Mieze brauch ein Headset :)

Wahrscheinlich lags daran das ich keine richtig gute Soundkarte zum befeuern hatte, die Xonar D2 war wohl nicht's tolles.
Sry, wollte nicht keifen.

Gut, 120Ohm sind für die D2 schon nicht ohne, aber schlecht klingen die K601 deshalb noch lange nicht. Wurden die Kopfhörer vorher eingespielt?

@ Blutstoff, nein. Solange hat die Soundkarte nicht gehalten.^^

Ok, dann gleich meine Empfehlung an dich für die K530. Spiel sie erst ein paar Stunden lang ein und wirf sie nicht gleich in die Ecke, wenn dir der Klang nach dem Auspacken nicht zusagt. Der Klang wird von Stunde zu Stunde besser.
Die tonalen Unzulänglichkeiten des Onboardsounds gibt der K530 natürlich ungeschminkter wieder, als dein aktuelles Headset, deshalb wäre eine Xonar D1/DX ebenfalls ratsam. Zudem verbessert sich dadurch auch das Spielerlebnis Dank Dolby Headphone.

Allerdings würde ich das Teil beim Einspielen auf dem Kopf behalten - auch das Ohr muss sich an den neuen Klang gewöhnen, was wohl absolut nicht zu vernachlässigen ist.

Mfg, ice

Brauch unbedingt eine Xonar? Würde die Supreme FX ausreichen um die K530 zu befeuern? Ich habe leider keinen Platz mehr im PC um eine Soundkarte zu installieren.
Ich muss leider zugeben, das ich relativ selten Kopfhörer aufhab. Das könnte eine weile dauern, bis die Ohren sich daran gewöhnen. Ich werde es aber versuchen. Daran hab ich bisher nicht gedacht, das die Ohren sich daran gewöhnen müssen. Danke für den Tipp iceman650. @ Blutstoff ich hoffe das dauert nich allzulange.

Mal ne frage nebenbei, was würdet ihr machen? Das 7H direkt an PC, oder über den Verstärker des Edifier C2 anschließen?

Natürlich reicht auch Onboardsound bzw die etwas bessere Surpreme FX. Zwar kann der K530 dabei nicht sein volles Potenzial ausspielen, ist deshalb aber nicht automatisch schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Externe "SoKa´s" (Sound Interfaces) gibt es zwar, die meisten sind jedoch eher für´s Recording ausgelegt und haben die Funktionen, die normale Multimedia/Gamins SoKa´s haben, nicht. Im Prinzip können diese also nichts anderes als Wiedergeben und Aufnehmen. Einzige gute nicht Recording Soundkarte die mir einfällt ist die Xonar U1. Nicht das tollste was es gibt und schlechter als gleichteure interne SoKa´s aber zumindest deutlich besser als Onboard. Außerdem unterstützt sie alle Dolbyfeatures inklusive Headphone.

Oder man schaut mal im hifi-forum.de nach einem pKHV/DAC (pico-Kopfhörerverstärker/Digital>Analog Converter). Das ist dann eine externe Soundkarte.
Aber wie gesagt, die Jungs im Hifi-Forum haben da besonders bei pKHV/DACs mehr Erfahrung.

Mfg, ice

nen kleinen khv kann man sich ja auch selbst basteln, z.B. nen cmoy, aber bei nem k530 bringt nen khv zwar was, aber net soviel.

Ich hab mir den Testbericht von der einen Kombi mal durchgelesen und bin dann zur Entscheidung gekommen, es doch lieber bei einem Headset ergo alles in einem zu belassen :)

Und so wie es aussieht wird es das Senheiser PC330 :) für 78 € bei redcoon .... kennt sich jemand mit dem Laden aus? :ugly:

Der einzige Haken an der Sache ist, dass die Leute die diese tollen "Tests" schreiben meist selbst keine Ahnung haben.

Mfg, ice

So siehts aus. Frag mal "Huebi" hier aus dem Forum. Der hatte bisher auch nur Headsets und war heute bei mir Kopfhörer testen. ;)

ich habe vor ein paar tagen die kombi akg k530 + zalman mic gekauft und war direkt auf ner wochenendlan. ich wurde zum erstenmal richtig gut und deutlich verstanden und der sound des akg ist richtig nett :daumen:
Der Klang des AKG stellt sich von "hart" langsam auf weich ein (wahrscheinlich gewöhnen sich auch die Ohren dran), jedenfalls kann ich dieses set nur empfehlen! (weiß nicht wie ichs anderst beschreiben soll)
vorteilhaft finde ich zudem die halboffene bauweise, man bekommt noch mit wenn man angesprochen wird oder wenns einen feueralarm gibt ;)

mfg

Ich hab mir den Testbericht von der einen Kombi mal durchgelesen und bin dann zur Entscheidung gekommen, es doch lieber bei einem Headset ergo alles in einem zu belassen :)

Und so wie es aussieht wird es das Senheiser PC330 :) für 78 € bei redcoon .... kennt sich jemand mit dem Laden aus? :ugly:

Pfeif doch auf Testberichte und hör die Kombination einfach Probe. Sound ist subjektiv und kein anderer als du kann sagen, was sich für dich gut anhört. ;)

Aber wenn du es wirklich bei dem Headset belassen willst: Bei redcoon kannst du ruhig bestellen. Hab meine G110 und MX518 auch von dem Laden. Geld war innerhalb von einem Tag überwiesen und die Ware am nächsten Tag da.

Tests von Audioprodukten lese ich garnicht mehr bzw. nur noch von bereits selbst gehörten Produkten, um meinen Eindruck mit dem anderere Menschen zu vergleichen.. Sound ist nämlich so subjektiv, dass der jeweilige Redakteur schreiben kann was er will, mein Eindruck wird sich davon trotzdem unterscheiden.

So da ich mir in den nächsten wochen auch das k 530 holen werde sag ich mal meine meinung zur mikro kombi die mich auch etwas nachdenklich macht
Ich empfehle dir für zuhause ein tischmikrofon wenn dir das mikrofon zum anclipsen nicht passt.
Mfg alex
Ps: sobald ich es hab gibts nen kleines review
Edit wurde gerne mehr schreiben aber das t9 macht mich wahnsinnig

Zurück