Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kultur ist schön und gut, aber wir haben schon viel zu viel an ausländischen "Dingen" hier....ich habe NICHTS gegen Ausländer, um Gottes Willen, aber es nimmt Überhand finde ich....

Um Gottes Willen klingt in diesem Zusammenhang fast schon witzig.

Wir gehen ja auch nicht in die Türkei/Arabien etc und bauen dort unsere Kirchen hin

Dann solltest du dich mal mit der Geschichte auseinandersetzen. Und davon mal abgesehen, siehe 600 Kirchen im Iran... :rolleyes:

Du und deine 600 Kirchen im Iran. Selbst wenn dies stimmen mag, muss dies nicht viel heißen.
Christen werden im Iran im Berufsleben etc. benachteiligt. Also nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, wie du es immer darstellen willst.

Du und deine 600 Kirchen im Iran. Selbst wenn dies stimmen mag, muss dies nicht viel heißen.
Da du offensichtlich nur des selektiven Lesens mächtig bist (ist nichts schlimmes *tätschel*) hier nochmals die Teile der beiden Postings auf was sich dieser öfters vorgebrachte Einwand meinerseits bezog:

Wendigo schrieb:
Gibt es im Iran Kirchen? Dürfen im Iran Kirchen gebaut werden?
Hier hast du mich sogar selbst danach gefragt, was nun die Frage erlaubt, ob du generell eher zur vergesslichen Sorte gehörst (dann empfehle ich alles nochmal abschreiben und ins Notizheft damit) oder ob du bei deinem Posting mittelschwer bis nahezu hoffnungslos alkoholisiert warst. In diesem Fall nimm es mir nicht übel, wenn ich dich als Diskussionspartner so ernst nehme wie mein Tischbein.

Aber ich habs ja zweimal erwähnt, die sechshundert Kirchen. Das zweite bezog sich auf:

fighter0190 schrieb:
Wir gehen ja auch nicht in die Türkei/Arabien etc und bauen dort unsere Kirchen hin

Tun "wir" eben doch. Also, ich natürlich nicht, ich bin Atheist und werde es so lange bleiben bis man mich in eine Kiste schaufelt, aber generell tun "wir" Christen, das eben doch.

Shi schrieb:

Ich habe natürlich nur Vermutungen, aber als ich letztens geträumt hatte, ich würde mir auf Speed, Crack, Heroin und Gummibärchen Deep Space Nine anschauen, da sah ich auch böse Islamerer, welche die guten Christen dissten. Hey, das reimt sich sogar... :D

Aber um es nicht zu langweilig zu machen, hier noch ein kurzer Zweizeiler zum Irak.

Religionsfreiheit im Irak schrieb:
Unter dem Regime von Saddam Hussein hatte die Religionsfreiheit der Christen keinen schlechten Stand. Seiner Regierung gehörten auch christliche Minister wie der Chaldäer Tariq Aziz an.
Das ist natürlich etwas anders, seit Oberchrist George W. Bush mit seiner heiligen Horde eingefallen ist, aber was solls... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen klingt in diesem Zusammenhang fast schon witzig.
Merk ich im Nachhinein auch...sollte es aber nicht sein.

Ich bin halt strikt dagegen u.a. auch, weil ca 200 Meter von unserem Haus entfernt so eine Moschee oder wwas es auch sonst sein soll steht und diese "Musik" nervt doch tierisch...

Na ja, mich nervt das Kirchengebammel auch (wohne direkt neben einer). Hätte ich halt nicht hierhin ziehen müssen. *Schulterzuck* Sollte man die jetzt etwa alle abreißen und Kirchenbauen nur noch in der Vatikanstadt und allenfalls noch Jerusalem erlauben? Klingt verlockend, ich weiß, geht aber nicht.

Genau neben meinem Haus ist eine Kirche, und die würd ich am liebsten einreißen, glaube mir. Die Kirchenglocken jeden Sonntag um 8.00 Uhr, die die Kinder wecken, irgendwann erschlag ich den Pastor oder wen auch immer. Da will man mal ausschlafen, und dann das.

Kirchenglocken finde ich persönlich eher beruhigend

*duck und wegrenn*

Aber ich schweife ab....ich sag mal so: So lange wir nicht in jeder größeren Stadt ´ne Moschee/Minarett haben gehts noch. Aber darauf läuft es hinaus, wenn es kein Verbot geben wird...

Wir haben schon in jeder größeren Stadt eine Kirche, warum also nicht? Und die Muslime finden wahrscheinlich ihren Gesang beruhigend (Allah ist groß und das immer wieder... :D). Als Atheist kann man das gelassen sehen, da hofft man darauf das es von jeder Religion genug gibt, damit sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und keiner übrig bleibt. :D

Die gibt es für wahre Atheisten nicht. Da du somit als Spion für irgendeine Religion entlarvt wurdest, werd ich so lang nicht mehr mit dir schreiben, bis ich es mir anders überlegt habe. HA!

[X] Nein
Warum sollte man das verbieten? In diesem Land gibt es zum Glück eine Religionsfreiheit. Wenn Minaretten verboten werden sollten, weil die Geräuschkulisse den guten, aufrechten Deutschen stört, dann dürfen aber bitte auch die Kirchen kein mehr DingDong machen. Das nervt nämlich auch ungemein!

Christen werden im Iran im Berufsleben etc. benachteiligt. Also nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, wie du es immer darstellen willst.
Werden hier muslimische Deutsche nicht auch benachteiligt?
Also nicht alles Friede, Freude Eierkuchen, wie du es darstellen willst.
Fakt ist, dass es in Deutschland keine Chancengleichheit gibt. :daumen2:

[x] nein
wie engstirnig denken denn hier die meisten. da werden die kinder schon in christlichen kindergärten indoktriniert, aber nen islamischer kindergarten ist mist?
nur weil die kirche 1500 jahre die deutschen beherrscht hat, soll das jetzt ne relegion sein, welche zur deutschen kultur zählt? dann baut auch wieder die ganzen synagogen auf, die adolf hat abbrennen lassen. das judentum ist ebenfalls deutsches kulturgut.
sollen alle ihre kirchen haben. hier herrscht schließlich relegionsfreiheit!

Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja

Kultur ist schön und gut, aber wir haben schon viel zu viel an ausländischen "Dingen" hier....ich habe NICHTS gegen Ausländer, um Gottes Willen, aber es nimmt Überhand finde ich....

Blöde Frage: Warum bist du gegen Dinge, gegen die du "NICHTS" hast?

Hier gehts aber weder um "euch" (whoever), noch um Türken, noch um Araber - sondern vor allem um deutsche Muslime und ihr Recht auf Religionsausübung.

Na ja, mich nervt das Kirchengebammel auch (wohne direkt neben einer). Hätte ich halt nicht hierhin ziehen müssen. *Schulterzuck* Sollte man die jetzt etwa alle abreißen und Kirchenbauen nur noch in der Vatikanstadt und allenfalls noch Jerusalem erlauben? Klingt verlockend, ich weiß, geht aber nicht.

Man könnte das Gebimmel verbieten (oder zumindest einschränken), das ist ja ein komplett anderes Thema, als die Existenz der Bauwerke.
Mir gehen die halb-9-Bimmler in der Nachbarschaft jedenfalls auch langsam auf die Nerven... Im Winter mit geschlossenen Fenstern kein Thema, aber jetzt werde ich wach davon. Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe meiner Arbeitsstelle, die sind der Meinung, sogar die Halbstunden schlagen zu müssen.

Wenn man als Deutscher zu so etwas nein sagt, ist man gleich wieder Hitler 2.0, obwohl wir eines der tolerantesten Länder sind. Ein klares NEIN! das ist ein christliches Land (ich bin Atheist) mit christlichen Regeln und Normen. Hier haben Pseudo-Moscheen nichts zu suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück