Mikroruckler mit Singlegpu bei Call of Pripyat?

• Ersteller Ersteller stillalive
  • Erstellt am Erstellt am
S

stillalive

Guest
Hallo, ich weiß der Titel klingt komisch. Jedoch hab ich mit meinem System (i5-750@3.2Ghz,4GB Ram, Palit Sonic GTX 260,Win 7 64Bit) komische Ruckler bei Stalker CoP (alle Patches installiert). Ich meine nicht die Engine-Nachladeruckler die allgemein bei STALKER bekannt sind. Eher die Ruckler beim rennen über die verschiedene Bodenarten. FPS sind die ganze Zeit zwischen 40 - 65. Mein Fadenkreuz ist in der Zeit auch "flüssig" nur stockt das Spiel sehr komisch (Als ob ich mit 20Fps spiele.) Meine Grafiksettings sind 1920x1200, Dx10 und rest auf "High". Ich dachte auch schon an den Vram, allerdings ist der laut GPU-Z nur zu 600mb ausgelastet. Mein System ist frisch Installiert und die Festplatten sind defragmentiert. Auch ältere Nvidia Treiber brachten keine besserung. :(

Danke schonmal.

Die FRage hast Du auch schon bei CB gestellt_Deine Karte ist zu schwach für deine SEttings stell auf Mittel und siehe da es wird besser laufen.Die 260er ist eben keine GTX280 amp mit der es wesentlich besser läuft(habe die Karte und zocke alles auf max!Ausserdem ist STalker Dualcore optimiert also mit Quad hast Du keinen Vorteil.

Wie soll die Karte zu schwach sein, wenn die FPS auf 40-60 die ganze Zeit sind? Außerdem hab ich sie übertaktet und läuft auf 700/1460/1200, also schneller als deine GTX 280 AMP :schief:

BTW hab ich Mittel Details schon getestet - Bringt nix außer mehr FPS (die ich nicht brauche..) Selbst der Vram ist nur zu 600mb belegt.

Also erstmal ist S.T.A.L.K.E.R. CoP Primär auf REINE AMD Systeme Ausgelegt, den ich habe seit SoC JEDES Stalker mit ner HD 3870 auf ANSCHLAG Gespielt, und das auf Maximum mit 1920x1080 Bildpunkten.

Und he HD 3870 ist ja nun nicht wirklich Schneller wie ne GTS 260, mittlerweile habe ich ein CF System und meine Framerate ist Gewachsen, also kann ich durchaus sagen das die X-Ray Engine eher mit AMD Skalliert als wie mit Intel/N-Vidia.

Sind allerdings meine Persönlichen Erfahrungen, ich kann mich auch Irren, aber ich habe in CoP immer meine 40-60 FPS (Mit Godrays) und es Ruckelt nicht, und die Nachladeruckler sind Normal.;)

Es könnte auch Helfen INGAME die Kantenglättung zu Deaktivieren, da sich die Engine und AA nicht vertragen.

Zurück