• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mikro-ATX...

Mikro-ATX...

• ... finde ich spannend.

Stimmen: 224 18,8%
  • ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Stimmen: 631 52,8%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 315 26,4%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 24 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.194
  • Umfrage geschlossen .
[x] finde ich spannend

naja, übertrieben. habe aber selbst 3 mATX-boards verbaut.
warum nen riesen klopper unterm schreibtisch stehen haben, wenns kleine cupes auch tun.
mein phenom II 955 wandert demnächst in nen sharkoon rush.
ich habe wie 90% der hier "richtigen" PC-besitzer keine anwendung für 80% der steckplätze.
warum soll ich sie also auch bezahlen.
außerdem macht das zusammenbauen mehr spass. nen ATX kann ja jeder:lol:

[x] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Für mich höchstens als HTPC. Hab keine Probleme damit, 13 Kg durch die Welt zu tragen ;)
is zur Dreamhack vielleicht doch ein biischen zu schwer

Passt zuwenig aufs Board, und die Gehäuse sind auch vom Platz her begrenzt.

Eine Nette Geldverschwendung für´s Wohnzimmer!
Aber zum Zocken sollte es da schon lieber etwas gut Übertacktbares mit etwas mehr Platz sein !
MfG IR

[X] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Für nen "richtigen" Rechner weiß ich nicht, da fehlen dann so ein paar Slots, die man gerne nutzen würde...

Aber für nen 2Rechner oder Wohnzimmer-/HTPC bestimmt sehr gut geeignet.

[x] Interessiert mich gar nicht.
Für einen Hauptpc muss es schon ATX sein, und für einen Wohnzimmer oder Surfpc ist mittlerweile ITX gut geeignet, da es auch vernünftige Boards in dem Bereich gibt.

Da mein Board schon so überladen ist und die Grafikkarte kühler bleibt, wenn weniger Slots drunter belegt sind, kommen mATX Boards für mich nicht infrage. Wenn es aber ein kleiner PC werden soll, wieso nicht? Bei nem HTPC würde ich sowieso kein full ATX Board verbauen, da der so klein wie möglich werden sollte. Natürlich könnt man auch auf ITX ausweichen, da kenne ich mich nur noch nicht allzu gut aus.

Moin.
Fürn Hauptrechner brauche ich schon FullATX wegen der verschiedenen Erweiterungsslots PCIx1 / PCI / PCIex16 die bei mir alle 7 belegt sind.Soundkarte/Graphikkarte/eSATA extraslot/USB extraextern/...
Aber für nen schlanken HTPC oder onlyZockPC könnt ich mir µATX schon vorstellen.

Aber nur weil es auch kleine Gehäuse für ATX gibt :P

[X]... interessieren mich gar nicht.

Für mich ist Full-ATX Mainboards viel interessanter als die Mainboards mit mATX.

[x] ... finde ich spannend.
Zusammen mit einen Gehäuse wie dem Lian Li V351 lässt sich da schon was schönes kleines und leistungsfähiges zusammenbasteln.

Habe ein MicroATX_ZockPC im Aufbau

Komponenten sind :

DFI Lanparty JR 790GX M3H5
PhenomII X3 720BE @OC
GSkill Trident 4GB @ 1600MHz @ 8-8-8-21
XFX HD5850 1GB
Samsung F1 500GB
Corsair H50
LianLi V351

Zurück