Z
Zyko77
Guest
Hey,
ich baue momentan mal wieder für einen Kollegen was zusammen. Wie üblich im Einverständnis desjenigen aus Gebrauchtteilen... (Hat bis jetzt immer zu 99% funktioniert
)
Soll ein Rechner werden der 2019 ein bisschen was packt. Aber nix in Richtung High End. Denke ne GTX980 wird er nicht brauchen. Er daddelt damit nur n bisschen Sims und da soll wohl auch irgendwann n 5ter Teil rauskommen der sollte schon vernünftig laufen. Hab noch ne GTX 770 liegen die reicht vielleicht aus. Weiter komme ich bis jetzt noch nicht, denn ich muss erstmal wissen was für ne CPU da rein kommt....
Bin mir noch relativ unsicher. N Skylake ist zwar ZukunftssicherER, aber ein 3570k ist jetzt auch nicht schlecht und für ein eventuelles Sims 5 reicht der bestimmt oder? :S kann halt noch keiner wissen aber Ich würde sagen ja.
Ansonsten fällt mir als günstige zukunftssichere Alternative zum 6600K Skylake nur der Ryzen 3 ein, der soll ja leistungstechnisch ebenso gut sein wie ein 3570k. Aber halt mit aktuellerem AM4 Sockel. Kann das übrigens wer bestätigen?
2500K Allstar ist auch irgendwo im Hinterkopf...
RAM und MB hängt dann halt vom CPU ab. Hab mir zum Ziel gesetzt den Rechner nicht teurer werden zu lassen als 350 Euro.
(ohne Graka)
Mal gucken was da geht... XD
edit: Achja momentan hat er n Athlon II X4... da wäre quasi alles ein Upgrade
MfG
ich baue momentan mal wieder für einen Kollegen was zusammen. Wie üblich im Einverständnis desjenigen aus Gebrauchtteilen... (Hat bis jetzt immer zu 99% funktioniert
)Soll ein Rechner werden der 2019 ein bisschen was packt. Aber nix in Richtung High End. Denke ne GTX980 wird er nicht brauchen. Er daddelt damit nur n bisschen Sims und da soll wohl auch irgendwann n 5ter Teil rauskommen der sollte schon vernünftig laufen. Hab noch ne GTX 770 liegen die reicht vielleicht aus. Weiter komme ich bis jetzt noch nicht, denn ich muss erstmal wissen was für ne CPU da rein kommt....
Bin mir noch relativ unsicher. N Skylake ist zwar ZukunftssicherER, aber ein 3570k ist jetzt auch nicht schlecht und für ein eventuelles Sims 5 reicht der bestimmt oder? :S kann halt noch keiner wissen aber Ich würde sagen ja.
Ansonsten fällt mir als günstige zukunftssichere Alternative zum 6600K Skylake nur der Ryzen 3 ein, der soll ja leistungstechnisch ebenso gut sein wie ein 3570k. Aber halt mit aktuellerem AM4 Sockel. Kann das übrigens wer bestätigen?
2500K Allstar ist auch irgendwo im Hinterkopf...
RAM und MB hängt dann halt vom CPU ab. Hab mir zum Ziel gesetzt den Rechner nicht teurer werden zu lassen als 350 Euro.
(ohne Graka)Mal gucken was da geht... XD
edit: Achja momentan hat er n Athlon II X4... da wäre quasi alles ein Upgrade

MfG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: