Mindfactory Reparatur

Scriptor

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Asrock Taichi 7900 XTX. Die Karte erreicht im Hotspot bereits bei 70-75% Auslastung 110°C. Außerdem flackern einige der internen LEDs und funktionieren nicht mehr richtig.

Glücklicherweise habe ich noch 8 Monate Gewährleistung bei Mindfactory. Hier beginnt mein Dilemma: Was soll ich tun? Die Karte zu Mindfactory schicken und hoffen, dass sie nicht in die Insolvenzmasse fällt? Ich bin mir unsicher, ob das rechtlich überhaupt möglich ist. Oder sollte ich lieber abwarten, wie sich die Situation bei Mindfactory entwickelt, und mich dann eventuell direkt an Asrock wenden?

Ich wäre dankbar für eure Meinungen und Empfehlungen.

Prüf die Garantiebedingungen deiner Karte über Asrock. Schau mal bei CB, die haben da ne ganz fugte Übersicht soweit ich weis.

Also an MF würde ich sie definitiv nicht schicken bis die Situation klar ist.

Frage mal bei AsRock an. In der Zeit bis du eine Antwort hast bzw. mit AsRock deine Situation geklärt hast wird sich wahrscheinlich auch bei MF schon was neues ergeben haben. Schlimmstenfalls sagt AsRock wir machen nix das muss der Händler machen - dann biste gezwungen zu warten ob MF überlebt oder nicht.

Schick Sie unbedingt an AsRock und wenn die was von Händlerabwicklung sagen, dann schildere die momentane Situation. Dass Mindfactory wahrscheinlich keine Garantie Abwicklung durchführen kann etc. Die werden mit grosser Warscheinlichkeit nicht einmal das Paket öffnen und deine GPU geht in der Insolvenzmasse für immer verloren. Da wird dir auch kein rechtlicher Beistand helfen können, da es nichts zu holen gibt. Deswegen würde ich MF meiden die Pest. Egal wie günstig das Angebot auch sein mag. Die werden das Geld behalten und nichts versenden. Der Laden wird jetzt vom Vorstand ausgeschlachtet.

Danke für eure Antworten. Sowas dachte ich mir schon. Dann versuche ich mal bei Asrock direkt was zu erreichen. Eventuell regelt sich das ja auch mit Mindfactory. Habe ja noch paar Monate Gewährleistung.

Da ich bereits Antwort von Asrock erhalten habe, will ich euch diese nicht vorenthalten:

Dear customer,

We normally only offer direct service to wholesalers. According to the sales of good act, your reseller must provide the Warranty as you have a legal binding contract with them. If yours is unwilling to help we might be able to offer you guarantee. We cannot repair any graphics cards here in Europe so we could only offer you a (repaired) replacement of the same type.

In order to do this we need your confirmation that you will pay for all involved transport costs from you to ASRock. Please confirm after which we will let you know the address you can send graphics card to and give you a reference. This is the only offer we are able to make you. Sending you a replacement in advance is not possible. Our policy is to send you the replacement within 10 working days after having received your damaged graphics card.

#############################################################################

Ich werde vorerst abwarten. In 4-6 Wochen ziehe ich um und hoffe, dass sich die Situation mit Mindfactory bis dahin geklärt hat. Andernfalls werde ich das Angebot von Asrock in Anspruch nehmen.

Ist dieses Verhalten was minfacory so zeigt etwa eindeutig eine Insolvenz verhalten bzw sogar eine Insolvenz Verschleppung und heißt es das es jederzeit der Laden ganz dicht gemacht werden kann?

Nun ja ich habe den nur zum schauen was man für die Hardware an Geld so bekommt aber noch nie selbst da was bestellt gehabt.

Es ist noch kein Insolvenzverfahren beantragt worden.
Wer weiß, was dort gerade los ist.
Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der Zeit hat und mal rüberfährt und an die Tür klopft um zu fragen.

Mindfactory ist wieder online.
Das ist ja Cool

Anhänge

• 1742284211104.png
    1742284211104.png
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Zurück