Magera
Freizeitschrauber(in)
Wie ich schon sagte, ist der gebrauchtmarkt zum teil sehr von der region abhängig in der man sich befindet.Warum nicht
Und man muss halt auch das risiko eingehen wollen, das man gesamt werden könnte.
Wenn ich aber neu beim händler kaufe hab ich wenn soetwas passiert mehr möglichkeiten als wenn ich von hans von privat kaufe.Die Möglichkeit besteht leider immer.
Und das ist halt ein problem. Aber selbst ebay bzw ebka sind zum weglaufen., war er schon immer.
Leider ist der Marktplatz hier so gut wie to
Und in anderen forenmarktplätzen tummeln sich auch nur noch scalper.
Zu dem rest bezüglich des builds was du noch geschrieben hattest, lass ich mal so stehen.
Denn wie du schon richtig erkannt hast, bin ich wenig kompromissbereit (aktuell) weil ich einfach ja weiß das es auch anders geht.
Zudem wie du auch schon verdeutlicht hast, ist es immer eine frage des anwendungsfalls.
Für das was ich brauche wird dein build nicht ausreichen.
Und ao wird es sehr sehr vielen gehen.
Zudem hast du ja auch geschrieben " auf deiner linuxmaschine" also gehe ich mal davon aus du hast mehrere geräte, welche sich sicher nach anwendungsgebiet unterscheiden, auch im preis.
Und naja das is halt der punkt, wer 700 euro budget hat hat auch nicht die möglichkeit mehrere geräte zu kaufen, je nach einsatzzweck(und verfügbarem platz). Der will halt die eierlegendewollmilchsau. Mit der er alles kann, sogar dinge an die er noch nicht gedacht hat, und die erst noch kommen.
Und das führt eben zu einer "abwarten" haltung.
Ebn eine die manche händler nun spüren.
Ob es denen wirklich was ausmacht, wird wohl die zeit zeigen.
Solange wie ebn aber noch menschen diese preise bezahlen, und dann ebn lieber weniger vom produkt nehmen, anstatt einfach mal sozusagen in den hungerstreik zu gehen, wird sich das bei den händlern schon wieder normalisieren.
Zuletzt bearbeitet:

Hätte das spezifischer schreiben sollen