• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Midbudget Gaming PC

ok, die Radeon HD 6950 scheint ja doch einen tick schneller zu sein. spürt man da für den mehrpreis?

btw wie will man the witcher 2 dan überhaupt richtig zocken^^

Hallo,

der Unterschied wird meiner Meinung nach kaum "spürbar" sein, man bewegt sich ja nicht im Bereich spielbar und unspielbar, bei der etwas schwächeren Karte kann man evtl. nicht alles auf max. stellen.

Ein 1:1-Vergleich ist immer schwer weil man selten sowohl die gewünschte GTX560 Ti als auch HD 6950 zuhause hat und sie direkt vergleichen kann, da muss man sich auf die Tests von Fachzeitschriften verlassen.

Der Hexer ist wohl recht Grafikfordernd programmiert, entweder man kauft sich eine entsprechend schnelle Karte, oder senkt die Einstellungen, wenn man Glück hat beheben Patches das Problem.

Gruß

Lordac

nochmal kurz ich :D auf hwv steht, die karte belegt 2 slots? ist das normal? oder heißt, das nur, das der kühler so groß ist, das 1 slot verdeckt ist?
und wie sieht es mit der größe nach hinten aus? ich finde nirgends längenangaben.

Gruß

Genau, das heißt, dass ein Slot durch den Kühler verdeckt ist. Welches Gehäuse und welche Graka nimmst Du?

ich hab ja bei antec nachgefragt wegen der graka länge. Die meinten "Es passen maximal Karten mit 279mm Länge, wobei du bereits HDD Laufwerksschächte opfern müsstest." Ich wollte halt jetzt eig. das Antec Gamer Case Three Hundred zusammen mit einer Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC nehmen. jetzt ist die frage ob das reinpasst. und wie das in zukunft aussieht (wenn ich in 2 jahren oder so eine neue graka reinmachen will, ob die dan zu lang sein könnte)

Hallo,

alternativ kannst du auch das Xigmatek Midgard nehmen in welches lange Grafikkarten gut passen sollen, wie die Länge der Grafikkarten in Zukunft sein wird kann dir jetzt aber noch niemand sagen., da müsstest du einen Big Tower kaufen um alles abzudecken.

Gruß

Lordac

P.S. Falls du dich für´s Midgard entscheidest, solltest du in jedem Fall beide verbauten Lüfter gegen bessere (z.B. Scythe Slip Stream) tauschen.

Zurück