• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory oder Hardwareversand?

Welcher Shop ist besser(mindfactory günstiger als HWV zurzeit)

• Mindfactory

Stimmen: 11 42,3%
  • Hardwareversand

Stimmen: 15 57,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich hatte mit MF nie Probleme. Auch nicht bei den Verpackungen. Aber denke, dass das auch bei HWV passieren "könnte!" Wenn es denn passiert.
Man kann wohl Pech haben. Bin aber der Meinung, dass du mit beiden nichts falsch machst.

Aber hör dir ruhig mehrere Meinungen an.

Bestellungen bei Mindfactory, die als sofort lieferbar angezeigt wurden, bekam ich mal erst nach 11 Tagen zu gesendet.

Bei Hardwareversand.de ist mir das bisher noch nie passiert. Keine Ahnung ob die auch solche Probleme haben.

Greetz Erok

Nie Probleme mit Mindfactory gehabt.
Ganz im Gegenteil -> Die haben sogar einen Rechtsstreit für mich übernommen, mit der DHL und sich der Sache sofort angenommen.

Des weiteren spricht für MF ganz klar, das Midnight Shopping. Ich meine kein anderer Hardware Seller bietet kostenlosen Versand an.
Auch sollte man mal ab und an im Schnäppshop und im MIndstar reinschauen, da kann man oft ´nen Schnäppchen abgreifen.

MFG

Bei Mindfactory musste ich 30 Tage auf mein Geld warten nach einer Rücksendung, bei Hardwareversand ging das deutlich Flotter.
Zur Liefergeschwindigkeit da geben beide sich nicht viel....
Letztendlich musst du wissen wo du bestellst, jeder hat da andere Vorlieben.

mfg Ratha

Bei mindfactory wäre es 25€ günstiger ,habe halt die Befürchtung ,das die gebrauchte Grafikkarten etc verschicken

Sind beide sehr gut und meiner Meinung nach die Nr.1 und Nr.2 und den Hardwarehändlern was Preis und Zuverlässigkeit angeht, man kann wie erwähnt eine Münze werfen, wer jetzt besser ist. Alternate ist auch sehr zuverlässig aber deren Preise erinnern eher an den Einzelhandel vor Ort.

ich würde mindfactory nehmen :
1 midnightshoping kostenloser versand
2 meistens sind die pakete binnen 2-3 tagen schon da
3 der support ist sehr gut erreichbar und auch sehr kompetent nicht so wie bei anderen versandhäusern
4 meistens gibts ab einer bestellung noch was obendrauf so z.b bei meiner letzten bestellung bullguard antivir was normalerweise 30 euro kostet
5 es ist immer sehr gut eingepackt

Bei Midnightschopping streigen die Preise aber um einiges an, da isses dann genauso teuer wie mit Versand :ugly:

Ich hatte weder bei HVW oder MF Probleme gehabt. Es wurde immer pünktlich und ordentlich verpackt.

Einziges Problem das ich mit Mindfactory hatte war die Zurückerstattung.
Das hat wirklich ewig gedauert, bis man das Geld wieder hat im Vergleich zu anderen Shops.

Ich habe schon 2x bei mf storniert, weil der Liefertermin scheibchenweise immer weiter nach hinten verschoben wurde :daumen2: Gerade in letzter Zeit hört man vermehrt Negatives über mindfactory und das Warenstandsystem gleicht einem Lotteriespiel :ugly:

Bei hardwareversand.de habe ich schon oft bestellt, die Sachen waren immer schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir :daumen:

Ich bestelle fast nur bei MF

Nie Probleme. Rma geht auch schnell. Problemlos.

Zurück