Mieze brauch ein Headset :)

Ich hatte vor kurzem ein 150€ Headset von AKG (601), das klingt einfach nur billig wenn man ne Onboard Soundkarte hat. Man muss erst 80-100€ (Xonar D2) in eine gute Soundkarte investieren um die Kopfhörer richtig nutzen zu können. Das hab ich beim 7H nicht!
 
War ja nur ein Vorschlag und wollte damit nicht den Kauf erzwingen.

Mir reicht der Klang. Vielcht sind meine Ohren aber auch schon durch meine lauten Motorrädern und Hobby Autos geschädigt?
 
Ist nur meine Subjektive Meinung. Jeder hat einen anderen Geschmack. Am ende muss der TE wissen was er brauch.

@Bier nur mit einer zusätzlichen Soundkarte!
 
@BautznerSnef: Weswegen das K601 garantiert nicht schlechter ist als ein 7H.
Mit einer Asus Xonar DS/DX (max 50€ :rolleyes:) fährt der K601 Kreise um dein 7H. Das zeigt nur, wie gut der K601 die Quelle wiedergibt.
Und außerdem wenn du mit "billig" meinst, dass er zu wenig Bass hat, dann ist das normal. Der K601 ist halt analytisch und Hifi hat generell weniger Bass als "g4M3r"-Kram.

@Fla$h: War ja von uns auch nicht böse gemeint, nur ist es im Sound-Bereich sehr oft so, dass Leute, die keine Ahnung haben etwas nach dem Prinzip: "nimm XYZ, das hab ich und ist gut" posten.

Mfg, ice
 
Ich bin noch auf der Arbeit und les zwar die ganze Zeit mit, aber jetzt muss ich doch auch mal was sagen ...

Das hier soll nicht der nächste Thread werden wo ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagt und diskutiert was besser ist...

Ich will Vorschläge haben und bin für alles offen ... Ich lass mich auch gern von einigem überzeugen nur nicht von eurer Keiferei.

Danke

Zum Rest geb ich dann später meinen Senf ab, via Smartphone ist das Sche!sse
 
Meine Subjektive Meinung, die musst du mit mir nicht teilen.

Der Satz von dir ''Unter 100€ kannst du Kopfhörer vergessen, da sind Headsets die bessere wahl.", klingt für mich eher verallgemeinernt und dürfte den TE kein Stück weiter bringen.

@Mieze
Bis 100€ durfte die Kombination aus AKG K530 und einem Ansteckmikro wohl die beste Wahl für dich sein, wenn du eine möglichst detailierte und originale Klangwiedergabe mächtest.
 
Der Satz von dir ''Unter 100€ kannst du Kopfhörer vergessen, da sind Headsets die bessere wahl.", klingt für mich eher verallgemeinernt und dürfte den TE kein Stück weiter bringen.

@Mieze
Bis 100€ durfte die Kombination aus AKG K530 und einem Ansteckmikro wohl die beste Wahl für dich sein, wenn du eine möglichst detailierte und originale Klangwiedergabe mächtest.

Zur Kenntniss genommen, tut mir leid das ich keine Ahnung hab!
 
Du brauchst jetzt echt nicht eingeschnappt sein, nur ist wohl die Mehrheit nicht deiner Meinung.
Meiner Meinung nach nicht ohne Grund, eher mit gutem Grund, weil diese Headsets eben das Gegenteil von Hifi sind, es ist einfach nur billige Effekthascherei, während der K601 (um bei dem Beispiel zu bleiben) halt eben das Quellmaterial so wiedergibt, wie es eben ist.

Mfg, ice
 
Also Bautzener Senf... zu deiner Keiferei fällt mir nichts mehr ein. :rolleyes: Ich vermute einfach mal, dass dir die Abstimmung des K601 nicht gefallen hat. Der ist eben nicht auf "Show" getrimmt, sondern gibt den Ton sehr linear wieder, nämlich genau wie wie der Tonmeister abgemischt hat, während "1337 G4m0r H34dsets", meistens über recht billige Treiber und eine extreme Badewannenabstimmung verfügen.

Wenn du eher auf Spektakel stehts, solltest du vielleicht mal einen Beyerdynamic DT 770, Dt 880, oder Dt 990 hören. Das sind Kopfhörer für Badewannenfetischisten. ;) :D
 
Wahrscheinlich lags daran das ich keine richtig gute Soundkarte zum befeuern hatte, die Xonar D2 war wohl nicht's tolles.
Sry, wollte nicht keifen.
 
Ich denke nicht, dass es an der Xonar D2 liegt. So schlecht ist sie ja gar nicht, bzw sie ist eigl schon ziemlich gut.
 
Daran lag es sicher nicht. Die D2 ist eine gute Karte. Wenn ich nicht den AKG K701 gekauft hätte, wäre es nämlich der K601 geworden. Wie ich finde ein super Kopfhörer. Bei mir hängt er am Onkyo TX Sr 601 und dieser ist optisch mit dem Onboardsound meines Asus Boards verbunden.
 
Die Xonar war sogar hinüber, wie ich erfahren hatte. Irgend nen Chip war schrott, vorher schon.
Wenn ich jetzt ein Kopfhörer und Ansteckmikro für 100€ kriegen würde, welche wärn die besten?
Und welche Kopfhörer klingeln selbst mit ner Onboard lösung gut?
 
Madz schrieb:
Spektakel [...]Beyerdynamic [...] Dt 880[...]Kopfhörer für Badewannenfetischisten
Voorsicht :D
DT770 und DT990 ja, aber DT880 geht für mich eher in Richtung neutral.

Mfg, ice

@Bautznersnef:
AKG K530 oder Creative Aurvana Live!
plus ein Zalman ZM-MIC1
 
Zurück