Mieze brauch ein Headset :)

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich machs kurz und knapp :)


Was ich brauche:

Ein Headset

Was es kosten sollte:

bis 100 € (bin ja nicht Rockefeller)

Was es mitbringen sollte:

Stabilität (meins ging kaputt, weil ichs auf den Tisch geklatscht hab vor Wut :ugly: ), wenig Gewicht, ob USB oder Klinke ist mir glaub ich wurscht

Bisherige Empfehlungen:

Sennheiser, Creative

Eigene Gedanken:

Roccat Kave


Edit:

Benutzung:

Zocken, Skypen, Musik hören


so dann lasst mich mal an euren Erfahrungen und an eurem Wissen teilhaben :) Wenn mich ein Headset wirklich überzeugt geb ich auch gerne mehr Geld aus und versuch es nicht auf den Tisch zu klatschen :D

Lg Mieze
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen? Musik? dann Stereo! Für Film wär 5.1 nicht schlecht.
Das Steelseries 7H ist ziehmlich gut, hab es selber. Für Musik, Spiele und Film gut geeignet. :daumen: Das beste Headset bis 100€. Und man kann's zerlegen ohne es zu schrotten^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuh dann bin ich mal der erste der ne soundkarte wie die asus xonar d1/dx und einen stereo kopfhörer a la akg k 530.

dank dolby headphone ist der surroundeffekt qualitativ hochwertiger als bei vergleichbares hs.

mfg
 
Hab auch nen Sennheiser PC-151, bequem, gute sprach und soundqualität, günstig ... schau dir das auf jeden fall mal an.
 
Hol dir entweder den AKG k530 oder den Creative aurvana+ansteckmikro und einer xonar ds. Diese Kombi fährt Kreise um die anderen headsets die hier genannt sind, denn diese sind einfach nur überteuerter Mist. Im Vergleich zu kh's
BTW was hörste denn so und wie soll der kh abgestimmt sein?
 
Hol dir entweder den AKG k530 oder den Creative aurvana+ansteckmikro und einer xonar ds. Diese Kombi fährt Kreise um die anderen headsets die hier genannt sind, denn diese sind einfach nur überteuerter Mist. Im Vergleich zu kh's
BTW was hörste denn so und wie soll der kh abgestimmt sein?

Der erste der Ahnung von Sound hat hier in dem Thread abgesehen von sipsap :ugly:
Merkt man auch daran, dass außer sipsap und PEG96 sonst alle bisherigen in dem Thread nur ein Mal pro Jahr hier (Sound+Hifi) vorbeischauen. - von nix kommt nix und noch ist niemand schlau auf die Welt gekommen.

Das was vorher genannt wurde ist mit der Kombi hier verglichen Sondermüll.
Wenn du eher neutralen Klang magst, kauf denn AKG K530, wenn du es eher Bass- und Höhenbetont magst den Creative Aurvana Live!.

Und ich werde nicht müde es zu unterstreichen: Headsets sind Müll oder viel zu teuer. Und die die bisher genannt wurden sind beides, für das was sie leisten.


Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:

Und eines der schlechtesten Headsets das ICH je hatte. Ich empfehle deshalb den Kauf folgender Kombination:

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase


Und ich werde nicht müde es zu unterstreichen: Headsets sind Müll oder viel zu teuer. Und die die bisher genannt wurden sind beides, für das was sie leisten.
Genau meine Meinung und Erfahrung. Headsets dürften eigentlich maximal 50% des momentan verlangten Preises kosten.
 
Viele raten vom Roccat Kave ab.
Ich habe es und muss klar sagen: Einfach spitzenmäßig!
Super (Raum-)Klang, top Verarbeitung, guter Sitz (bin Brillenträger).
Ich kann eine klare Empfehlung für das Roccat Kave geben. Es mag vielleicht bessere Headsets zum Musik-Hören geben, aber ich nutze es eben primär zum Zocken. :D
 
Es mag vielleicht bessere Headsets zum Musik-Hören geben,
Was sich ausgezeichnet zum Musik hören eignet, tut es mindestens genauso gut beim Zocken. Deswegen spiele ich auch mit einem AKG K701 Hifi Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) | Geizhals.at Deutschland

Das Creative wird momentan im HiFi Forum wärmstens empfohlen, habe es auch schon bestellt muss es nur noch bezahlen :D
Dazu dann halt ein Ansteck Mikro und man hat eine viel bessere Kombo als diese ganzen Headsets bieten können

Ansonsten gibt es noch diverse Shure Kopfhörer, wie z.B. die SRH 440, sind auch sehr gut, und kosten 76€.

Am besten wäre wenn du dich einfach mal durch verschiedene Themen im HiFi Forum:
Kaufberatung - HIFI-FORUM

da gibt es eine Menge gleicher Anfragen und bestimmt mehr Leute die dir helfen können ;)
 
@Dommerle: Madz hat Recht, zum Spielen ist ein Stereo-Kopfhörer mit Dolby Headphone (was eine Asus Xonar unterstützt) einem Kave oder sonstigem weit überlegen.
Warum das so ist, habe ich hier und auf den folgenden Seiten mit sipsap diskutiert: LINK

Mfg, ice

€dit: Nochmal zum Creative Aurvana Live!: Er ist baugleich zum Denon AH-D1001, falls du darüber etwas lesen willst.
 
Zurück