Mindfactory´s Verkaufspolitik !

AW: Mindfactory´s Verkaufspolitik !

Habe meine Pc Teile, wie für Familie und Kumpels dort gekauft.
Solange man keine Probleme hat mit defekten Artikeln ist alles kein Problem. Danach hört es auf.

Schwachsinn, mein defektes Netzteil wurde anstandslos getauscht. Wenn ich mich recht erinnere sogar im Vorabtausch :schief:

Habe im Februar dort meinen Rechner bestellt, war nach 2 bzw. 3 Tage bei mir.
Keinerlei Probleme.

Bei meinem Vater im Mai war dann das Motherboard defekt - der Umtausch war auch da ohne jegliche Probleme.

In beiden Fällen wurde per Nachnahme bezahlt.

Mindfactory war bisher IMMER TOP, super Support und Lieferung, auch ohne Gold Level. Lieferung meist in 1-2 Tagen.

Generell hatte ich bisher auch keinen Grund zu klagen und mir ist nur ein Fall bekannt wo der Support lange dauerte ansonsten klappte alles. Ich war bisher immer auch gut ohne Gold - Status durchgekommen

Finde die Beschwerde über den Gold Status zusatz auch nicht so passend.

Mindfactory spielt zudem immer ganz vorne bei den billigen Preisen mit.

Da sollte man schon keinen top Service erwarten müssen.

Wie es sich aber hier anhört ist der doch meistens ganz gut.

Ich hatte bislang mit meinen Retouren dort nie Probleme. Habe schon viel dort gekauft. Bislang ohne Probleme.

Top sehr oft bestellt und Sonderwünsche werden auch am Telefon berücksichtigt. Der Support ist ebenfalls top. Einer der besten shops im web.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich habe alleine in den letzten zwei Jahren sehr viel dort bestellt, da ich im Bekanntenkreis einige Rechner zusammen gebaut habe und war immer sehr zufrieden.
Die Ware war meistens sogar schon am nächsten Tag da.
Das sich die Preise ab 0 Uhr ändern sollen konnte ich auch nicht feststellen, anfangs war das zwar auch eine Vermutung meinerseits, diese konnte sich in der Regel aber nicht bestätigen.
Ich musste dort auch schon drei oder vier mal eine Retoure bzw. ein Defektes Bauteil umtauschen und auch das hat jedes mal gut funktioniert.
Das einzige, was mich stört, ist das lagernde Ware bei einer Bestellung nicht reserviert wird.
So kann es sein, dass man beispielsweise neun Artikel bestellt, bei denen einer nicht lagernd ist. Dadurch wird das Paket noch nicht verschickt. Ist nun nach ein paar Tagen der fehlende Artikel wieder lieferbar, kann es sein, dass ein anderer Artikel aus der Bestellung nicht da ist und deswegen wieder nicht verschickt wird. Dieser Fall trat einmal bei mir auf und ich habe dann die Bestellung nach ein-einhalb Wochen storniert. Seitdem versuche ich die Systeme so zusammen zu stellen, dass immer alles als lagernd deklariert ist.

Ich hab bei Mindfactory angefangen Online zu kaufen...und mach das heute noch. Nach wie vor:daumen:
Das Gesammtpacket find ich bei Caseking besser aber die sind auch deutlich teurer...meistens jedenfalls.

Kann nicht sein, seit Sommer habe ich dort 4x was bestellt Und immer waren die Teile 2 Tage später gut verpackt bei mir.
Vllt ist durchn Fehler die Bestellung nicht eingegangen.
Bist du sicher das alle deine Teile auf "Lager" waren?

Also ich hab jetzt erst einmal bei MF bestellt.

4 Teile insgesamt. Das NT war nicht lieferbar (standa ber auch auf der Seite). Habe per Vorkasse überwiesen und am Tag als das NT wieder lieferbar war ging auch meine Ware raus. Das ganze ohne Gold level gedönse.

Da gab es bei mir nichts zu meckern.

Ich habe den Thread mal in das Unterforum "sonstige Hardwarethemen" verschoben Passt wohl (etwas) besser.

B2T

Habe ja recht viele Teile auch ohne Gold dings für 2 Rechner dort bestellt.. Lieferzeit ist mittelmäßig..

Beste Erfahrung habe ich immer noch mit Alternate gemacht.. relativ viel dort bestellt und 2 Tage danach war ein Paket da..

ok normaler weiße werden die Preise ab 0 Uhr erhöht so war ich das bisher gewohnt.
Ich habe mal über längere Zeit den Preis eines 600€-Warenkorbs beobachtet und da war dieser Trend nicht deutlich zu beobachten. Den größten Preissprung gab es von Sonntag acht auf Montag Mittag, wenn ich mich richtig erinnere.

edit: um darüber richtige Aussagen treffen zu können, werde ich einfach mal den Preis dieses Warenkorbs https://www.mindfactory.de/shopping...2205a2b3fe46aa86aee196cc5d8013f69ebbfdd3207ab (hab mir keine große Mühe beim Zusammenstellen gegeben :P) täglich um 0, 7, 20 Uhr notieren und mal gucken, was da rauskommt

Dieses Service Level Gold Dingens mache ich auch meistens weg (ausser bei grossen Bestellungen wo es auf 5 € wirklich nicht ankommt) und hatte bisher keine Probleme mit deutlich späterer Lieferung. Nach meiner Erfahrung bekommt man seine Ware aber am schnellsten bei bestellung per Nachnahme. Kann natürlich auch immer Zufall gewesen sein, aber ich denke Mindfactory liefert dann sehr schnell damit sie ihr Geld auch schnell sehen.

Nach meiner Erfahrung bekommt man seine Ware aber am schnellsten bei bestellung per Nachnahme.
Kommen ja nochmal extra Kosten auf dich zu.
Ich bezahle per Sofortüberweisung, dann haben die das Geld auch gleich. Bei Alternate habe ich schlechte Erfahrung gemacht, sehr schlechte. Und Schnellüberweisung geht da auch nicht. Extra PayPal Gebühren habe ich kein Bock drauf. Die meine Bestellung bearbeitet hat, war wohl kurz vorher draußen Kiffen.

Ich hatte bei meinen bisherigen Bestellungen keine Probleme.
Ware kam immer in der ersten Woche an.

hab auch schon schlechte Erfahrung mit mf gemacht seit dem kaufe ich dort auch nix mehr. wie sagt man so schön? sie sind unten durch!

Zurück