cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Wie gesagt, das alles mit Sport etc. ist oft nur ein Hobby von vielen.Kann ja alles sein aber...
Beides sind deine Ansprüche. es geht auch ohne und damit auch günstiger. Und man hat dennoch seinen Spaß dran.
Beim PC. um mal wieder die Kurve zu bekommen, sehe ich zb 32 GB RAM nicht mehr als Optional an, oder eine Graka mit 8GB oder weniger.
Du suchst aber auch bewusst immer die Extremen Randnischen Bsp oder?
Geht "Normal" bei dir etwa nicht? Normal im sinne von, im Verein Fußball, Basketball, Football, Minigolf wers mag, Tischtennis, Tennis allgemein, Fitnesstudio?
Da kann man vieles angeben - Livestreaming, YT Videos produzieren (nicht als Einkommensquelle, auch wenn da was rumkommt - bei 99% ist das gerade mal genug, um die nötige Ausrüstung zu decken, eher die kaputtgeht).
Es gibt Hunderttausende Beispiele, wo die eigene Unterhaltung Geld kostet - in welcher Form auch immer.
Das soll auch so sein, dafür geht der Mensch ja auch arbeiten - um sich dann davon mit dem verdienten Geld was zu gönnen - unter anderem n neues Spiel.
Nicht ganz. Die Preissprünge fingen so im Oktober/November an. Es stabilisiert sich ja gerade. Die Preise springen nicht mehr so wild rum und die Lieferzeiten sind stabil.Wie gesagt, seh ich absolut nicht so. Denn wir sind mitlereweile schon bei einem halben Jahr seit der Preiserhöhung.
Gaming-PC ist genau so was wie Merch. Du brauchst Klamotten, um nicht nackig rumzulafen.Das sind aber dinge die man vermeiden kann. Wie ich schon sagte suchst du die extreme.
Ich hab 7 Hoodies von Konzerten. der teuerste war bei 70 Euro, und das auch nur weil er nicht bedruckt sondern bestickt ist.
Konzertkarten... ja, da geh ich mit, die sind recht teuer, je nach Band. aber wie oft gehst du bitte auf konzerte? Willste mir weißmachen das du jeden monat auf 3-4 Konzerte gehst?
Schalplatten, nett, aber auch absolute niesche. Kaum noch jemand macht sich heute die Mühe Schalplatten zu sammeln.
Und welche Band will bitte 60 Euro für Ihr t-shirt? Letzte Woche Freitag erst gesehen, das Tourshirt der Band 30 Euro, es gab ein fanzy shirt als Special für 35 , aber sonst ... wo da 60 Euro sein sollen, bei welcher Band....
Selbst Iron Maiden ist noch bei 40 Euro,.
Und doch, Merch ist Luxiús. Denn es bräuchte Ihn absolut nicht. Bei Merch hast du ebn noch die wahl, wie oft du ihn dir kaufst und ob überhaupt. nackig musst du nicht aus dem haus.
bei einem PC hab ich nicht wirklich die wahl ob ich dem nun Ram einbaue oder nicht. Ohne Funktioniert er schlicht und ergreifend nicht.
Und du brauchst nen Smartphone oder PC/Laptop für das, was du damit machst - online einkaufen, Banking schießmichtot.
Merch ist optional (aber geil) und GamingPC ist optional (aber auch geil).
Selbst das absolute Mainstream-Merch kostet ordentlich:
https://storeeu.taylorswift.com/ - 45€ Shirt, 80€ Hoodie.
Zusammen mit nem Konzertticket und dem Ganzen drum herum kannst du locker 1000€+ an einem Abend loswerden.
Lorna Shore will 85€ haben

T-Shirts
Hier findest Du unsere riesige Auswahl an hochwertigen T-Shirts von Top- Fashion Marken und Merch Shirts! ✓ Band & Pop Culture Shirts ➤ Jetzt ausstatten!
Game Studios? Die recht wenig vor Ort machen müssen?Ereichbarkeit.
Und auch das Thema Schauspieler, die kommen nicht nach hinter timbucktu weil du ne Cutscene drehen willst. da musst du ebn dort sein wo die leben.
Außerdem musst du in der Branche reagieren können. und das geht nunmal nicht wenn du irgendwo in der Pampa sitzt. Du bist ja schließlich auch auf entsprechende Infrastruktur und Platz angewiesen.
Wirtschaftlich, bzw aus unternehmer sicht ist das nachvollziehbar.
Das mit den Gehältern, halte ich aber auch eher für ein gerücht. es gibt unzählige Studios bei denen sich die Mitarbeiter einfach mit Ihrem Gehalt abfinden. das heißt aber nicht das es viel ist was sie bekommen.
Bei den ganzen schließungen in letzterzeit ist jeder entwickler froh wenn er noch einen Job hat.
Das ist nicht Hollywood, wo man hochbezahlte Sternchen mit ihrem Kopfkino irgendwie ans Set kriegen muss.
Was machen Game Studios denn vor Ort? Motion Capture wenn überhaupt und Face Scans (viel seltener). Der Rest kann alles remote oder aus einem Büro überall erledigt werden.
Die Zeiten, in denen sich Studios in die teuersten Ecken der Welt reinsetzen - die sind vorbei. Da sind die Löhne auch entsprechend, weil niemand in Montreal mit nem Gehalt aus Iowa leben kann
Ich finde die allgemeine Entwicklung gar nicht so schlecht.
Studios, die Müll produzieren, aber enorm viel Geld dabei verbrennen - die klappen gerade reihenweise um.
Hier stimmt der Kunde wirklich mit dem Geldbeutel ab - und zwar dagegen.
Der Rest fühlt sich gerade aber richtig wohl und alles andere passt, das pegelt sich alles ein.
Trotzdem haben selbst die Einstiegs-PCs der Gamingmags jetzt wieder 16GB. Ich übrigens auch -- obwohl seit bald einem Jahr ein 32er-Kit hier, ungeöffnet.