• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mikro-ATX...

Mikro-ATX...

• ... finde ich spannend.

Stimmen: 224 18,8%
  • ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Stimmen: 631 52,8%
  • ... interessieren mich gar nicht.

Stimmen: 315 26,4%
  • keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 24 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.194
  • Umfrage geschlossen .
[x] ... finde ich spannend, aber nur für Zweit-, LAN- oder Wohnzimmer-PC.

Warum sool ich mir die Vorteile von ATX für meinen Haupt-PC verbauen, aber für Wohnzimmer-PCs optimal

Ich finde mATX Boards sehr interessant.

Sehr vielfältige Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten bei geringerem Platzverbrauch. Inzwischen gibt es auch einige gut durchdachte mATX Gehäuse, mit welchen ich schon ettliche für unsere Kunden zusammengebaut habe.

Für Business PCs kann man meiner Meinung nach kaum was besseres nehmen.

[X] ... finde ich spannend.

Die Dinger haben meist ausreichend Features und sind dabei recht preiswert. Die Features von den "großen", teuren Boards nutzen die meisten sowieso nicht.

Alex

[X] ... interessieren mich gar nicht.

Ein stinknormales HTPC-Gehäuse bietet schon reichlich Platz, um ein normales ATX-Board unterzubringen. Wozu also auf Kompromisse und einen höheren Preis eingehen?

Interessant aber für mich nur für den 3. PC wenn überhaupt

Mich würde eher mal ein größeres Mainbord interessieren:
-Größer als normal ATX was aber gerade so noch in meinen Big Tower passt

+++
Mir geht das "kleine" normale ATX Format auch auf dem Nerv.
Dank akt. Grafikkarte ist min ein zweiter und oft auch ein dritter Anschluss
(PCI-E und doder PCI) blockiert.

@Thema

+++
Mir geht das "kleine" normale ATX Format auch auf dem Nerv.
Dank akt. Grafikkarte ist min ein zweiter und oft auch ein dritter Anschluss
(PCI-E und doder PCI) blockiert.

@Thema

naja, ich habe gerade meinen phenom II X4 955 inkl. 4870(1024MB)
in nen cube plaziert.
macht mehr spass, das teil ordentlich und leise zu kühlen, wie in nem miditower.
miditower kann jeder:D

Nur für einen Zweit-PC.
Oft als Office wegen der geringeren Bauform.

Aber inzwischen weiche ich auf das ITX ab.

[x] finde ich spannend
Zumal es mittlerweile aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist und es genügend Mainboards und Gehäuse gibt, die ihren großen Vertretern in nichts mehr nachstehen. "Spannender" finde ich derzeit mITX, was mittlerweile zu dem avanciert was vor Jahren mATX war.

Taugt mir voll.. könnt ich meinen PC mit entsprechendem Board auf kleineren Raum zwängen :D spar ich mir n paar Kilo denn jez is er schon fast nimma zu tragen :D

Schon eine feine Sache, vor allem weils endlich genügend Gehäuse etc. dafür gibt. Aber bin da auch eher gespannt was mITX noch bringen wird. Mit µATX lässt sich ja schon ein kleinerer PC basteln, aber DaxTrose hat ja schon ziemlich gut gezeigt was mit mITX geht. Mal abwarten. Kurzum: finde µATX besser als normale ATX, aber das ist Geschmackssache.

Grüße

[x]... finde ich spannend.
Ein netter kleiner PC mit dennoch viel Leistung wäre mal interessant, vielleicht..., irgendwann...

Zurück