AW: Mikro bis 100€ (SC440?)
Hey,
ich hatte bereits einen thread aufgemacht (
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/406748-ja-nein-oder-doch-ganz-anders.html )
da ich heute abend schonmal das Mikro bestellen wollte,und es eigentlich ein SC440 USB als Podcast bundle werden sollte habe ich jetzt doch nochmal ne frage an euch.
Ich hab öfter gelesen das es wohl Rauschen soll,stimmt das? Wenn ja,gibt es bis 100€ was besseres? möglichst mit stativ,da ich nicht viel platz auf dem tisch habe,oder sollte doch bei dem SC440 bleiben?
Verwendet wird es für Voice Ingame und im TS
Rauschen ist immer da, die Frage ist nur, wie stark es ist ^^ Ist also eine Frage der Relation - wenn jetzt ein "Musiker", der ausm Tonstudio 400€-Mics angeschlossen per 500€-PreAmp und das ganze an einem 1000€-Audiointerface gewohnt ist, ein Mic für 50-100€ mit eigener USB-Soundkarte nimmt, wird der sicher was von wegen "Rauschen" zu bemängeln haben...
Zudem kann man mit ein wenig Rumprobieren auch per Software das Rauschen deutlich reduzieren, oft reicht es schon, beim Equalizer einen kleinen Frequenzbereich abzusenken, in dem das Rauschen hauptsächlich vorhanden ist - siehe zB auch die erste Meinung hier bei Thomann
the t.bone SC 440 USB kann also sein, dass die "Meckerer" entweder sich Null Mühe gegeben haben, das Rauschen vlt. mit 2-3 Handgriffen zu minimieren, und/oder einfach nur das Mic unfairerweise mit 3-4x so teurem Equipment vergleichen.
Außerdem auch mal überlegen, was denn "öfter gelesen" genau heißt - du wirst auch "öfter lesen", dass ein VW Golf ne Panne hat, weil es halt auch irre viele Golfs gibt - und wie du bei thomann siehst, wurden für das Mic über 1000 Wertungen abgegeben, es ist also ein extrem beliebtes Mic - wenn du dann vlt. 20 mal liest, es würde rauschen, scheint es "viel" oder "oft" zu sein, aber auf der anderen Seite sind 20-40 von 1000 an sich gar nix

vor allem weil etliche, die nix zu beanstanden haben, gar keine Wertung abgeben werden. Wer aber was zu meckern hat, wird dies viel eher auch schreiben. D.h. 40 miese Meinungen unter 1000 abgegebenen Meinungen sind am Ende sogar nur 60 unzufriedene Käufer unter 6000 Käufern... also 1%...
Viele Alternativen bis ca 100€ hast du eh nicht - du kannst höchstens Mal diese beiden noch genuer unter die Lupe nehmen
Superlux E205U (wohl ohne eigenes Stativ) und
Samson G-Track USB Mikrofon und so oder so kannst du ja Ware ab 40€ Wert auch zurücksenden, wenn es nicht passt.