News Mindfactory: CPU-Verkaufszahlen implodieren vollständig

Siehste, hab nen 65" LCD für unter 500€ neu gekauft.
und was willst mir damit sagen ? hatte meinen 75 für 450€ vor 3 Jahren gekauft und ende letztes Jahr für 600€ wieder verkauft. mein 55’ Sony hat mich 2008, 7300€ gekostet den hatte ich aber auch nur ewig weil er so teuer war und ich Ihn nicht für 1k wieder verkaufen wollte wo die 65’ gekommen sind.
kaum gab es 75’ folgten 86’, dann 100 nun 115 und kosten alle nichts mehr, neu kaufen lohnt nicht mehr, die Panels sind alle gut, die Software inzwischen egal, denn jeder nen Apple TV oder sonnst was externes

Wohl dem, der sein Geld von Mindfucktory zurueckbekommen hat. Ich hatte eine Order storniert und jetzt brueten sie auf meinen Euros. Auf Mail und Rueckrufanforderung gibt es keine Reaktion. Wenn das nicht relativ wenig Geld waere, wuerde ich sie verklagen.

Ich bin verwundert. Die einen meinen, das Mindfactory zurecht diese Probleme haben, weil sie nicht richtig kommuniziert haben. Die anderen schreiben, dass sie da nichts mehr kaufen, weil ihnen die Insolvenz vielleicht ihre Gewährleistung versauen könnte... Genau wegen letzterem haben die doch sehr wahrscheinlich geschwiegen. Weil sie Angst hatten, dass sonst vielleicht vermehrt vom Kauf abgesehen wird.
Deine Sichtweise ist wie so häufig absolut skurril, alternativ und einfach nicht nachzuvollziehen.
Da hast du ein Kundenkonto mit deinen Bestellungen und Rechnungen, Rechnungen die dir nicht mehr bei einer Bestellung ausgedruckt werden und beigelegt, sondern die du dort ausdrucken musst oder dir das PDF herunterladen und nun ist plötzlich nach einer kürzlichen Bestellung das nicht mehr möglich, weil die Experten diese Funktion einfach gekillt haben und du schreibst Mindfactory an und es dauert !3! Wochen und mehrere Mails bis die Rechnungen in deinem Emailaccount landen. :confused:
Mir persönlich wäre es vollkommen wurscht. PC Hardware geht dermaßen selten kaputt und wenn, dann meist nicht am Anfang.
Natürlich. Ich kaufe auch Autos ohne Rechnung und Garantie, da die selten innerhalb von 2-5 Jahren kaputtgehen.:ugly:
Einfach mal locker durch die Hose atmen.
Ich fand das ganze Thema allerdings interessant, weil man gut sehen konnte wie manche User ticken, die durch ihr geflame einem Shop noch zusätzlich und unnötig das Leben schwer machen und den Verlust von Arbeitsplätzen billigend in Kauf genommen haben.
Vor allem interessant wie sich ein Unternehmen zusätzlich zu der teils etwas unnötig reißerischen Berichterstattung selber das Leben schwer machen kann, indem man die Kunden einfach lieb hat.

Deine Sichtweise ist wie so häufig absolut skurril, alternativ und einfach nicht nachzuvollziehen.
Das liegt an deiner Denkweise und der vieler anderer. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern ausschließlich eine Betrachtung, wertneutral. Leider denken die meisten Menschen gern erst an sich und wollen für sich immer alles so gut wie möglich, es so leicht wie möglich usw. Da funktioniere ich grundsätzlich anders und suche mir immer ganz bewusst den schwierigsten Weg. Denn nur dann hab ich für mich das Gefühl auch etwas verdient zu haben und freue mich darüber.
Hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen wenn 150 User hintereinander das Gleiche schreiben. Warum tut man das? Also suche ich den Diskurs und stelle die Opposition. Ganz egal, ob ich eigentlich eher wie Team Gegenseite denke. Was hier aber nicht gegeben ist. Es muss einfach beides gesehen und dargestellt werden. Wenn's sonst keiner macht, tu ich es eben.
Was im speziellen MF anbelangt... Ich weiß noch wie die groß geworden sind und bin der Auffassung, dass wer da gekauft hat, ein Risiko bewusst eingegangen ist. Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen. Dennoch hoffe ich, dass dadurch kein Kunde zu Schaden kommt. Das eine schließt das andere eben nicht aus. Man kann persönlich gegen etwas sein und es dennoch anderen gönnen.
Da hast du ein Kundenkonto mit deinen Bestellungen und Rechnungen, Rechnungen die dir nicht mehr bei einer Bestellung ausgedruckt werden und beigelegt, sondern die du dort ausdrucken musst oder dir das PDF herunterladen und nun ist plötzlich nach einer kürzlichen Bestellung das nicht mehr möglich, weil die Experten diese Funktion einfach gekillt haben und du schreibst Mindfactory an und es dauert !3! Wochen und mehrere Mails bis die Rechnungen in deinem Emailaccount landen. :confused:
Das Unternehmen in dem ich aktuell tätig bin, hat im vergangenen Spätsommer auf digitale Abrechnungen umgestellt. Man hat ein Passwort und einen Link bekommen, hatte 14 Tage Zeit den Zugang zu aktivieren usw. Vorher hat jeder die Abrechnung immer eingetütet in die Hand gedrückt bekommen. Seitdem hab ich keine Ahnung was ich verdiene, ob ich Überstunden ausgezahlt bekomme, oder Urlaubsgeld. Ich hab den Zugang nie aktiviert und die Mail mit dem Link nicht gespeichert. Man kann also deuten, ich bin bei sowas etwas entspannter als die meisten.
Denkst du, jemand der so eingestellt ist hebt Rechnungen auf?
Natürlich. Ich kaufe auch Autos ohne Rechnung und Garantie, da die selten innerhalb von 2-5 Jahren kaputtgehen.:ugly:
Du vielleicht... Ich hatte aber auch noch nie so lange ein und das gleiche Auto.
Zudem sind das auch ganz andere Situationen. Zum einen, weil Autos ganz schnell 60-70.000 Euro kosten und das für viele auch ein echter Wert ist. Zum anderen, weil ich mein Auto jeden Tag fahre undir das wichtig ist. An meine PCs geh ich teilweise Monate nicht. Zu den Autos habe ich eine emotionale Bindung, ganz anders als zur Daddelkiste. Heute beispielsweise musste ich kurz wegen wichtigen Dokumenten ins Ruhrgebiet. Das wären mit Rückweg keine 370 km gewesen. Das Wetter hat aber Laune gemacht und so waren es eben knapp 948 km die ich heute gefahren bin. Also für mich ist das keine Wertanlage, sondern ein Gebrauchsgegenstand den ich wirklich gern nutze.
Einfach mal locker durch die Hose atmen.
Mach ich doch immer. :nicken:

Komisch das keiner bei einem Shop kaufen will der zuvor schon nicht gerade die erste Wahl war und jetzt sogar öffentlich Probleme hat :D

Tja, wie man sich irren kann, wie ich mich geirrt habe.

Ich schrieb, dass man Mindfactory noch eine Chance geben sollte, trotz mangelnder Kommunikation über ihre Lage.
Ich muss zugeben, das war wohl ein Fehler.
Habe dort ein Board und DDR5 Speicher bestellt, warte nunmehr seit dem 05.04. darauf. Erst war der Speicher verfügbar, dann nicht, erst ab dem 10.04., dann war er ab dem 11.04. verfügbar. Solange stand meine Bestellung auf "in Bearbeitung". Als der Speicher als verfügbar gekennzeichnet war, dachte ich, na ja jetzt kommt das ganze wohl noch bis zum Wochenende, aber Pustekuchen, plötzlich stand der Speicher wieder auf 14.04. Lieferbar. Keine Teillieferung, keine Benachrichtigung und auf eine Anfrage keine Antwort. Sind die knapp 500 € jetzt weg, kommt das Bestellte evtl. doch noch oder muss ich das ganze jetzt langwierig erstreiten, mit wenig Aussicht auf Erfolg?
Na ja, mal wieder was dazugelernt. Jetzt muss ich doch sagen, "Finger weg von Mindfactory". Zumindest sehe ich das momentan so. Denn mit Kommunikation können sie nicht umgehen und wollen sie wohl auch nicht.

Ja, ich gebe zu, ich war zu Blauäugig. 🥴....und wehe, es kommt jetzt einer und schreibt, "Hab es doch gesagt". *Mittelfinger zeig. 😉

Tja, wie man sich irren kann, wie ich mich geirrt habe.

Ich schrieb, dass man Mindfactory noch eine Chance geben sollte, trotz mangelnder Kommunikation über ihre Lage.
Ich muss zugeben, das war wohl ein Fehler.
Habe dort ein Board und DDR5 Speicher bestellt, warte nunmehr seit dem 05.04. darauf. Erst war der Speicher verfügbar, dann nicht, erst ab dem 10.04., dann war er ab dem 11.04. verfügbar. Solange stand meine Bestellung auf "in Bearbeitung". Als der Speicher als verfügbar gekennzeichnet war, dachte ich, na ja jetzt kommt das ganze wohl noch bis zum Wochenende, aber Pustekuchen, plötzlich stand der Speicher wieder auf 14.04. Lieferbar. Keine Teillieferung, keine Benachrichtigung und auf eine Anfrage keine Antwort. Sind die knapp 500 € jetzt weg, kommt das Bestellte evtl. doch noch oder muss ich das ganze jetzt langwierig erstreiten, mit wenig Aussicht auf Erfolg?
Na ja, mal wieder was dazugelernt. Jetzt muss ich doch sagen, "Finger weg von Mindfactory". Zumindest sehe ich das momentan so. Denn mit Kommunikation können sie nicht umgehen und wollen sie wohl auch nicht.

Ja, ich gebe zu, ich war zu Blauäugig. 🥴....und wehe, es kommt jetzt einer und schreibt, "Hab es doch gesagt". *Mittelfinger zeig. 😉
Das ist in der Regel nichts ungewöhnliches bei Mindfactory. Ware die Verfügbar ist wird erst bestellt. All das sind voraussichtliche Liefertermine. Kann somit auch länger dauern.

Ab Lager haben sie nur noch sehr wenig.
Komisch das keiner bei einem Shop kaufen will der zuvor schon nicht gerade die erste Wahl war und jetzt sogar öffentlich Probleme hat :D
Ich denke spätestens, wenn die Insolvenzgelder ausgesetzt werden wird der Laden liquidiert.
Das Problem ist nicht dass Sie insolvent sind, sondern der Umgang damit.

Wenn man mit einer Stellungnahme warten will in Ordnung, aber alles darzustellen als wäre nicht gewesen, dass kann man auf Dauer vergessen. Zu mindestens in einem Produktbereich wo einzelne Artikel mal 3000€ Kosten.

Ein sehr großer Teil von Kunden kam durch Direktaufrufe auf die Webseite.
Beim Preisvergleich waren Sie oft teurer durch die Versandkosten, sofern man nur Einzelteile kaufen wollte.

Das Gesamtpaket war es oft warum man bei Mindfactory bestellt hat und wenn man nahezu alle Kunden mit einem in meinen Augen egoistischen Verhalten vergrault, darf man sich nicht wundern wenn es keine Sales mehr gibt.

Ein Unternehmen, das intern sowie extern einen guten Ruf hat kriegt von sämtlichen Playern Support, die Hardwareszene ist stark vernetzt, hier scheinen aber sehr viele Partner abgesprungen zu sein.
Ich gehe stark davon aus, hätten Sie rechtzeitig agiert, wäre es niemals soweit gekommen.

Ein Geschäft in dieser Größenordnung derart verkommen zu lassen verstehe ich einfach nicht.
Normalerweise läuft so ein Laden einfach. Der Kundenstamm war riesig B2B und B2C, AMD Exklusiv Partner etc.

Die Zukunft wird zeigen was die Auslöser waren.

Bei den aktuellen Verkaufszahlen, vor allem wenn man eine versandkostenfreie Aktion inkl. Angeboten fährt und der Bestand nahezu voll bleibt, da weiß man in meinen Augen allerdings wo die Reise hingeht.

Zurück