Mindfactory´s Verkaufspolitik !

MehlstaubtheCat

BIOS-Overclocker(in)
Mindfactory´s Verkaufspolitik !

Hi@all !!

Ich habe letzte Woche am 16.10 ein paar Hardwareteile bestellt.
Ich habe geschaut was kosten die Teile über den Tag, weil es bei Mindfactory ja starke Preisschwankungen gibt.
Mindfactroy biete ein Mitternachtsshopping an, wo dann ab 0 Uhr nachts die Versandkosten wegfallen.
Ich habe also bis Mitternacht gewartet soweit alles, ok normaler weiße werden die Preise ab 0 Uhr erhöht so war ich das bisher gewohnt.
Habe die Preise dann verglichen und ich hatte Glück sie waren die gleichen wie am Nachmittag.
Artikel in den Warenkorb und machte den Zusatz Hacken bei Level Gold Premium irgendwas bla bla weg,
4,90€ in meinen Augen für keine nachvollziehbare Leistung !
Bis heute habe ich noch keine Kaufbestätigung via Email erhalten !
Mittlerweile fühle mich von Mindfactory benachteiligt Aufgrund des Level Gold Premium 4,90€ Mistes,
denn ich glaube man wird hinter die Käufer mit Level Gold Premium gestellt.
Es wird dann solange gewartet bis "fast" die angegebene Zeit von glaube ich maximal 2 Wochen bis zur Lieferung ausgelaufen ist.
Erst dann wird verschickt. Wenn dem so ist finde ich das eine Frechheit !
Das ganze ist mir jetzt schon zum zweitenmal passiert, bin echt am überlegen nichts mehr dort zu bestellen.

Welche Erfahrungen habt ihr den so mit Mindfactory gemacht ?

Gruß
Mehlstaub the Cat

Ich habe nur gute gemacht, auch nur ohne Gold Level Zeugs.... Freitags bestellt, noch am gleichen Tag die Bestätigung erhalten, dann Geld überwiesen (Vorkasse) und meist Montags-Dienstags kam die Versandbestätigung und Mittwochs war das Parket da. In einem Fall war etwas nicht lieferbar, da hat sich der Versand um 2 Tage verzögert.

Gruß

AW: Mindfactory´s Verkaufspolitik !

Es steht ja auch da, DASS LEVEL GOLD KUNDEN bevorzugt werden., aber das du immer noch keine Kaufbestätigung hast ist wirklich komisch, einfach mal anrufen und nachfragen,kann auch mal was schief gehen.

Ich habe schon 2x bei mf storniert, weil der voraussichtliche Liefertermin scheibchenweise immer nach hinten verschoben wurde. Daher meide ich mf, aber das ist ja nicht wirklich repräsentativ :D Im Großen und Ganzen soll mf schon OK sein. Wer die günstigsten Preise macht, kann eben nicht mit einem super Support aufwarten.

Wurde denn angegeben, dass deine Lieferung bis zu zwei Wochen dauern kann? Wenn dem so ist, musst du dich halt damit anfinden, du hast es ja quasi akzeptiert.
Ich weiß nun aber auch gar nicht was sich hinter diesem Gold Service verbirgt, habe noch nie bei Mindfactory bestellt.
Bin mir derzeit auch nicht ganz sicher, da bei mir in der nächsten Zeit ein kompletter Hardwarewechsel ansteht, ob ich bei MF bestellen soll. Ist nicht das erste Mal, dass ich etwas negatives über den Shop lese. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die wenigstensten ein positives Feedback geben.

Check doch mal ob du deine Bankverbindungen richtig angegeben hast. Ich hab mich auch mal gewundert warum nach 2 Wochen keine Bestätigung kam und hab nachgefragt. Die Antwort war das ich noch nicht Bezahlt habe. Ich hab dann nachgeschaut und hatte eine Zahl vergessen bei den Bankdaten weshalb auch nichts geschah.

Klar wer sehr guten Support will muss eher bei Caseking oder Alternate bestellen oder im örtlichen PC-Shop einkaufen. Man kann aber nichts über den Telefon Support sagen, Kollege hat sich einen PC bestellt und seine EVGA GTX 770 Acx war plötzlich nicht mehr lieferbar und dadurch wurde er komplette PC nicht geliefert. Als er dann dort anrief und seinen Fall schilderte, haben sie einfach die Karte kostenfrei in die Superclocked Variante getauscht (normal 30€ Aufpreis damals)

Der Goldservice bezieht sich eher auf den Reklamationsfall und nicht schon auf die Bestellung. :)
Den klicke ich auch immer weg und trotzdem ist das Zeug am nächsten Tag da. Ich bestelle aber immer nur, wenn wirklich alles vorrätig ist. Wenn ich schon bestelle, dann möchte ich mein neues Spielzeug sofort. :D
Das mit der automatischen Preisanhebung pünktlich zu Mitternacht kann ich auch nicht unterschreiben.
Ich habe zwar schon andere Preise nächtens gesehen als Mittags am Vortag, aber nicht nur höher, auch niedriger.
Allgemein können die Preise mehrmals innerhalb von 24h bei MF schwanken.

Habe nur super Erfahrungen mit Mindfactory. Einfach das Gold Ding aus dem Warenkorb gemacht und bestellt und alles wurde normal abgewickelt. Auch beim Mitternachtsshopping.

Hat Mindfactory hier eigentlich einen Account?
Durch dieses Forum gehen dort immerhin ein paar Bestellungen ein ;)

Ich hab schon öfters bei MF bestellt, immer nach 0 Uhr, also Versandkosten frei. Die Preise hatten sich in der Nacht nicht großartig als am Tag verändert (waren immer so Schwankungen von 1-2€ bei der kompletten Bestellung). Die Bestellmail und der Eintrag unter meinen Bestellungen war immer nach ca. 15 Minuten da.
Was ich aber häufig feststellte, das eine Bestellung manchmal verloren geht, also nachdem man auf den Bestellen Button drückt nicht diese Meldung "Vielen Dank für die Bestellung" erhält. Da kann man warten, es kommt keine Mail. Also habe dann einfach nochmal den Bestellprozess durchgemacht und dann kommt meistens die Meldung.

Ich bestelle immer ohne Gold Status, und meistens per Vorkasse. Die Onlineüberweisung schicke ich gleich danach raus und die braucht (und darf) 1 Tag. Also am nächsten Werktag war die Zahlung da, und die Bestellung ging am selben Tag immer raus. (Außer am Freitag nach 16h wenn ich mich nicht irre, steht bei denen im Forum, dann ging meine Eine erst am Montag raus.)

Aber die Lieferung geht immer sehr schnell raus und ist auch schnell bei mir. Die längste Bestellung dauerte glaube ich bei mir knapp eine 1-1,5, das lag aber an mir, Freitag per Vorkasse bestellt und nächste Woche waren noch Feiertage, dafür kann MF nix.

Ich frage mich gerade, was dieser Thread in diesem Forum zu suchen hat ? Denn einen Komplettrechner willst Du Dir ja damit nicht zusammen stellen lassen :D

Und meine Erfahrungen mit MF sind sehr gemischt. Mal dauert es etwas länger, mal musste sogar storniert werden, weil der Artikel einfach nicht geliefert wurde, bzw der Termin dafür immer weiter nach hinten gerückt wurde.

Grundsätzlich kann ich sagen, daß bei gleichzeitiger Bestellung meine Waren von Hardwareversand.de schneller geliefert wurden als von Mindfactory.

Wenns nicht wirklich eilt, und MF den besten Preis bietet, richte ich mich schon mal auf ein paar Tage Wartezeit ein, wenn ich dadurch deutlich Geld sparen kann.

Ansonsten geh ich zum Händler in meiner Nähe und kaufe dort direkt ein. Das ist mir immernoch am liebsten, wenn mir der Verkäufer gegenüber steht, und mir die Ware über den Tresen reicht und ich Bar bezahlen kann :D

Greetz Erok

Ich bestell schon immer bei Mindfactory und hatte noch nie Probleme! Weder bei Bestellungen noch bei Reklamationen. Für mich der BESTE Hardware Shop den es gibt!

Tag Leute. ich hab da mal ne Frage.

Also erstmal vorweg ich hab noch gar keine Online Shopping Erfahrungen gemacht. So nun will ich hallt meinen PC zusammenbauen und die Teile hallt bestellen und eventuell per Nachnahme bezahlen. Was meint ihr was is der beste "einmalige" Zahlungsmöglichkeit? Ich hab nicht vor mirn Pay pal Konto zu erstellen, da ich eh noch nicht drauf angewiesen bin so richtig..

Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein xd was würdet ihr mir raten? und wie is das mit den Kosten für die Nachnahme?

Ich hab auch schon mehrfach bei MF bestellt, meist ohne das Gold-Dingens, 1x mit, ging immer schnell raus und war entsprechend so 1-2 Tage später da - außer 1x als ein Artikel nicht sofort lieferbar war und die Lieferung auch nicht pünktlich bei denen ankam...dann kurz per Mail geschrieben "wenn heut nich raus geht dann Storno" -> dann woanders bestellt als die Paypal-Gutschrift da war, was auch recht zügig geht/ging.

Ich kauf auf jeden Fall gerne da ein, aber nur wenn ich in der Summe über 100€ komme, sonst sind mir die Versandkosten etwas hoch...dann kann ich auch überall anders bestellen :D

Habe ähnliche Erfahrungen mit Verzögerungen auch bei anderen Shops gemacht (Hardwareversand) hatte da RAM für mein Notebook bestellt und da wurde der Liefertermin 3x verschoben, dann hab ich da angerufen und einen anderen Artikel schicken lassen, ging auch...

Edit:
Spyn3x schrieb:

Also erstmal vorweg ich hab noch gar keine Online Shopping Erfahrungen gemacht. So nun will ich hallt meinen PC zusammenbauen und die Teile hallt bestellen und eventuell per Nachnahme bezahlen. Was meint ihr was is der beste "einmalige" Zahlungsmöglichkeit? Ich hab nicht vor mirn Pay pal Konto zu erstellen, da ich eh noch nicht drauf angewiesen bin so richtig..

Ich hoffe das passt hier einigermaßen rein xd was würdet ihr mir raten? und wie is das mit den Kosten für die Nachnahme?

Empfehle dann Vorkasse...

War ca 14 Jahre Kunde bei MF, seit letztem Jahr kaufe ich dort nichts mehr.
Der Support und Freundlichkeit hat sehr stark nachgelassen.

Dieses Level Gold Premium bringt nichts, Geldmacherei mehr nicht.

Habe meine Pc Teile, wie für Familie und Kumpels dort gekauft.
Solange man keine Probleme hat mit defekten Artikeln ist alles kein Problem. Danach hört es auf.

LG Jens

Wenn du bei großen, bekannten Shops wie MF, Alternate, Hardwareversand usw. bestellst, ist das Risiko "übers Ohr gehauen" zu werden sehr sehr gering. Diese Shops können sich so etwas nicht erlauben. Bei denen kannst du ruhig per Vorkasse zahlen. Entweder das oder per Rechnung, wobei das bieten lange nicht alle Shops an. Nachname spar ich mir wegen den zusätzlichen kosten. Habe ich aber auch schon gemacht wenn ich den Shop nicht kannte und auf Nummer sicher gehen wollte.
Paypal würde ich generell die Finger von lassen. Aber das ist bei mir ne persönliche Sache.

Also mir ist das bei Mindfactory nie passiert.
Hab selten länger als 3 Tage auf den Versand gewartet.

Ich bestelle bei MF und co immer via Paypal.
Die haben sofort das Geld und versenden auch sofort , einfacher gehts aktuell nicht, wer ANbietern wie Paypal nicht traut ist ok, der muss halt 2-3 tage länger warten, das ist dann leider so.

Bei so großen Firmen kommt es häufig vor, dass der Zahllauf morgens gemacht wird, wenn dein Geld also 1-2 Werktage braucht bis es auf deren Konto ist und dann am Ende erst Nachmittags gutgeschrieben wird, geht deine Ware eben wesentlich später raus.

Was mich aktuell etwas aufregt ist Aquatuning, bei allen zahlungsmethoden wird erst verschickt, sobald das Geld zu 100% bei mir weg ist und bei denen angekommen ist.
Das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Shop und es ärgert mich leider etwas... aber was will man machen außer bei Caseking dann zu bestellen.

Zurück