung gewinnen.

Post am besten noch mal die ganze Zusammenstellung.
BeQuiet baut eigentlich erst für die Mittelklasse gute NTs, die anderen (S7/L8) sind technisch längst überholt.

Beim Pentium auf jeden Fall nen Z Board, den MUSS man übertakten.

Post am besten noch mal die ganze Zusammenstellung.
hier: (vorhanden ist außer einem geeigneten Tisch nichts bei ihm)

BitFenix Nova Midi Tower ohne Netzteil schwarz
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
(soll ja nur funktionieren, ob technisch 2-3 jahre hinten ist mir persönlich bei der Hardware nicht so wichtig. Wenn ihr etwas besseres findet mit oder ohne CM, gerne :) )
62272 - ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97
---mein G3258---
---meine GTX 950---
120GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
(Darauf soll NUR Windows und Minecraft)
8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport
http://www.mindfactory.de/product_i...-B-AEU-schwarz-1920x1080-1xDVI-1x_995609.html
http://www.amazon.de/Sharkoon-beleu...=UTF8&qid=1457098006&sr=8-2&keywords=Tastatur
http://www.amazon.de/Sharkoon-Drako...=1457098071&sr=8-2&keywords=Sharkoon+Drakonia
---kein Lautsprecher/Kopfhörer gewünscht---
---kein Mauspad gewünscht---
http://www.mindfactory.de/product_i...0-DVD-RW-SATA-intern-schwarz-Bulk_970609.html
Windows 7: http://rechtssicher-lizenziert.de/b...Bx_x0bRvE_MM1R7iKEJM43LfUQOUa5FcdFxoCiB_w_wcB

sollte ich etwas vergessen haben, verzeit es mir bitte und weist mich darauf hin ;)

Naja so ein guter freund kann es aber nicht sein 150euro Da bekommst die ja neu für den Preis.Ja und bitte das Z Board nehmen den der Pentium lässt sich klasse OC

Naja so ein guter freund kann es aber nicht sein 150euro Da bekommst die ja neu für den Preis.

Jetzt komm, das Ding läuft gerade mal 3 Monate in meinem PC und ist neuwertig, auf Ebay haben die kürzlich so ein Ding auf 155€ hochgeboten!
Neupreis: 175€ mit Versand bei Mindfactory...

Wenn da ne 950 reinkommt, reicht auch nen L8 mit 300W.
Wozu nen Laufwerk?
Kauf dir nen Win 7 Pro Key für 10 Euro, lad dir die Installation bei MS runter und pack sie auf nen Stick.
Sparst dir am Ende ca 60€.

Als NT würde ich ein G450M nehmen, ist besser als das be quiet zum gleichen Preis.

Als NT würde ich ein G450M nehmen, ist besser als das be quiet zum gleichen Preis.

danke :) er hat mir gerade geschrieben, dass er den rest (also außer PC) doch selbst kaufen will... naja wenn er meint die Preise bei Volkscomputer &co sind besser als die von Mindfactory ^^

Er ist schon etwas eigen, oder?
Aber muss jeder selber wissen.

Zurück