Neue Custom-Tastatur gesucht (100%, 5pol Switches etc.)

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Ich bräuchte mal wieder das geballte Schwarmwissen der Nerds :ugly:

Bin auf der Suche nach einem neuen Tastenbrett, hab mich an der gemoddeten Akko erst mal etwas satt gesehen... Aber da es mittlerweile SO einen Haufen unterschiedlicher Anbieter gibt und ich auf Garantie welche übersehen habe, frag ich doch direkt mal die Profis hier.

Was wird gesucht:
- Fullsize (100%) bis MAX TKL
- natürlich hotswap-fähig (5pol-ready)
- herausstehende Switches (also wo zwischen Body und Keycap noch "Luft" zwischen ist)
- USB-Verbindung reicht aus (muss also kein wireless unbedingt können)
- Preis ist erst mal nebensächlich
- sollte einen satten Sound bieten
- KEIN HallEffect notwendig

Habt ihr da eine Idee wo ich mich umschauen könnte? Switches (Kailh Midnight Pro silent handlubed) und Keycaps (Ducky PBT Doubleshot white&black) habe ich schon, ein Barebone würde also rein theoretisch auch schon ausreichen...
 
Wie wäre es mit einer anderen Akko? Bin leider nicht so drin im 100%-Game, aber wenn ich mir eine holen würde, dann vermutlich die 5089B oder eine Royal Kludge. Die Tastaturen sind mittlerweile alle gedämmt und klingen ganz passabel (bei Keychron bin ich mir aber nicht so sicher!). "Freistehende" Switches bin ich leider überhaupt kein Fan von, aber da würde ich einfach mal bei Corsair oder Bequiet vorbeischauen, ich meine deren Tastaturen haben alle so ein freistehendes Layout.
 
Danke für deine Antwort :)

Die Akko 5108B hatte ich bisher, war auch schon etwas gemoddet. Ich habe gerade eine Keychron V3 hier, so ganz meins ist das aber irgendwie nicht. Außerdem fehlt mir der Numblock doch mehr als gedacht.
Die 5098B habe ich mir jetzt auch mal bestellt, wird denke mal morgen ankommen. Ich bin gespannt wie die ist, die soll ja im Gegensatz zur 5108B auch mittlerweile um einiges besser verarbeitet sein.
Habe mir dazu auch noch creamy Switches bestellt (Neo Oat Linear) mal sehen wie die so sind.
 
Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich (und bestimmt noch ein paar andere hier im Forum) freuen, ich bin auch schon länger am überlegen mir ein gescheites Brett für das Home Office zu besorgen. Im Moment eier ich hier noch mit einem 20 EUR HP Teil rum, das muss ja nicht sein :D
 
Also mit der Akko 5108B war ich immer sehr zufrieden, ich habe sie auch grade auf einer Veräußerungsplattform ;) Aber darum soll es ja hier nicht gehen.
Das was ich so bei YouTube über die 5098 gefunden habe klingt auch nicht so verkehrt, allerdings weiß man ja nie ob da nicht seitens des Mikros etwas "nachgeholfen" wurde.
Dann kommt es natürlich immer drauf an was für einen Switch und was für einen Klang man bevorzugt, ich bin ein Fan von creamy oder poppy, clacky oder extrem laute Tastaturen sind nicht so mein Fall.
 
Budget?

Keychron hat full size Boards, auch 98%.
Kunststoff- wie Alucase.
Ggf. Mal bei monacokeys.de schauen was vorrätig ist.
 
Preis wäre/ist erst mal nebensächlich, solange das Gesamtpaket stimmt bin ich auch bereit etwas mehr zu investieren.
Das einzige Brett was bei MonacoKeys gerade vorrätig ist wäre die V6 Max.
Bei dem Shop habe ich auch die Switches bestellt, sind also keine unbekannten für mich :)
 
Zurück