Nun, Warten ist Quatsch.
Die RAM-Preise werden nicht auf absehbare Zeit sinken.
Kann sein, mag sein, wir wissen es nicht.
Aber welchen Nachteil habe ich wenn ich warte?
Den nachteil, das ich noch etwas mehr Geld sammeln/ansparen kann?
Den Nschteil, das ich ggf doch ein günstigeres Angebot finde?
Den Nachteil das ich mir vllt nochmal Gedanken mache was ich wirklich brauche/will?
Den Nachteil das ich vllt neue Hobbys entdecke und den PC nicht mehr brauche?
Klar, kann es vorkommen, das Ram (zb) noch teurer wird. Ohne Frage. Ich denke aber das die gegenwertige Situation verdeutlicht das sich das unternehmen 3 mal überlegen werden.
By the way, Ram fällt ja aktuell stellenweise (im Angebot) hin und wieder um 70 Euro im Preis.
Also doch... warten erscheint mir sehr Sinnvoll aktuell
Die Preise sind gekommen, um zu bleiben. Und die Menschen werden da wie gewohnt einkaufen, nur halt mit nem höheren Budget.
Sehe ich halt anders. und der Originalartikel und zie Verkaufszahlen (nicht nur bei MF) bestätigen das auch. Menschen sind ebn nicht bereit jeden Preis zu zahlen. Wie lange das so bleibt, muss man schauen. Und ja, ich meine dmait auch menschen außerhalb unserer Bubble. Die Laptoppreise sind ja auch bereits gestiegen und ich kenne einige die sich einen neuen Holen wollten, und jetzt erstmal warten, weil der alte ja doch noch irgendwie funktioniert.
Ja, die Preise beabsichtigen zu bleiben. Ob das auch wirklich 100% so durchgezogen wird, who knows.
Gaming als Hobby - da steigen die Preise überall. Die PS5 & Pro sind ja auch teurer geworden. Werden sich trotzdem wie bekloppt verkaufen
Ja ist es leider.
Das sich die PS5 Pro or what ever zu 900 Euro verkaufen wird sehe ich jedoch noch nicht.
Derzeit bekommt man je nach händler ja noch stellenwiese günstigere Preise. Und ja, aufgrund der PC-Part-Preise hatten die Konsolen mehr zulauf in letzter Zeit.
Aber 900 Euro für ein Komplett system, klingt alle mal noch besser als das was man aktuell noch im PC bereich bekommt.
Spiele für 70€ verkaufen sich bereits ohne Probleme.
70 Euro ist ja auch noch ok. und tatsächlich je nach Spiel auch nichts neues. Es geht bei den Horrorpreisen um Spiele 80 Euro aufwärts.
Und hier sehe ich auch nicht das sich das verkauft.
Gut bleibt abzuwarten ob GTA6 wirklich 100 Euro kosten wird, denn ich denke das wird sich auch zu dem Preis verkaufen. Aber sonst? Ich kenne niemanden und hab auch von niemandem gehört, der sich zb MarioKart für die switch 2 single gekauft hat für 90 Euro.
Und bei allen anderen Games waren die Preise recht schnell nach release gefallen (im Angebot)
Kannst du mir aktuell ein Spiel nennen was noch keine Angebote hatte, über 80 Euro kostet und ein Absatzschlager ist?
Wir haben ja gesehen, wie alles gekauft wird, egal wie teuer. Überteuerte Grafikkarten bei dem Crypto-Boom? Gingen weg wie nix.
Das ist tatsache ein Punkt, da gebe ich dir recht. Und verstanden habe ich es noch nie. WObei ich hier auch sagen msus das Scalping, FoMo, und fehlerhafte anzeigen bei diversen Shops ihren Teil dazu beigetragen haben.
Natürlich wollen alle so wenig wie möglich bezahlen. Menschen wollen sich aber auch nicht langweilen und Hobby kostet halt was - dabei ist Gaming PC noch eins der günstigsten Hobbys überhaupt.
Öhm... nein... ist es nicht-.
Lesen ist auch ein Hobby, und ein Buch kostet mich 7 Euro (E-Book) da müsste ich also (deinen Preisen folgend) 10 Bücher lesen anstatt mir 1 Spiel zu kaufen. Ich glaub da hab ich von den Büchern (zeitlich betrachtet) mehr.
Manche menschen gehen auch einfach gern raus vor die Tür, bäume kuscheln oder so.
Das Kostet im regllfall garnix.
Mansch ander treiben Sport etc.
Also nein, gerade zu den aktuellen Zeiten ist PC defintiv kein günstiges Hobby. und auch keins der günstigeren.
By the way, selbst trotz preiserhöhungen ist Netflix Bingen auch noch günstiger und nimmt genauso viel Zeit in Anspruch wie Zocken/PC .