Mid End Rechner startet nicht?

gewicht

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

im April habe ich mir von einem Kolegen einen PC gekauft. Dabei war alles, bis auf die Festplatte, die ich mir gestern neu gekauft habe.

Als ich alles angeschlossen hatte, passierte gar nichts. Auch mein Kolege weiß kein Rat. Ich kann jetzt nicht genau sagen welches Mainboard iund Prozessor ch habe, der Rest lautet aber wie folgt:

Mainboard: Asrock
Prozessor: AMD
Grafikkarte: Geforce 8800GTS Alpha Dog Edition
Netzteil: Corsair VX550W

Alle Dinge waren schon verbaut und funktionierten bei ihm perfekt. Beim Anmachen passiert folgendes: Die Grafikkarte läuft auf Hochtouren und dann passiert nichts. Man bekommt auch kein Bild. Die Tastatur leuchtet nicht und wenn ich USB Anschließe, dann leuchtet die Maus nur kurz auf.

Normalerweise startet der PC wie folgt: An machen, 2 Sekunden läuft die Grafikkarte auf Hochtouren, Bild kommt, er startet.

Der PC stand allerdings 6 Monate nur rum und wurde nicht genutzt.

Wir haben die RAMs entfernt nud nur einen drin gelasen, wir haben auch alle drei einzeln probiert, es funktioniert trotzdem nicht. Es kommt kein Bild, wir kommen nicht mal ins Bios.

Kann einer eventuell ein bisschen die Fehlerquelle eingrenzen?

Mid-End :D :D
Hast du das Ding zuerst zusammenbauen müssen?
Prinzipiell kann hier viel falsch laufen:
Prozessor nicht ganz drauf resultiert in etwa so einen Fehler wie er bei dir war.
Irgendwelche Stromstecker nicht drin?
Welcher BIOS Fehlercode kommt denn vom PC Speaker?

Danke für die ersten Ansätze!

Ich dachte, es wäre ein Mid End. Ich hab um 2000 rum viel mit PCs zu tun gehabt und mit gearbeitet, da gabs noch die Radion 9800, dann hatte ich das Interesse verloren. Es ist enorm, was sich da verändert hat :D

Gar nichts, der piept überhaupt nicht. Das wundert mich auch extrem. Wenn ich die RAMs komplett entferne, piept er. Wenn ich den Stromstecker von der Grafikkarte entferne, piept er auch.

Aber so piept er überhaupt nicht.

Die Stecker müssten alle richtig drin sein. Alles war schon richtig verbaut, außer das Netzteil. Das wurde direkt vom anderen Rechner ausgebaut und hier eingebaut. Es war aber vorher schon in diesem Rechner.

Da kommt nen Stromanschluss ran. Chipsatz oder GraKa weiss ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr so genau. Ist schon etwas länger her, dass ich mal so ein Board in der Hand hatte! Guck mal drauf, welches Board hast du genau!?

Guck mal drauf, welches Board hast du genau!?
Das da http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/ALiveN570SLI-eSATA2/
Der Stecker ist laut Manual für Xfire/SLI

Empfehlenswert ist mal folgendes:
Nur das nötigste Anschließen:
Netzteil an Mobo. ALLE Anschlüsse.
Mobo an ein/ausschalter (alle anderen kleinen Kabel mal weg).
Keine Laufwerke, KEIN USB(!! - gerade bei älteren Boards kann es oft zu einem Problem mit angeschlossenen USB Teilen kommen).
Auch weg mit den Platten (etc).
Es soll nur angeschlossen sein: STROM, Mobo, Grafikkarte + Monitor, PC Speaker, RAM. Das absolute Minimum. Darauf achten, dass diese minimalkonfiguration RICHTIG und FEST angeschlossen ist. vergiss die ganzen kleinen Kabel für Lämpchen und Co.
Starten. Kommt was? Schwarzer Bildschirm? Oder wenigstens BIOS?

Zuletzt bearbeitet:
Das da ASRock > ALiveN570SLI-eSATA2
Der Stecker ist laut Manual für Xfire/SLI

Empfehlenswert ist mal folgendes:
Nur das nötigste Anschließen:
Netzteil an Mobo. ALLE Anschlüsse.
Mobo an ein/ausschalter (alle anderen kleinen Kabel mal weg).
Keine Laufwerke, KEIN USB(!! - gerade bei älteren Boards kann es oft zu einem Problem mit angeschlossenen USB Teilen kommen).
Auch weg mit den Platten (etc).
Es soll nur angeschlossen sein: STROM, Mobo, Grafikkarte + Monitor, PC Speaker, RAM. Das absolute Minimum. Darauf achten, dass diese minimalkonfiguration RICHTIG und FEST angeschlossen ist. vergiss die ganzen kleinen Kabel für Lämpchen und Co.
Starten. Kommt was? Schwarzer Bildschirm? Oder wenigstens BIOS?

Eine dumme Frage, nicht auslachen! Was ist mit dem Prozessor?

Der sollte schon verbaut sein, sonst bringt das nix. Habt ihr den Power Button richtig angeschlossen? Auf dem Foto sieht es so aus als wenn da nen Kabel fehlt. Es müssen oben 4 sein, ich seh aber nur drei (grün, weiß, weiß, ?). Steck mal den RAM Riegel in den ersten gelben Slot!

Im Anhang die User Manual, da steht alles drin!

Erstmal vielen Dank für die gesduldige Hilfe, ich wusste bis jetzt wirklich keinen Rat mehr und wie ich an der Sache rangehe.

Der PC geht ja an, eventuell könnte es trotzdem daran liegen. Ich werde alles ausprobieren und mich wieder melden!

Zurück