Mindfactory´s Verkaufspolitik !

AW: Mindfactory´s Verkaufspolitik !

ich hab mit MF nur gute Erfahrungen gemacht und schon einiges dort bestellt. den Gold Service bla benötigt man nicht, finde ich.

bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einer >500€ Bestellung mit Gold und sonst immer ohne. Habe auch schon 3 Sachen zurückgeschickt und umtauschen lassen...bisher nie Probleme gehabt! Stets guter Service und flinke Hände.
:daumen:

Mir ist es bei MF jetzt schon oft passiert, dass ich Teile nach und nach in den Warenkorb gepackt hab und als ich zur Kasse wollte, hatten sich die Preise einzelner Artikel in 10 Minuten um mehr als 15€ erhöht.
Kann sein, dass ich da ein komisches Verständnis von Kundenfreundlichkeit habe, aber für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wenn ich einen Artikel für 99,90€ in den Warenkorb lege, noch 20 Minuten weiter Teile zusammensuche und dann erst zur Kasse gehe, ich meinen Artikel für 99,90€ bekomme zu dem ich ihn in den Warenkorb gelegt habe und nicht für 110,50€, die sich evtl in der Zwischenzeit einer ausgedacht hat.
Aus diesem Grund kaufe ich bei MF auch nur noch äußerst selten und ungern ein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe bisher auch nur Gute Erfahrung mit Mindfactory gemacht. Mein absoluter Favorit unter den PC-Online Shops.
Meistens ist nach 1-2 Tagen die Bestellung da.

Einziges Manko das die Versandkosten etwas hoch sind.

War auch glücklicher mf Kunde, bis der tag kam wo sie ohne Grund mein Account gesperrt haben, und meine ausstehende Bestellung nicht geliefert haben, nach parr Tagen mein Geld zurück gebucht haben, hab denen geschrieben was das soll und ich hab bis heute keine eine Antwort zurück bekommen. Seit der Aktion nie mehr da gekauft. Muss sagen ohne lebt es sich auch gut, gibt genug online Händler die sogar besser sind. Mf ist nicht alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den Verdacht, dass man ohne Gold-Service länger warten muss, habe ich auch. Bei meiner letzten Bestellung lief es ungefähr so ab: Artikel 1+2 "verfügbar", Artikel 3+4 "bestellt". Ein paar Tage später ist Artikel 3 verfügbar und Artikel 1 auf einmal nicht verfügbar. Dann war wieder alles außer Artikel 2 lieferbar. Nach über einer Woche habe ich im MF Forum mal nachgefragt und bekam kurz danach die Paketnr obwohl bei Artikel 2 noch "bestellt" dran stand.
Wenn ich die Sachen dringend brauche werde ich in Zukunft auf MF verzichten oder auf mehrere Pakete aufteilen. Falls gar nichts passiert kann man ja immer noch mal nachfragen. Der einzige Vorteil bei MF ist halt der günstige Preis.

Hey Mehl,

Also ich bin jahrelang Kunde bei MF und muss sagen, das erste was ich bei einer Bestellung weg mache, ist der Gold Level Mist :) Ich hatte noch nie Probleme.

Hab im Midnightshopping von Sa zu So meine Hardware bestellt und heute um 14 Uhr ist sie angekommen. Nix zu meckern, alles verbaut läuft alles, bla.

Also, ich denke Deine Bestellung wurde leider leider von den Mitarbeitern übersehen, einfach mal anrufen und fragen.

Das kann überall passieren, ich hatte am 11.10 Geburtstag und mein Vater wollte mir eine Karte via Post schicken...bis heute nicht da :D

Das sind auch nur Menschen :)

lg FloKati

Das was Toffelwurst schreibt, ist mir auch schon aufgefallen.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Preisänderungen bzw. es ist bekannt, dass sich bei MF der Preis oft ändert. Wenn ich aber ein "Sonderangebot" im Warenkorb habe, erwarte ich auch, dass ich das bekomme. Schließlich sagt im Edeka an der Kasse auch niemand "Verzeihung, die Schokolade können wir Ihnen jetzt nicht mehr für 89 Cent verkaufen, die kostet seit 10 Minuten wieder 1,09 Euro". Ich bestelle bei MF deshalb auch nur noch selten. MF ändert die Preise ja noch häufiger wie die örtliche Tankstelle die fürs Benzin :roll:

Caseking finde ich da irgendwie seriöser, weil die nicht alle Naselang nach Gutdünken an ihren Preisen herum basteln.

BLOSS NICHT, nimm IMMER auf Rechnung! Dein Geld ist dein wichtigstes Druckmittel!
Das stimmt zwar, nur bieten Zahlung auf Rechnung die wenigsten Onlineshops an ─ nicht nur bei Hardware, auch z.B. bei Kleidung. PayPal mag ich nicht, da das ein US-Unternehmen ist und meist zusätzliche Gebühren damit verbunden sind. Ich zahle dann noch eher per Kreditkarte (ohne Paypal), wenn auf Rechnung nicht geht.

Bei Läden, die weder Bezahlung per Rechnung noch per Kreditkarte anbieten, bestelle ich zu 99% nichts, so einfach ist das. Und wenn, dann zu 1% per Nachnahme.

ich hatte ja mal vor Ewigkeiten mal angekündigt, die Preise bei MF mal "mitzuschreiben"

Angefangen hatte ich mit folgendem Warenkorb: ("Warenkorb 1")
https://www.mindfactory.de/shopping...2205a2b3fe46aa86aee196cc5d8013f69ebbfdd3207ab .
mf2.PNG
(Die gelb markierten Preise waren zum Anfangszeitpunkt (vor 0 Uhr) "Sonderpreise", mehr dazu unten

Da die Preise der Grafikkarte aber extrem variierten und alle anderen, kleineren Schwankungen überlagerten, erstellte ich noch einen zweiten Warenkorb ("Warenkorb 2") mit einer anderen Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/shopping...220a16e437a0d356321d60ed195c155dd757da0674ad9.

Die notierten Werte inkl. Anmerkungen sind im Anhang im zip-Folder als Excel-Datei.

Erkenntnisse meinerseits:
-Mindfactory erhöht die Preise nicht grundsätzlich zu Mitternacht
-die Angabe "Sonderpreis!" neben dem Preis sagt nichts aus, in der Nacht bleiben die Preise oft gleich, aber "Sonderpreis!" verschwindet :ugly:
-es kann sich lohnen, einige Tage zu warten, wenn gewünschte Komponenten (insbes. die Grafikkarte) nicht lagernd / stark nachgefragt sind und deshalb die Preise in die Höhe schießen.

Hier der Verlauf der Preiserhöhungen / -Senkungen mit Uhrzeit. Wo Lücken sind, hatte ich keine Zeit, die Preise zu notieren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab neulich bei Mindfactory bestellt, alles kam relativ schnell an!
Nur blöd, dass das Netzteil und die Festplatte nicht in der Originalverpackung eingepackt waren, sondern mit Luftpolster umwickelt waren, was ich allerdings nicht schlimm finde.

Gibt es auch einen solchen Thread zu Hardwareversand?
Da will ich mal was loswerden.

BLOSS NICHT, nimm IMMER auf Rechnung! Dein Geld ist dein wichtigstes Druckmittel!

Das lernen die kleinen Strolche noch wenn sie älter werden. :D
Ich mache das generell auch immer so und wenn was nicht passt, gehts direkt zurück.
Per Nachnahme mach ich das auch öfters, dann schau ich erst kurz rein und wenn alles stimmt geb ich dem Postboten das Geld, wenn nicht, kann er den Mist wieder mitnehmen.

Das lernen die kleinen Strolche noch wenn sie älter werden. :D
Ich mache das generell auch immer so und wenn was nicht passt, gehts direkt zurück.
Per Nachnahme mach ich das auch öfters, dann schau ich erst kurz rein und wenn alles stimmt geb ich dem Postboten das Geld, wenn nicht, kann er den Mist wieder mitnehmen.

Dann wohnst du entweder in einem Dorf oder kennst den Postboten gut.

Normal sind diese nämlich Vor Einsichtnahme verpflichtet das Geld zu kassieren und habe sicher keine zeit zu warten bis du alles IM Paket gechecked hast. :cool:

Ich möchte hier nocheinmal alle warnen bei diesem Händler etwas zu bestellen.

Ich habe mir am 22.12.13 dort eine Grafikkarte gekauft (Lieferzeit 1-3 Tage), dachte ich zumindest. Denn bisher sind 8! Liefertermine verstrichen und es ist keine Ware bei mir eingetroffen. Mir wurde später nahegelegt, doch bitte eine teurere Ware zu bestellen, da die alte entgültig vergriffen sei. Auch diese traf nie ein (Lagernd und für sie reserviert).

Dieser "Händler" ist so ziemlich die größte Katastrophe, welche ich je erlebt habe und ich bestelle sehr oft.

Finger Weg!

Ich möchte hier nocheinmal alle warnen bei diesem Händler etwas zu bestellen.

Ich habe mir am 22.12.13 dort eine Grafikkarte gekauft (Lieferzeit 1-3 Tage), dachte ich zumindest. Denn bisher sind 8! Liefertermine verstrichen und es ist keine Ware bei mir eingetroffen. Mir wurde später nahegelegt, doch bitte eine teurere Ware zu bestellen, da die alte entgültig vergriffen sei. Auch diese traf nie ein (Lagernd und für sie reserviert).

Dieser "Händler" ist so ziemlich die größte Katastrophe, welche ich je erlebt habe und ich bestelle sehr oft.

Finger Weg!

Jaja ein Beitrag und dann gleich bashen :schief:
Mindfactory ist klasse und ich hatte persönlich noch nie Probleme damit.:daumen:

Hab dort bestellt und alles ohne Probleme schnell bekommen. Inklusive 280x ;-). Musste nochmal das Modell ändern, da ausverkauft aber das ging tel. auch ohne Probleme. Einzig die lange Warteschleife am Telefon hat mich gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück