HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
das denke ich nicht, ein händler hat relativ feste margen und die schwankungen die beim händler zu beobachten sind liegen am einkauf. denk einfach an die energiekriese, tankstellen sind super teuer geworden, das bedeutet aber nicht das sie jetzt viel mehr gewinn machen. ich habe mir da keine finanzberichte angesehen (kommen ja eh erst in zukunft) aber ich bin mir sicher das sie ehr gefahr laufen das sie weniger verdienen weil ihr anteil fest ist und die menge die sie verkaufen sinkt. das selbe hast du auch bei händlern wie mindfactory, sie verdienen jetzt nicht plötzlich mehr, aber verkaufen weniger stück. das sorgt garantiert dafür das heise erstmal miese machen wird, zumindest ist es warscheinlich das die gewinne einbrechen.
wir leben in einer konzernwelt und gewinne werden gezielt an bestimmten stellen im system erzeugt und zwar dort wo es günstig für sie ist. händler sind das ende der nahrungskette und dementsprechend schnell am arsch. sie tragen das risiko für die gier der konzerne und sind deshalb kleine fische in der regel. auch wenn man natürlich schon so einiges verdienen konnte mit einer firma wie mindfactory. aber sie wurden gerade erst gekauft weil sie pleite gegangen sind, meinste die verdienen plötzlich unmengen bei wegbrechenden absatz zahlen?
RAM-Krise: Südkorea mit Maßnahmenpaket - Vorbild für Deutschland?
Die weltweite Speicherkrise treibt die Preise für Computer spürbar in die Höhe. Um die negativen Folgen abzumildern, greift die südkoreanische Regierung nun ein. Ein neues Programm soll den Markt strikter überwachen und Bürgern die digitale Teilhabe sichern.
Warum muss man hier in jeder Diskussion beleidigt werden? Kannst du nicht sachlich bleiben? Ich finde es unverschämt, einen erwachsenen Mann als Kind zu beschimpfen, nur weil er eine andere Meinung hat. Du weißt nichts über mein Einkommen, was ich alles schon geschafft und erreicht habe und wie schwer ich es als Deutscher mit Migrationshintergrund hatte. Solche Aussagen finde ich sehr respektlos, bitte unterlass das und bleib sachlich.Wenn ich deine Beiträge hier lese bist du entweder ein Kind oder hast noch nie in der Wirtschaft irgendwo gearbeitet.
Natürlich kauft ein Hardwarehändler auch auf Vorrat ein, das ist doch sein Geschäftsmodell. Denkst du man kriegt irgendwo beim Großhändler ein Rabatt wenn du 20 Speichersticks anfragst?
Und JEDES Wirtschaftsunternehmen hat das Ziel am Ende maximalen Gewinn zur erwirtschaften, wir sind in einer Marktwirtschaft. Ich verstehe dein Geschreibsel nicht...
Du sagst, ich hätte keine Ahnung von Wirtschaft – vielleicht bin ich Millionär und lache gerade über dich. Denk mal darüber nach.

Sehr gerneIst das so? Kannst Du mir da eine Information bitte verlinken. Habe ich so bisher nicht gewusst. Meines Wissens ist es doch die übermäßige nicht zu befriedigend Nachfrage durch die Ki Firmen. Ich habe bisher lediglich gelesen, dass die Kapazitäten bei DDR-4 zurück gefahren werden um diese für DDR-5 verfügbar zu machen. Auch das wäre ein völlig normaler Vorgang. Das modernere Produkt mit welchen auch mehr Umsatz/Gewinn generiert werden kann zu forcieren.
RAM-Krise: Südkorea mit Maßnahmenpaket - Vorbild für Deutschland?
Die weltweite Speicherkrise treibt die Preise für Computer spürbar in die Höhe. Um die negativen Folgen abzumildern, greift die südkoreanische Regierung nun ein. Ein neues Programm soll den Markt strikter überwachen und Bürgern die digitale Teilhabe sichern.
Zuletzt bearbeitet:
(Die Zeiten in den hier noch rumkrakelt wurde ... ich verdiene doch gut, mir sind die Preise egal ... die sind dann doch wohl eher zu Ende ... die dreieinhalb Einzelfälle ausgenommen).