Microsofts Xbox-Chef Don Mattrick empfiehlt die Xbox 360 zur Offline-Nutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsofts Xbox-Chef Don Mattrick empfiehlt die Xbox 360 zur Offline-Nutzung

Im Interview äußert sich der Präsident von Microsofts Interactive Entertainment Business, das auch für die Xbox-Konsolen zuständig ist, über die Kritik an der Internetanbindung der neuen Konsole. Man mache sich bei Microsoft keine Sorgen, dass dies die Plattform davon abhalte, Marktführer zu werden. Allen, die keine Internetverbindung hätten, empfiehlt Mattrick derweil die Xbox 360 zu nutzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsofts Xbox-Chef Don Mattrick empfiehlt die Xbox 360 zur Offline-Nutzung
 
Warum empfiehlt er keine PS 4:huh: Das gab es wohl noch nie, das vor dem Launch einer neuen Generation der Sieger schon so früh feststand.

Ich bin wahrlich kein Microsoft Gegner, aber wie stark sie in der letzten Zeit an den Zielgruppen vorbei entwickeln ist echt erschreckend.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Cliff Bleszinski hat es gestern auf Twitter wunderbar auf den Punkt gebracht^^

O-Ton^^ "Haha Mattrick "if you´re offline get a 360 fu**ers" "Amazing" :D
 
Konsolen interessieren mich ja nur am Rande. Aber ein Produkt zu empfehlen, das 2006 (wenn ich richtig liege) auf den Markt kam, obwohl Microsoft 2013 für die gleiche Zielgruppe eine neue Konsole mit aktueller Technik auf den Markt bringt, ist schon ein starkes Stück. Das verstehe wer will :huh:
 
Wenn ich diese ganzen F*ck ups der letzen Zeit sehe dann denke ich mir dass Microsoft ja richtig angepisst gewesen sein muss das EA jetzt 2 mal in Folge zum schlechtesten Unternehmen der USA gewählt wurde und man selbst immer schon vorm Halbfinale ausgeschieden ist.

Seit dem Windows 8 Launch fährt MS jetzt aber härtere Geschütze auf um EAs Hattrick zu verhindern und den Titel endlich nach Redmond zu holen.

Durch die diesjährigen Neuzugänge Win 8 und XBone haben sie sich jedenfalls zu nem ernsthaften Titelaspiranten enwickelt.

:ugly:
 
generell gehts ja nicht um online oder nicht, nur darum wer die eier in der hose hat, also wer bestimmt wann die die one freiheit schnuppern darf oder ob sie doch zur sehr slave ist, und ms hat einfach zuviele rechte. das ist als ob mein arbeitgeber in der arbeitszeit privat mit mir machen dürfte was er wollte und das geht dann doch zu weit.
 
Ja Microsoft reitet sich immer tiefer in die *******, entschieden ist aber noch lange nichts und Sony würde ich auch nicht trauen, die können vom einen auf den anderen Tag ganz schnell mal ne always on Funktion einbauen:ugly:
 
Ja Microsoft reitet sich immer tiefer in die *******, entschieden ist aber noch lange nichts und Sony würde ich auch nicht trauen, die können vom einen auf den anderen Tag ganz schnell mal ne always on Funktion einbauen:ugly:
Glaube ich eher kaum. Sony ist schon beim entfernen des Linux-Supports aus der PS3 gehörig auf die Schnautze gefallen und hat ihr vorher sicheres System den Hackern damit zu Fraß vorgeworfen weil diese wieder Linux implementieren wollten. Und einige haben eben die Hacks ausgenutzt um es zu ermöglichen Raubkopien zu spielen.
Sony wäre also schön blöd wenn sie das machen würden - nicht umsonst wurde nach der Entfernung des Linux Supports und den darauffolgenden Reaktion die Chefetage ausgewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lach mich schlapp...ich hätte gern was von seinen drogen, denn die müssen echt gut sein, wenn man sich hinstellt und sowas von sich gibt und meint, dass man sich und der welt damit einen gefallen tut und auch noch marktführer wird...

mir jedenfalls, kann diese hakenkreuz-box gestohlen bleiben.

gut ich halte eh nicht viel von konsolen, aber wenn ich wählen müsste...würde ich atm, Sony zum marktführer machen.
 
Durch das Internet gelinge es nun, Welten zu entwerfen die nicht nur graphisch überwältigend seien, sondern auch besonders durch die Onlinefunktion lebendiger wirkten.
Hat der Mann zum Frühstück einen Clown gehabt? Onlinefunktion macht bestimmt keine lebendige Welt. Die meisten MMORPGs z.B. wirkten eher weniger lebendig, sondern vielmehr generisch. Onlinefunktion hat damit absolut nichts zu tun.


Es wird wohl doch Sonys PS4. Sony ist mir im Moment schlichtweg sympathischer und die Konsole erscheint mir einfach attraktiver.
Ich glaube, der Kerl ist sich der heftigen Kritik der XBox One gegenüber sehr wohl bewusst und nimmt es ernst. Der Kerl sollte immerhin nicht unintelligent sein, wenn er einen leitenden Posten innehat. Anders kann ich mir die Empfehlung zum Vorgängermodell einfach nicht erklären. Nach dem Motto "Wir können nicht mehr zurück. Die XBox One ist fast fertig und bald bereit, um auf den Markt zu kommen. Wer kein Bock drauf hat, kauft sich das Teil eben nicht und bleibt bei der 360."

Daher vermute ich auch mal, dass der Support für die 360 noch einige Zeit laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, ich glaube ich muss mir unbedingt noch Aktien von Sony kaufen, bevor die XBone rauskommt... Die werden danach wohl das doppelte Wert sein :ugly::lol:
 
Junge Junge Junge, wie Microsoft es momentan versteht, sich mit jeder Äußerung neue Freunde zu suchen...:lol:
Passt zu Windows 8.
Was ich noch gehört habe bei RTL2 und VOX ist wenn man nicht immer Online ist wird der Speicherstand gelöscht. :daumen2:
Wie krank Microabzock, ihr könnt es ja mit Telegier(Drosselkom) die Hand geben.
 
Ja klar. Weil MS den Publishern und der NSA in den Arsch kriecht, sollen sich die Leute eine Xbox 360 fürs Offlinezocken kaufen :lol:

Nee danke MS. Da gibt es noch eine andere Option. Nämlich die bessere Option: Keine Xbox kaufen!

Verarschen kann Ich mich selber^^
 
Zurück