• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mikro-ATX...

Mikro-ATX...

  • ... finde ich spannend.

    Stimmen: 226 18,8%
  • ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

    Stimmen: 633 52,6%
  • ... interessieren mich gar nicht.

    Stimmen: 320 26,6%
  • keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 25 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.204
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
attachment.php

 

Octopoth

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Finde mATX allerdings für Gaming-PCs uninteressant aufgrund der der Größe( könnte meine Soundkarte nicht mehr einbauen da Graka den Slot verdeckt). Für Zweit-PCs mit allem onboard find ichs ok.
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] ... interessieren mich gar nicht.

weil, getreu dem Motto ganz oder gar nicht (klein).
Entweder Fullsize ATX oder direkt ITX :daumen:

ITX FTW !
 

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
[x] ist spannend!!!

Verwende es in meinem Main-PC, reicht dikke!
Wer braucht denn mehr als 2x PCI-E 16x und 2x PCI / 2x PCI-E 1x,
das reicht für ne gute Dual-Slot Graka + 2 Erweiterungskarten...

Und ich habe dadurch massig PLatz für meine In-Case-Wakü!!!

Demnach finde ich es genial!
 

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
ich sag mal so: wayne. ;)

Wenn ichs mir leisten könnte evtl, aber wäre auch eigtl überflüssig. Wenn dann mal eine Lan ist, kann ich auch gerade meinen Pc in den Kofferraum packen. Das macht doch wirklich keinen Unterschied ob der jetzt etwas kleiner ist oder nicht.

Außerdem: Wohnzimmer-Pc? Ich habe meinen sowieso im Wohnzimmer stehen. Wenn würde ich mir dann ein Note- bzw Netbook kaufen fürs surfen usw.
 
F

feivel

Guest
micro-atx find ich noch ganz spannend in bestimmten einsatzgebieten.
allerdings bevorzuge ich selbst immer atx
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
Finde ich sehr Spannend da bei meiner nächsten aufrüstung ein micro-atx gekauft wird.
Die Graka ist die einzigste Zusatzkarte die ich brauch, die restlichen steckplätze sind bei mir leer also kann ich darauf verzichten.
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
[X] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Wenn die Ausstattung stimmt könnt ichs mir auch in einem Gaming PC vorstellen, leider hat Gigabyte aber noch kein richtig gutes µATX rausgebracht :D. Für Wohnzimmer-PCs und HTPCs ist µATX meiner Meinung nach die Maximalgröße, vorzugsweise noch kleiner.
 
X

Xel'Naga

Guest
... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Für einen Zweit (bei mir tritt) PC der nur fürs Internet zuständig ist - vielleicht ~
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x]... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.
Für einen Normalen PC bleibe ich lieber bei denn Normalen Boards. Für ein anderen PC finde ich das aber sehr spannend.
 

gharbi_sam

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[x] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC

Fuer mein spiele rechner muss es schon einen ATX MoBo sein
 

Whoosaa

BIOS-Overclocker(in)
[x]... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Wenn sie akzeptable Leistung abliefern, ist das eine stromsparende Alternative zu einem richtigen PC.
 
S

skdiggy

Guest
ich würds gern in einer zigarretenschachtel haben.noch ein mini projektor und jedes notebook sieht alt aus.
 
Oben Unten