Mikro gesucht! (oder doch gleich ein ganzes Headset?) ca. 20€

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Mikro gesucht! (oder doch gleich ein ganzes Headset?) ca. 20€

Hallo all ihr Soundexperten!

Ich habe mich dazu entschieden, dass ich ein Mikro für meinen PC brauche.
Allerdings habe ich schon Kopfhörer für den PC (ich glaube irgendwas von Phillipps, Modellbezeichnung unbekannt... ist Drahtlos, falls das was aussagt :)), deshalb habe ich mich gefragt, ob es sich überhaut lohnt, ein ganzes Headset zu kaufen (falls doch würde das "alte" Headset trotzdem nicht unbenutzt bleiben, keine Sorge ;)).

Das Mikro sollte für solche Dinge wie Skype, Teamspeak usw. geeignet sein.

Ich habe mich auch schon schlau gemacht (habe mir den Einkaufsführer hier im Forum angesehen), wobei mir das Creative Fatal1ty am besten gefallen würde (vom Preis her :P). Würde sich dieses Headset lohnen, oder sollte ich lieber ein separates Mikro kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :D

AW: Mikro gesucht! (oder doch gleich ein ganzes Headset?) ca. 20€

Wenn du mit dem Kopfhörer vom Klang zufrieden bist würde ich nur ein Tischmicro nehmen. In der Preisregion ist sicherlich kein besserer Klang zu erwarten

Nimm das zalman micro 1. Das ist hier fast überall beliebt und in nutzung.
Kostenpunkt: ~5€

KH+mikro ist viel besser als headset ;)
(kommt natürlich auch aufs KH versteht sich).

Ok, dann wird's wohl das Zalman, schon Geld gespart :D
Wird vielleicht so wie so nur ne Übergangslösung ;)

Danke!

Also ich habe mir das preosnus hd7 geholt, und das zalman ist auf dem weg. Bei mir wirds keine übergangslösung, weils einfach ne klasse lösung is und die meisten headsets in die tasche steckt ;)

Superlux 681 + Zalman Mic1, zusammen etwa 28€.

- Tragekomfort ist besser
- Klangqualität vom KH ist besser
- Mikroqualität ist besser

Ist schon bestellt :D
Im Moment reichen meine Kopfhörer auch noch dicke ;) für mich ist der Sound nicht sooooo wichtig (kann sich aber noch ändern, war mit der Game-Grafik auch mal so :ugly:=

Wurde heute losgeschickt :D Da meine Kopfhörer keine Halterung für n Mikro haben muss ich mir eine basteln... wahrscheinlich aus Lego :ugly:

Zurück