News Mindfactory: Nvidia Geforce übernimmt das GPUs-Niemandsland

Ist jetzt aber auch kein Argument das man ausschließlich der 9070XT zuschreiben kann.
Schafft meine 5070 Ti auch und sogar ohne das Powerlimit anfassen zu müssen :schief:
Die Karten sind allgemein richtig gut was Undervolting angeht.
Was dann noch an Takt geht, muss man sehen. Einige Modelle haben ein niedriges Powerlimit, was halt auch den maximalen Boost mit UV zurückhält.

Bei mir war das ne Preisfrage. 300€ mehr für nen grünen Chip anstatt nem roten - nope, die Lederjacke verhungert nicht wenn ich AMD nutze :D In Spielen sind die Karten so nahe dran, die kann man kaum unterscheiden was FPS, 1% lows usw. angeht.

Die Karten sind allgemein richtig gut was Undervolting angeht.
Was dann noch an Takt geht, muss man sehen. Einige Modelle haben ein niedriges Powerlimit, was halt auch den maximalen Boost mit UV zurückhält.

Bei mir war das ne Preisfrage. 300€ mehr für nen grünen Chip anstatt nem roten - nope, die Lederjacke verhungert nicht wenn ich AMD nutze :D In Spielen sind die Karten so nahe dran, die kann man kaum unterscheiden was FPS, 1% lows usw. angeht.
Das stimmt, die beiden Karten liegen sehr nahe beieinander sofern kein Pathtracing ins Spiel kommt.
Als ich die Karte gekauft habe war die 9070XT noch nicht released, kam erst ca. 4 Wochen später und durch einen Defekt habe ich halt eine sofort eine neue gebraucht.
Aber ich bereue es auf keinen Fall und muss sagen, wenn AMD nicht in die Pötte kommt wird auch meine nächste Karte wieder Grün. Die sind teuer, ja, aber man bekommt unbestreitbar ein sehr gutes Featureset für sein Geld.

Ist jetzt aber auch kein Argument das man ausschließlich der 9070XT zuschreiben kann.
Schafft meine 5070 Ti auch und sogar ohne das Powerlimit anfassen zu müssen :schief:
Das ist wahr. Aber die Karte war preislich attraktiver und hat dafür eine echt gute Leistung ohne das ganze fsr dlss...
Wenn man diese Technologien allerdings nutzen möchte/ muss dann ist dlss immer noch die erste Wahl. Da ist Nvidia Meister drin.

Das ist wahr. Aber die Karte war preislich attraktiver und hat dafür eine echt gute Leistung ohne das ganze fsr dlss...
Wenn man diese Technologien allerdings nutzen möchte/ muss dann ist dlss immer noch die erste Wahl. Da ist Nvidia Meister drin.
Hab halt Angst das mir der Gruene Teufel die Bude verbrennt
Deswegen... mag ichs nicht

Der Preis ist definitiv ein Punkt für 9070xt.
Da ich aber auf DLSS nicht verzichten möchte kam für mich nur die 5070ti in Frage. Wodurch der rote Bruder aber nicht schlechter wird, bei den beiden Karten kommts stark auf den persönlichen Geschmack an.

Wie schon in der Vorwoche konnte Mindfactory in der 13. Kalenderwoche insgesamt 675 Grafikkarten an die Spieler bringen, was im Vergleich zu Ende 2025 lediglich etwa einem Drittel der Absatzzahlen entspricht.

Ja da schau her, mei Schießg'wehr: Um Weihnachten sitzt das Geld locker und aktuell ist (Speicher-)Krise samt, News at 11. :D

Wie wäre der Vergleich mit dem selben Zeitpunkt des Vorjahres? Da waren AFAIR die meisten neuen Karten auch schon raus.

Zurück