Mikrofon gesucht

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Hallo liebe Com,
ich suche zur Zeit ein neues Standmikrofon zum Zocken, labbern und gelengtliche Aufnahem.. das übliche halt.^^
Es soll wirklich kein High-End Gerät sein, die Tonqualäität sollte zumindest so sein, dass sich meine Stimme durchaus real anhört und nicht so, als würde ich n Stimmenverzerrer nutzen und es sollte so laut sein, das man mich immernoch versteht, selbst wenn es etwa 50cm-1m von mir entfernt steht. (ohne dabie die Mikrofonverstärkung nutzen zu müssen)
Das hier sollte bitte keine Diskussion über ein anderes Mikrofon werden, ich brauche ein Standmikrofon und kein Ansteck oder sonst ein anderes. Preisgrenze ist etwa 30€.
Danke für eure Tipps schonmal! :)
MFG

Falls es nicht zwingend ein Standmikrofon sein muss, hier das ZALMAN MIC 1 als preiswerte und gute Mikrofon-Lösung.

EDIT: Sorry hab es erst nach dem posten gesehen, dass du kein Ansteckmikro willst.

Also wenn das so ist, dann spare ich lieber noch etwas mehr und hol mir dann demnächst mal ein gutes Headset. (100€ + -) Sollte sowieso demnächst angeschafft werden. Trotzdem danke für den Tipp!

Bitte kein Headset!
Hol dir lieber das empfohlene Mikro & diese Kopfhörer
und du hast eine um welten bessere Soundqualität als mit jedem Headset aufm Markt!
Wenn dir das noch nicht reich, kauf dir eine Soundkarte.

Headsetmikros sind auf einer Stufe mit dem Zalman Mikro - die besten Headsets sind maximal so gut wie die Superlux KH!

Wenn das so ist, dann denk ich doch lieber noch mal nach, hab einfach nicht genug von diesen Sachen.^^ Die Soundkarte habe ich schon, ich bräuchte dann nur vielleicht ein Mikro mit 3,5mm Klinke und nicht mit USB, hab nämlich USB Anschluss Mangel. ;) Nur wäre denn ein gutes Logitech Headset so eine schlechte, falsche Wahl? Z.B. das Logitech g930?

Nur wäre denn ein gutes Logitech Headset so eine schlechte, falsche Wahl? Z.B. das Logitech g930?
Ja, wäre es definitiv.
Die Superlux klingen deutlich besser, kosten weniger und halten länger. Noch Fragen? :D
Außerdem ist die Aufnahmequalität der SC440 USB um Welten besser. Du kannst aber auch das Zalman kaufen, das hat eine sehr gute Preis/Leistung.
Standmikrofone gibts dazwischen kaum wirklich gute.

Ansonsten nutz doch einen USB-Hub, dann hast du immer genug freie USB-Slots.

Wenn du ein Mikro nur für Voicechats suchst, dürfte auch schon so eins reichen: Link folgt
Das t.Bone braucht man nur für qualitativ hochwertige Aufnahmen (z.B. Gesang, Lets Plays,...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück