Crysis nerd
Freizeitschrauber(in)
Ist Java wirklich eine Interpretersprache? Ich meine es ist schon eine Programmiersprache, weils compiliert wird, obwohl ichs selber noch nie gemacht habe...Interessantes Thema hier
Ich bin ehrlich gesagt jmd. der total gegen Java ist. (obwohl ich im Studium noch was für embedded Systems programmieren muss und dafür Java brauche)
Trotzdem, Java ist nunmal eine Interpretersprache und das ist letztendlich nunmal nicht so das wahre.
Notch wird Java genutzt haben, weil er es 1. kann und 2. sich bestimmt nie erträumen lassen hat, dass sein Projekt so riesig wird. Sowas plant man ja nicht einfach wenn man das als Hobby anfängt.
Auf einer C basierten Sprache zu setzen würde Minecraft sicher nicht schaden - vorallem da die Grafikausgabe mit Java mal nicht so pralle ist aber das hatte ja Bauer87 schon erwähnt.
Es wäre schon cool mal ein eigenes Spiel zu programmieren (wo ich im übrigen auch etwas dabei bin bzw. eher an der 3D Engine (C++ & OpenGL)) aber alleine ist das eine sehr zeitaufwendige Sache - zumal wenn man das nur ab und zu in der Freizeit macht.
Für manche Algorithmen muss man sich echt erstmal 2 Stunden mit Mathe beschäftigen und schreibt den Code dann in 10 Minuten![]()
Ja ist schon klar.. am anfang so eines Hobby Projektes denkt man nich daran, obwohl ich sowieso nich Java nehmen würde

Und mitn eigenen Spiel: Ich war schon in 2 Spieleprojekten, eines war ein Projekt eines Programmierforums. Ist leider untergegangen und wurde eingestellt. Das zweite ist eins von mir undn paar Kumpel, was noch nich eingestellt ist.
Aber hier zu Minecraft: Wenn man den Java Source hat, ist das umschreiben auf C++ doch nich so schwierig odeR? Das einzige schwierige ist die Grafikausgabe... Alles andere ist nur Syntax umschreiben.
mh.. kann leider nich zuende schreiben, weil ich hier auffer lan minecraft mitspielen soll xD
bis denn

)

) nicht. Aber wie gesagt, was ich bei MC wirklich als problematisch ansehe, ist die 3D-Ausgabe. Das kann Java einfach nicht gut. Der Rest hängt eher vom Können des Entwicklers ab.
) und all die in Letzter Zeit weggeworfenen Items