Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf jedenfall JA!

Weil wir ein großes Ausländerproblem in Deutschland haben!

Das schlimme ist noch, umso mehr kriminelle Ausländer bei uns wohnen, umso höher steig die Gewalt in unseren Land! kein Wunder das die Gewalt sehr sehr stark in Deutschland leider gestiegen ist als in den letzten 20 Jahren!

Es wäre ein erster Schritt das Minarettenverbot einzuführen!
Die leider ohne Volksabstimmung nicht hilft! :daumen2:

Die Politiker sollten mal gedanken machen warum die Gewalt immer mehr steig und das es meistens immer Südländer sind, aber es scheint den Politikern nicht zu interessieren! Obwohl viele kriminelle eine dicke Strafakte habe und trotzdem frei herum laufen!
Aber ich glaube wenn ein Deutscher mal schlägt, der bekommt bestimmt 2 Jahre Haft! egal ob es das erste mal war oder mehrmals!

Ich habe das Gefühl das unsere Politiker für uns ,,richtige´´ Deutsche Bürger nicht ernst nehmen und die kriminellen Ausländer immer nur bewährung bekommen ohne sofortige Abschiebung!

Von wegen Computerspiele machen aus Spielern Gewaltäter, totaler quatsch! die Gewalt steig nur wegen den vielen kriminellen Ausländern!

und ich weiß, das viele Ausländer die bei uns leben uns Deutsche nicht mögen und uns beleidigen aber trotzdem in unseren Land leben um die dicken Autos fahren zu können und gute Häuser leisten zu können was wir als Deutsche Bürger nicht leisten können!

ich bin kein Nazi oder so, aber ich muss endlich hier mal meine Meinung sagen können,weil ich richtig wütend bin!

Ich habe nicht gegen Ausländer die bei uns friedlich leben, auch arbeit haben und an unsere Gesetze halten! aber davon gibt es wenige!

ich selbst wurde 2 mal Opfer von Türkischer Gewalt ohne einen Grund gemacht zu haben! die wollten nur Spaß und Deutsche schlagen weil die eine Hass auf uns haben! Die kriminellen Ausländer denken das wir Deutsche zu ängstlich sind und uns immer ärgern können und damit cooler wirken! :pissed:

Es muss endlich schluss damit sein, deswegen bin ich für ein Minarettverbot!

Wir müssen uns mal wehren können und da ist ein Verbot mal ein richtiger Schritt! Aber unsere Politik lässt das wie immer nicht zu, weil die selber zu feige sind!:daumen2:

@thommy: bin ganz deiner meinung ;)
Die ausländer wissen gar nicht wie gut sie es hier in Deutschland haben. deswegen führen sie sich auf wie die kings. aber man muss ihnen einfach klar machen, dass sie hier nicht die Kings sind! und sobald sie kriminell werden , zack raus mit ihnen in ihr heimatland!!!! dan hätten wir hier deutlich weniger probleme. genau so sieht es mit der arbeit aus. wenn sie nix arbeiten, oder sich nicht zumindest sehr anstrengen um arbeit zu finden, zack raus!! Den sozialschmarotzer, die nur unser Geld kassieren, kann unser land echt nicht brauchen! Aber unsere lappen-politiker haben keinen Mumm in den knochen um sich mal stark für die deutsche bevölkerung zu machen!
wenn es so weiter geht, wundert es mich nicht, wenn bald wieder ne radikale partei an die macht kommt, aber dann ist es schon zu spät..... Man sollte sich mal ein beispiel an der schweizerischen regierung nehmen ;)

Oh weh, bei manchen hier, die ganz und gar unreflektiert für ein "Minarettverbot" plädieren, merkt man, dass sie Stammtischergeprolle zum Besten geben. Es ist schon interessant, dass manche diese Debatte nutzen, um Tiraden gegen Ausländer von sich zu geben.

Ich bin Atheist, verwehre mich gegen den Kollektivanspruch der Großkirchen in Dtl. und aller Religionen und ihre Überrepräsentation in den Medien (kann denn zum Thema "Geld/Banken und Moral" nur ein Kirchenfürst eine fundierte Meinung haben?). So, das zu Anfang.

Aber hier pars pro toto gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen zu wettern, ohne jegliche empirische Grundlage, ist ja wohl total daneben. Ich spreche mich sehr wohl für einen gewissen Wertekonsens in der Gesellschaft aus, der bürgerliche Freiheiten und Rechte umfasst, der allerdings nicht auf konservativen Traditionen basiert, wie es einige Politiker fordern. Hierzu kann man sich die hervorragenden Arbeiten von Dr. Schmidt-Salomon ansehen, in denen klar wird, dass in jedem Kulturkreis der Welt aufklärerische Tendenzen vorhanden sind und waren; dies ist also nicht auf Europa und dessen Geistetsgeschichte beschränkt gewesen, wie manche unwissend behaupten.

Es entspricht dabei meiner säkularen Haltung, mich grundsätzlich gegen übertriebenen Bau von "Gotteshäusern" auszusprechen. Zu den bürgerlichen Freiheiten gehört aber auch eine freiheitliche Ausübung von Religion, wenn man denn will. Und dazu gehört im Islam eben ein Minarett, wie sich im Christentum üblicherweise ein Turm über der Kirche erhebt. Und der macht auch ein paar Mal am Tag krach. Dieses Geschwafel vonwegen "christlicher Leitkultur" ist volliger Schwachsinn, die Staatsverfassung und das Menschenbild einer liberalen Demokratie bildeten sich in Europa aus Humanismus (der sicher auch einen christlichen, nicht jedoch kirchlichen Hintergrund hatte) und Aufklärung (die schon weitestgehend säkular war), sowie den allgemein wenig beachteten politischen Erfahrungen aus republikanischen Bewegungen in den vorangegangenen Jahrhunderten.

Eine konservative Abwehrhaltung ("christliche Festung Europa" etc.) ist also offensichtlich schwachsinnig. Ebenso eine antiislamische Hetze, wobei die allermeisten nur die platten Urteile ihres Umfeldes übernehmen und keinerlei eigene Erfahrungen haben.

Ein absolutes Verbot von Minaretten ist letztlich nur Populismus, völlig illiberal und ein ungelenker Versuch, den Staat bei der Integration aus der Verantwortung zu ziehen, der dann ja behaupten kann, etwas getan zu haben. Ganz toll, wenn man schon auf so eine herkömmliche konservative Masche hereinfällt. Die CDU hat dann doch noch Erfolge, in den Köpfen der Menschen. Da zeigt sich: Nur weil man Web 2.0 nutzt, muss man noch lange nicht mehr Weitsicht und Intellekt besitzen als ein rechter, alter Sack.

Edit: Hab gerade noch ein bisschen von dem Geschreibsel hier gelesen... Ist z.T. abenteuerlich, was hier von sich gegeben wird. Einige hier haben keine Ahnung davon, was Liberalität ausmacht und welche Bedeutung diese in einer Demokratie hat. Ich nehme mal an, dass das noch unreife Kinder sind, hoffentlich.

Ihr werft Leuten vor, sie wüssten nicht, wie gut es ihnen geht, habt aber selbst keinen Plan, welche Werte (Toleranz!) für euer Wohlergehen verantwortlich sind! Ihr hab doch keine Ahnung von gar nichts und seid gefährdet eine zweifelhafte politische Identität zu finden.

@thommy: Wie bitte soll ein Minarettverbot vor "türkischer Gewalt" schützen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es herrscht hier in Deutschland eine gewisse Deutschfeindlichkeit. Wer dies bisher nicht erkannt hat, ist blind.

Ich bin weder ein Nationalist noch ein Faschist, aber es ist eine Tatsache, dass uns Deutschen von so manchen auf der Nase rumgetanzt wird.
Da sollte die Politk wirklich mal durchgreifen.

Aso, mittlerweile hat fast jedes 10. hier in Deutschland geborenes Kind muslimische Wurzeln/Eltern hat.

Mir ist bisher niemand deswegen auf der Nase herumgetanzt und ich kenne auch niemanden, dem so etwas pasiert ist, obwohl hier (Region um Hanau & Frankfurt) sehr viele Migranten leben, die für manche hier ja die potentiellen Täter sind. Kennt ihr überhaupt welche davon? Habt ihr ausländische Freunde? Ihr bemüht euch doch gar nicht, jemanden zu integrieren, ihr seid doch froh wenn ihr eure Präjudize bestätigen könnt. Wer glaubt, nicht rechts zu sein, muss es nicht unbedingt auch sein.

So, ganz plakativ: Nur weil es "der Türke" ist, der euch unterbuttert, heist es nicht, dass "die" alle so sind. Aber es ist der einzige von "denen", den ihr kennt, also projeziert ihr das auf die Masse. Ist ein bisschen wie das Vorurteil in den USA, Afroamerikaner seien "von Natur aus" kriminell. Die weißen Polizisten haben privat nur mit anderen Weißen zu tun, deshalb erscheinen für sie alle Afros kriminell. So einfach funktioniert auch ihr.

Natürlich gibt es überall Deppen, mit denen dann alle ihre Vorurteile bestätigen und sich anschließend in ihre kleine, intolerante Welt zurückziehen und zufrieden sind. Solange das nicht von der Masse begriffen wird, hängen wir weiter auf einem Sumpfniveau fest.

Zuletzt bearbeitet:
na dann schau dir doch z.B.mal die kriminalstatistiken an. Die mehrzahl der verbrechen werden von ausländern begangen! ich bin auch kein nazi, aber ich finde dass es den deutschen im eigenen land schon gut gehen sollte. und eben nicht die ausländer bevorzugt werden sollten. Aber wir lassen uns ja immer noch die sache mit dem 3.Reich unter die nase reiben. Das ist über 60 jahre her, da können wir nix mehr für!!! also ein bisschen könnte die regierung auch mal wieder national sein. Sie soll nicht so rassistisch und radikal wie die damalige NSDAP sein, um gottes willen nein, aber z.B. so wie die rechts orientierte partei der schweiz. Denen gehts auch gut, obwohl sie nicht überfreundlich zu ausländern sind. also warum hier zu lande nicht gleich ? ;)

Und geht mal in eurer City, wenn ihr schon coole gekleidete Ausländische Jugendliche sieht, in Gruppen (Gangs), dann sind das schon kriminelle Ausländer Kids! weil die laufen immer cool rum, weil die denken die sind was besseres! Und die wollen nur unsere Deutschen Mädels haben, weil die hübscher sind als Südländer Mädels!
Ich wohne in Hannover und hier wohnen leider viele Ausländer, meist Türkisch und Araber! Und wenn ich in der City mal bin, dann ist jeder 3. ein Ausländer!
Schlimm aber wahr! Ich glaube es gibt schon mehr Ausländer in unseren Land als 10 Millionen!
Wenn zum beispiel EM oder WM ist und die Türkei ist dabei und die gewinnen ein Spiel, dann sieht du nur noch Türken auf den Strassen die jubeln und hupen! Dann sieht es aus, als wäre man in Istanbul:daumen2:

Minarettenverbot soll die Ausländer abschrecken, das Deutschland mal härter zugreif als nicht dagegen macht!
Weil die vielen Ausländer denken die können hier in unseren Land machen was sie wollen!
Schon kleine 10 jährige Ausländer freche kinder fangen schon an blödsinn zu machen!

Ich sage mal hier endlich meine Meinung, weil ich habe schon viel schlimmes erlebt mit kriminellen Ausländern!

ey der populismus geht ja gar nicht. aber dieser pseudointellektuelle liberalismusblödsinn genauso wenig.

natürlich bildete sich unsere staatverfassung aufgrund christlicher leitkultur. zudem kannst du christlich nicht von kirchlich trennen, wie denn auch und warum auch ? humanismus und aufklärung fanden erst weit nach der einbeziehung christlicher werte statt. du kannst gerne gegen die leitkultur wettern, sie ist aber präsent / real.

und letztendlich vergessen die laut brüllenden liberalen immer, dass nicht alle so liberal sind wie sie. wie geht ihr damit um ? der islam hat mit seiner kairoer erklärung der menschenrechte im islam die sharia als alleinige grundlage von "menschenrechte" definiert. soetwas steht im totalen gegensatz zu unserer definiton der allg. menschenrechte.
soetwas kann nicht akzeptiert oder toleriert werden. zudem ist ebenfalls im islam die negative relegionsausübung verboten, ebenfalls im gegensatz zu unserer def. der religionsfreiheit.

diese und noch mehr widersprüche, veranlassen selbst mich, der sich zum bürgertum tendieren würde, zu einem minarettverbot, da es noch viele diskrepanzen mit dem islam an sich gibt. dass diese mittelfristig / langfristig nicht gelöst werden können, zeigen auch die bescheidenen versuche der islamkonferenzen unter schäuble

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um Moscheen oder wirklich nur um die Minarette?

Vornehmlich um Antiislamismus, Ausländerfeindlichkeit und anderes niederes Geschreibsel.
:ugly:

Im Ursprung ging es mal um Minarette. Das wird aber gern vergessen und dann geht man eben mit seinen Wänden im Kopf hausieren.

Dank an
Jagiełło;1881864 schrieb:
für seinen Beitrag. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Und geht mal in eurer City, wenn ihr schon coole gekleidete Ausländische Jugendliche sieht, in Gruppen (Gangs), dann sind das schon kriminelle Ausländer Kids! weil die laufen immer cool rum, weil die denken die sind was besseres! Und die wollen nur unsere Deutschen Mädels haben, weil die hübscher sind als Südländer Mädels!
Tschuldigung, aber wenn ich sowas lese bekomm ich das Kotzen.
Das einzige was ich hier sehe sind Stammtischparolen und Vorurteile.

1.Du versucht hier von dir bekannten Einzelfällen auf eine gesamte Bevölkerungsgruppe zu schließen. Ich hab selbst durchaus schon öfters Stress mit Türken/Arabern/Kurden gehabt, aber eben auch mit Deutschen.
Die "Jugend" beider Kulturen nimmt sich hier nichts.

2. Kaum ein "Südländer" hat hier (Berlin) eine deutsche Freundin, sondern eben eine aus seinem Volkskreis.

Ich wohne in Hannover und hier wohnen leider viele Ausländer, meist Türkisch und Araber! Und wenn ich in der City mal bin, dann ist jeder 3. ein Ausländer!
Schlimm aber wahr! Ich glaube es gibt schon mehr Ausländer in unseren Land als 10 Millionen!
Wenn zum beispiel EM oder WM ist und die Türkei ist dabei und die gewinnen ein Spiel, dann sieht du nur noch Türken auf den Strassen die jubeln und hupen! Dann sieht es aus, als wäre man in Istanbul:daumen2:
Jubelnde und hupende Deutsche sind natürlich kein Problem...Verbieten wir den Türken doch einfach mal das jubeln *gesichtspalme.jpg*

Minarettenverbot soll die Ausländer abschrecken, das Deutschland mal härter zugreif als nicht dagegen macht!
Weil die vielen Ausländer denken die können hier in unseren Land machen was sie wollen!
Schon kleine 10 jährige Ausländer freche kinder fangen schon an blödsinn zu machen!

Ich sage mal hier endlich meine Meinung, weil ich habe schon viel schlimmes erlebt mit kriminellen Ausländern!
Wieso sollte die Ausländer ein Minarett-verbot abschrecken? Schonmal auf die Idee gekommen, dass die Jungend, die ja meist die Probleme macht, selbst nicht wirklich religiös ist? Mal abgesehen davon, dass Islam und Christentum sich recht wenig nehmen.
Ein Minarettverbot dürfte die Mehrheit der "kriminellen" Ausländer kaum jucken.

Und dafür
die Gewalt steig nur wegen den vielen kriminellen Ausländern!
würde ich gerne mal ne Statistik sehen.

nein es geht hier um nicht verbieten! Wenn die Ausländer ihren Land lieben und für ihren Verein sind, warum wohnen die dann trotzdem bei uns?

Die Antwort ist ganz einfach, weil die bei uns Geld bekommen für nix tun!

Überall im Land gibt es gewalt. das ist klar

aber dann müssen die kriminellen Ausländer die Gewalt nicht noch schlimmer machen hier bei uns!

die laufen hier oft nur cool rum, obwohl die in der Türkei nicht so rumlaufen dürfen! da hätte es ganz anders ausgesehen! und die ausländischen Weiber (meist Türkinnen) schminken sich total bis zum geht nicht mehr und ziehen zicken Klamotten an! Obwohl die in ihren Land auch nicht so rumlaufen dürfen!

schaut euch mal Videos an, wie schlimm ausländer einfach zu schlagen
Gewalt gegen Polizei Video - benni1992 - MyVideo

so schlimm ist das wirklich in Deutschland!

Und schaut euch dieses Video an aus Hannover:
http://www.youtube.com/watch?v=1RJRtAPYghw

Jetzt könnt Ihr sehen wie schlimm es hier in Deutschland ist!

Oha.

Also der Reihe nach: "Geld fürs nichts tun." Ist natürlich Blödsinn. Deswegen kann niemand herkommen. Es gibt einerseits die Möglichekit, dass sie hergekommen sind um zu arbeiten und dann ihre Arbeit verloren, aber in die Sozialversicherungen eingezahlt haben und ihren Hauptwohnsitz mittlerweile in Deutschland haben, dann haben sie Anspruch. Oder aber sie haben ohnehin schon die deutsche Staatsbürgerschaft erworben, entweder aufgrund dieser Umstände oder weil sie hier geboren wurden und hier leben. Die dritte Möglichkeit ist, dass Ehepartner und Kinder nachziehen. Der Punkt Asyl wurde so konsequent abgesägt, dass ich darauf nicht eingehe. Eine andere Möglichkeit, die noch am ehesten auf die Vorwürfe zu treffen könnte, war der Punkt Spätaussiedler, eine rein politische Entscheidung, die vielen deutschstämmigen Russen den Zuzug gestattete. Aber die meinst du hier ja nicht, die haben ja keine Minarette.

"Obwohl die in ihren Land auch nicht so rumlaufen dürfen!"

Abgesehen von der absurden Pauschalität. Da nennst du einen Grund, den du gerade in einem anderen Thread als Emigrationsgrund genannt hattest: Die persönliche Freiheit. Das mag sicherlich den ein oder anderen veranlassen sich in einem anderen Land niederzulassen, weil er anderswo sich eingeschränkt fühlt. In deinem Fall halt Killerspiele.

"Jetzt könnt Ihr sehen wie schlimm es hier in Deutschland ist! "

Du verlinkst zwei Videos, die statistisch nichts aussagen, die zudem vermutlich nicht mal Ausländer darstellen und deren Glaubenszugehörigkeit und Ausübung nicht erkennbar wird. Da ist dann dein Beweis.

Willst du zeigen, dass Minarettverbote an diesem Umstand etwas ändern können? Wie? Der Fakt, dass es ein Gewaltproblem gibt, ein Qualifikationsproblem, ein Integrationsproblem, bestreite ich sicher nicht. Aber statt diese zu lösen, möchte man etwas davon unabhängiges verbieten, weil man den Anblick nicht ertragen möchte, weil man sich wie üblich auf Stammtischparolen und Symbolpolitik verlässt. Weil man lieber allen Menschen eines gewissen Glaubens etwas unterstellt und für Taten von vermeintlichen Landes- oder Glaubensgenossen bestrafen will. Das der gläubige Muslim aber schon aus Prinzip Polizisten verkloppt, ist zumindest eine statistisch gewagte Annahme.

Am Problem ändert es nichts, aber du kannst dich dann gut fühlen, es denen mal gezeigt zu haben. Damit rettest du unsere Kultur zwar nicht, aber zeigst immerhin, dass du bereits bist diese lieber selber zu zerstören (z.b. die von dir immer wieder angemahnte Freiheit auch Andersdenkender), als sie anderen näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nett, wenn so mancher, der sich hier wegen Ausländern aufregt, versuchen würde etwas "deutscher" zu schreiben, weil man sonst auf die Idee kommen könnte, dass derjenige selbst "importiert" worden ist. ;)

Also ich bin dagegen das man die Dinger baut, ich will keine Marktschreier in meiner Nachbarschaft haben. Gleiches gilt fü Kirchenglocken, das gehört auch verboten das scheiß gebimmel. Sofern das Ding nicht aktiv benutzt wird, bitte, mir egal, nur habe ich keine Lust da da jemand 5 mal am Tag das Gebet ausruft.

Das vom islamischen Kulturkreis eine nicht geringe Gefährdung ausgeht, ist nichts neues.
Der ehemalige Chef der CIA, Hayden, wurde 2008 in der Mai-Ausgabe der Washington Post aus einer Studie über Migrationsbewegungen und Integrationsunwille in Europa desselben Jahres zitiert. Dort kündigt er regional begrenzte Bürgerkriege in Europa an, die Teile von Staaten unregierbar machen und ein Auseinanderbrechen der Europäischen Union in ihrer jetzigen Form nach sich ziehen würden ("Implosion"). Diese Zustände werden ab ungefähr 2020 erwartet. Als Staaten werden u.a. Deutschland, England, Frankreich und die Niederlande angeführt. Mögliche Regionen in Deutschland werden das Ruhrgebiet (vorallem Dortmund und Duisburg), Berlin, Hamburg und Stuttgart genannt. Die CIA erwartet, dass sich in diesen Räumen Integrationsunwillige muslimische Einwanderer "rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume" erkämpfen und diese zu gegebener Zeit auch gewaltsam verteidigen werden. Die Unruhen in Frankreich und den Niederlanden werden als Vorboten dieser Entwicklung verstanden. Die kontinuierlich anschwellenden Sozialstaaten werden nicht mehr in der Lage sein, diese Teile der Bevölkerung mittels Geld ruhig zu stellen(man könnte schon fast von Schutzgeldzahlungen sprechen). Die Studie weist ausserdem darauf hin, dass in einigen europäischen Staaten (z.B. Spanien) der Anteil der Inhaftierten mit muslimischem Hintergrund heute bereits rund 70% beträgt und das ein hoher Teil der Migranten Europa als schwach, degeneriert und dem Untergang geweiht wahrnimmt, als auch Gesetze und Normen nicht akzeptiert und dadurch ein erhebliches Unfriedens- und Gewaltpotenzial bestünde.

Der Artikel aus der Washington Post ist leider nicht online abrufbar. Die CIA-Studie, auf welche sich Hayden bei der zitierten Rede an der Kansas State University bezog, ebenfalls nicht. Es floss aber in das permanent aktualisierte "Project 2025" des National Intelligence Council ein. Hier wird immerhin kurz auf den gedruckte Artikel Bezug genommen.

Abgesehen davon, geht mit dieser Islamisierung auch eine neue Welle des Judenhass und Antisemitismus einher:
nrc.nl - Anti-Semitism on the rise in Amsterdam
thelocal.se - Jews flee Malmö as anti-Semitism grows

Vornehmlich um Antiislamismus, Ausländerfeindlichkeit und anderes niederes Geschreibsel.
:ugly:
Das einzige "niedere Geschreibsel" was ich hier lesen kann ist das von gewissen ideologischen Gruppen und Gruppierungen, welche die westliche Kultur im allgemeinen und Deutschland im spezifischen, zugunsten ihrer internationalen Freunde verraten. Dabei merken Sie nicht das Sie die ersten wären die an den Baukränen baumeln würden bzw. sich freiwillig zum Dhimma machen, wenn die Scharia, dank einer gewissen Politreligion, eingeführt würde. Sie sind also dass, was Lenin mal passend über seine westlichen Helfer sagte: "nützliche Idioten".

€: Auf Politically Incorrect gibt es dazu auch einen interessanten Beitrag:
Fjordman: Europäer als Opfer des Kolonialismus
In meinem Buch „Defeating Eurabia“ gibt es auch ein Kapitel mit der Bezeichnung „Fourteen Centuries of War Against European Civilization“ [Vierzehn Jahrhunderte Krieg gegen die europäische Zivilisation], das sich mit der islamischen Kolonisierung und Angriffen auf den europäischen Kontinent seit dem siebten Jahrhundert n. Chr. befasst. Dieser Teil der Geschichte, als die Europäer zu Opfern des Kolonialismus und Sklavenüberfällen wurden, verdient viel mehr Aufmerksamkeit als es derzeit der Fall ist, wo der Fokus fast ausschließlich auf der viel kürzeren Periode der europäischen Kolonialzeit liegt.
...

Zuletzt bearbeitet:
Passt ja wie Arsch auf Eimer. Der Waffennarr und Befürworter der allgemeinen Bewaffnung und der Doktrion "erst schießen, dann fragen", sieht ein Gewaltproblem und liest das Fachblatt für Pseudo-Empörung von Rechtsaußen. Manchmal trifft halt auch mal ein Vorteil zu.

Ganz ehrlich, bevor du dich über Ideologie beschwerst, wechsel erst mal die Quellen. Neutralität und Objektivität haben alle diese sich ganz bewusst nicht auf die Fahnen geschrieben.

Geil Kolonialismus, da kennt sich ja Europa gut mit aus. Ich denke mal du bevorzugst nun den bewaffneten Kampf gegen den Kulturimperialismus. Oder ist das Wort noch zu sozialistisch und zu wenig national. :schief:

also so wie du hier auftrittst thommy, gehe ich mal davon aus, dass die zahl in deinem nick, dein geburtsdatum ist?
wenn nicht, scheinst du trotzdem noch sehr jung zu sein..
fühl dich jetzt bitte nicht persönlich angegriffen, denn die nun folgenden worte möchte ich auch eher an deine kontrahenten richten.
ich denke, in seiner adulescenten phase, ist es ratsamer ihm gute argumente und bergründungen zu liefern. (sonst kann das auch mal nach hinten losgehen, und aus lauter frust, tritt man dann irgendwelchen unliebsamen parteien bei).

Passt ja wie Arsch auf Eimer. Der Waffennarr und Befürworter der allgemeinen Bewaffnung und der Doktrion "erst schießen, dann fragen", sieht ein Gewaltproblem und liest das Fachblatt für Pseudo-Empörung von Rechtsaußen.
Wenn Argumente Mangelware sind und man die Fakten nicht widerlegen kann, wird eben zu Impertinenz gegriffen. Ganz großes Kino mal wieder.

Neutralität und Objektivität haben alle diese sich ganz bewusst nicht auf die Fahnen geschrieben.
Daten und Fakten bei dir? Fehlanzeige! Aber hier haben wir wieder mal ein leuchtendes Beispiel der aktuellen Gefühlslage linker Individuen: Alles, was nicht ins Weltbild passt, ist rechts und muss angegriffen, verleumdet und am besten auf ewig zerstört werden.

Jemanden der mit der Drohung aufmacht "Ihr werdet alle sterben" und Leute mit gegenteiliger Meinung die "ersten wären die an den Baukränen baumeln würden" (btw: warum gerade Baukräne?), honoriere ich nicht mit Arguemnten. Du hast gar nicht den Bedarf sachlich zu diskutieren, deinen Standpunkt zu hinterfragen oder rationell an die Sache ranzugehen, also warum sich da die Mühe machen und dann die exakt gleiche Antwort wie jetzt zu erhalten. :)

Und all das ändert ja mal gar nicht daran, dass deine Quellen alles von bekennenden Nationalisten geschrieben wurden und durch rechtsradikalen Publikationen verbreitet werden. Ich weiß deren Selbstbild ist ein anderes, weil sie die deutsch-israelische Freundschaft etc. hochhalten, aber das ja auch nur, weil die Weltverschwörer jetzt geraden nicht der Jude, sondern der Moslem ist. Du hast keine neutralen Quellen für deine Behauptungen zu bieten und die Quellen die du lieferst wurden nur geschrieben, um die Behauptungen und Theorien des Autors zu belegen. Sie entbehren wie schon deine Waffenstatistiken einer neutralen und wissenschaftlich korrekten Herangehensweise. Ich mache mir nicht die Mühe etwas zu widerlegen, was so angelegt wurde, dass das Ergebnis schon vorher feststand und dann vorhandenes Material dafür passend interpretiert wurde.

Im übrigen belegst du die entscheidenden Zahlen auch nicht. Aber das ist ja bedauerlicherweise nur Online nicht verfügbar.

Achja und das Thema Kolonialismus und Kulturimperialismus habe ich übrigens angesprochen. Wäre doch mal interessant was du dazu sasgt, war das doch merkwürdigerweise ja ein europäisches Phänomen einige Jährchen lang (im übrigen verteidigt durch die gleichen Kreise, die es jetzt als Bedrohung der Kultur ansehen, während sie damals Kultur brachten). Kreuzzüge etc. wollen wir da gar nicht mit reinziehen, da das sagt ja den Zeuge eh schon dazu, dass war alles Provokation. :D

Sorry, das ich nicht viel mehr auf dieser herrlichen Ironie rumgeritten bin, die dein letzter Absatz so mit sich brachte. Das bietet Material für echt so ein Haufen toller Parallelen, gerade auch was Mord und Totschlag angeh. Aber kalrt, wer in dem Denken des 19. Jahrhundert verhaftet ist ,der hat natürlich Angst, dass dieses Verhalten doch mal auf ihn zurückfällt, als man die einheimischen Wilden massakrierte und verrecken lies. Bevorzut, nachdem man ihnen Kultur geraubt und ihre Arbeitskraft missbraucht hatte.

Es ist schon ein Hohn, dass man sich die se Arguemnte zu eigne macht, aber nicht eine Sekunde an die Vorbilder dieser angedrohten Szenarien denkt. Oder ist das schon aus Erfahrung. Vielleicht braucht das Invasionsheer auch nur willige Helfer, die die Hinzurichtenden noch schnell zusammen treiben? Oder macht ihr das eh gleich selber und sortiert ihr die Feinde des wahren Europas lieber selber aus? Bevor es halt zu spät ist und die Verräter den Feinden die Tore öffnen. So wird es ja gerne impliziert.

Kultur und Freiheit, wer's glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück