Mikrofon für KH Combo

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Mikrofon für KH Combo

Moin, ich benötige ein neues Mikrofon zum Beyer DT 990 Edition.
Hab bisher ein ModMic aller erste Version an nem AKG K530 betrieben, muss jedoch sagen, dass der Sound mich jetzt nicht wirklich umgehauen hat und auch das Zalman war mir vom Grundrauschen her zu laut, auch wurden teils alle Nebengeräusche wiedergegeben, was bei einer Filco Tastatur und Zowie Maus, welche im Vgl. recht laut sind ziemlich störend war.
Habe in den Einstellungen auch so gut wie alles probiert, hatte die Probleme sowohl an einer alten Creative Soundblaster Gamer X-FI Schießmichtod als auch an der Asus Xonar DX.
Evt hatte ich beim Modmic und Zalman auch nur Pech mit den Modellen weil die Bewertungen ja fast durchgehend positiv sind, ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Wenn ich erneut zum Modmic greifen würde, würde ich warten bis die 4er Version raus ist und diese "ausgereift" ist.
Oder habt ihr noch andere Alternativen? Standmikro wäre auch nicht das Problem, benutze gerade übergangsweise ein altes Logitech kommt, aber auch nicht an die Sprachqualität von meinem Uralten Sennheiser PC 161 ran und ich müsste mir noch was mit den Kabeln überlegen, da ich das Micro vor der Tastatur stehen haben will um die Geräusche dahingegend zu minimieren...
Über Einstellungstipps würde ich mich auch freuen, aber die Funktion den MikrofonBoost zu regulieren gibt es bei der Asus nicht oder?

AW: Mikrofon für KH Combo

Was mich etwas irritiert ist, dass jmd schreibt das sich die Sprachqualität zum König Ansteckmicro kaum unterscheidet.
Jmd da schon Erfahrung mit gemacht? Die Soundqualität hört sich garnichtmal so schlecht an, die Frage ist wie es mit der Ausrichtung ist und wie Empfindlich das ganze ist, sprich ob Tastatur,Maus etc zu hören ist.

AW: Mikrofon für KH Combo

Das sieht echt interessant aus timbo!
Glaube ich könnte sogar noch nen bekannten auftreiben der dass Mic loswerden will...
Vielen Dank

Zurück