Microsofts Surface Book laut Apple-Chef weder Fisch noch Fleisch

Da stimme ich dir zu. Es wäre (für mich) nur wünschenswert, dass das Tablet eben ein "echtes" Tablet mit vernünftiger Akku Laufzeit wäre.
Ja, dass wäre perfekt aber momentan ist es eben noch mehr Workstation als Tablet, deshalb reizt mich ja auch das Surface Pro4 mehr. Ist mehr Tablet aber auch eine ordentliche Workstation.

MfG
 
Ich finde der alte Haudegen von Apple hat recht.
Das SP4 ist nicht übel, aber einfach noch nicht ganz durchdacht.
Es ist weder Fisch noch Fleisch.

Allerdings sollte er solche Worte erst in den Mund nehmen, wenn er es besser machen kann, und das kann er aktuell nicht.

Sorry, aber was will ich mit einem schweren und >12" großen Tablet was mit iOS läuft. :daumen2: Da gibt es auch mehr als genug verschwendetes Potential.
 
Meine persönliche Meinung: Ich halte von der Geräteklasse auch nichts, aber der Kommentar vom derzeitigen Apple Chef ist natürlich ein gefundenes Fressen in sagen wir 1-2 Jahren. Dann könnte die Konkurenz mit genau dieser Aussage Apple am Arsch kriegen, wenn sie auch auf diesen Zug aufspringen ... und das werden sie ... denn es geht ums Geld und wenn diese Geräteklasse Käufer findet ... und das wird sie (denn der aktuelle Trend überall lautet nunmal "alles dürfen, nichts müssen, alles können, nichts investieren") ... wird auch Apple etwas von diesem Geld abhaben wollen, so wie alle. Neid auf die Konkurrenz ist in der Neuzeit anscheinend Herr über eigene Ideen, neue Konzepte und Kreativität geworden.
OT (auch nur meine persönliche Meinung): ich bin, was die Aufrüstkosten meines festen PCs im Big Tower angeht wirklich nicht geneingt diesen mobilen Geräten mehr Aufmerksamkeit zu widmen als einem besseren Youtube- oder MP3-Player mit dessen Hilfe man sogar noch per Facebook oder anderen, für die eigene Selbstdarstellung entworfenen "Social Networks" (allein dieser Begriff, hart hart hart) die neuesten Errungenschaften posten kann: Video Nr 1, MP3 Nr 4, Ablum so und so ... lol; eigentlich verkauft man seinen Geschmack zu kosten seiner Daten und dem Gewinn der Werbeindustrie. Im Prinzip ist doch die ganze Gesellschaft auf vorverlegten Schienen unterwegs. Netzwerke zum Posten, Kaufbares und Kostenloses zum Konsumieren (um es anschließend zu posten, omg), die Medien zum Beeinflussen und die Lobbyisten zum Schienen verlegen. Naja, ... und natürlich noch ein paar ......-Organe die auch daran verdienen wollen. Die perfekte Geräteklasse: muss nix richtig können, nur alle Möglichkeiten zur Frei- und Weitergabe enthalten und den Konsumbedarf befriedigen. Das man darauf keine Maya Animationen ala Titanic, keine CAD Zeichnungen wie bei Audi, keine Musik- und Videoschnittsystem wie in den Studios, keine Games wie an einem richtigen Rechner, kein sicheres OS wie bei Linux, kein ... was auch immer erwarten kann, stört nicht. Der Zweck ist einfach alles auf Hobby (oder Niedrigst-) Niveau "haben zu können" und das auch weitergeben zu können. Ist doch so? Ich arbeite um mir was zu leisten und teile was ich mir geleistet habe um die Befriedigung von anderen dafür zu erhalten um mich daran zu ergötzen ich mich zu befriedigen, denn meine Arbeit hat sich dann ja gelohnt.
Nachdenkliche Grüße
Rum
 
Weiter so , Mr.Cook ! Unsympathischer als jetzt kann man Apple ohne nicht mehr machen....und Leute für dumm verkaufen ist ohnehin die Haupteinnahmequelle von Apple.

Gruß

Johnny05
 
Meiner Meinung nach hat er auch Recht damit- und nun steinigt mich.
Sagen wir, es ist nicht unbedingt falsch. Das Surface Pro hat ein paar Schwächen, macht seinen Job als Tablet aber echt ziemlich solide. Das Surface Book hat noch einige Schwächen, aber es ist ein ziemlich anständiger Einstieg in das Notebooksegment. Klar, es ist weder ein "ausgewachsenes" Notebook, noch ein "ausgewachsenes" Tablet, und auch wenn die Preise heftig sind (ja, da bewegt man sich leider ziemlich stark in Richtung des Vorbilds...), das Surface Book ist wohl das aktuell "vollständigste" Convertible auf dem Markt. Wenn man sich anschaut, wie sich das Surface Pro seit seiner Veröffentlichung verbessert hat, dann bin ich jedenfalls gespannt, was Microsoft noch so aus dem Surface Book zaubert.
Ziemlich amüsant ist allerdings, dass Cooks Verein in der Hinsicht noch viel schlimmer ist.
Was ist denn bitte nun das iPad Pro? Für ein Casual-Tablet hat es zu viel Zubehör und für ein wirklich professionelles Tablet fehlen Notebookhardware- und Betriebssystem. Ganz zu schweigen davon, dass der Stylus aktiv ist und mit Bluetooth betrieben wird, was ihn ihn zumindest ergonomisch hinter die passiven Sty... Stylen? Styla?? der anderen Hersteller zurückfallen lässt, hinter die Performance letzeres schreibe ich auch erst mal ein Fragezeichen, bis bekannt ist, wie der Stylus funktioniert.
Was ist denn bitte nun der Mac Pro? Eine vernünftige Workstation ist es schon mal nicht und für den Desktopbetrieb ist das Ding overkill. Genau wie das iPad Pro ein Designerstück ohne wirklichen Nutzen. Eigentlich so wie fast alle Apple-Produkte.

Meine persönliche Meinung: Ich halte von der Geräteklasse auch nichts, aber der Kommentar vom derzeitigen Apple Chef ist natürlich ein gefundenes Fressen in sagen wir 1-2 Jahren.[...]
Sicher wird sich Apple von Microsoft "inspirieren" lassen, das haben sie bei der Konkurrenz seither immer getan. Aber selbst bei der größten 180°-Wende standen sie halt unter dem tosenden Beifall der Apple-Jünger... von daher - ist richtig, aber ein "gefundenes Fressen" wird das nicht sein. Sowas interessiert dann niemand mehr, das hat Apple schon mehrfach so gezeigt.

gRU?; cAPS
 
Sagen wir, es ist nicht unbedingt falsch. Das Surface Pro hat ein paar Schwächen, macht seinen Job als Tablet aber echt ziemlich solide. Das Surface Book hat noch einige Schwächen, aber es ist ein ziemlich anständiger Einstieg in das Notebooksegment. Klar, es ist weder ein "ausgewachsenes" Notebook, noch ein "ausgewachsenes" Tablet, und auch wenn die Preise heftig sind (ja, da bewegt man sich leider ziemlich stark in Richtung des Vorbilds...), das Surface Book ist wohl das aktuell "vollständigste" Convertible auf dem Markt. Wenn man sich anschaut, wie sich das Surface Pro seit seiner Veröffentlichung verbessert hat, dann bin ich jedenfalls gespannt, was Microsoft noch so aus dem Surface Book zaubert.
Ziemlich amüsant ist allerdings, dass Cooks Verein in der Hinsicht noch viel schlimmer ist.
Was ist denn bitte nun das iPad Pro? Für ein Casual-Tablet hat es zu viel Zubehör und für ein wirklich professionelles Tablet fehlen Notebookhardware- und Betriebssystem. Ganz zu schweigen davon, dass der Stylus aktiv ist und mit Bluetooth betrieben wird, was ihn ihn zumindest ergonomisch hinter die passiven Sty... Stylen? Styla?? der anderen Hersteller zurückfallen lässt, hinter die Performance letzeres schreibe ich auch erst mal ein Fragezeichen, bis bekannt ist, wie der Stylus funktioniert.
Was ist denn bitte nun der Mac Pro? Eine vernünftige Workstation ist es schon mal nicht und für den Desktopbetrieb ist das Ding overkill. Genau wie das iPad Pro ein Designerstück ohne wirklichen Nutzen. Eigentlich so wie fast alle Apple-Produkte.


Sicher wird sich Apple von Microsoft "inspirieren" lassen, das haben sie bei der Konkurrenz seither immer getan. Aber selbst bei der größten 180°-Wende standen sie halt unter dem tosenden Beifall der Apple-Jünger... von daher - ist richtig, aber ein "gefundenes Fressen" wird das nicht sein. Sowas interessiert dann niemand mehr, das hat Apple schon mehrfach so gezeigt.

gRU?; cAPS
Stimme Dir grundsätzlich zu außer in den ersten beiden Punkten. Das Surfacebook ist kein Einstieg in das Notebooksegment sondern in dem Workstation-Notebooksegment und vergleichbare Workstation-Notebooks kosten ähnlich viel aber das Surface bietet mehr. Touch, Stylepen, Extrem hohe Auflösung, flexiblere Nutzung und ggf. einfache HW Upgrade, von daher ist es in dieser Kategorie einzigartik und macht seine Arbeit auch ziemlich gut. Pro User können damit sicherlich etwas anfangen, für normale user scheint es nicht praktikabel aber das ist ja auch nicht die Zielgruppe. Dafür gibt es dann das SP4 und das ist ein sehr gutes Tablet mit dem man auch hervorragend professionell und produktiv arbeiten kann, insbesondere durch die Dockingstations. MS hat da ein geniales Lineup an HW mit einer Menge an Potenzial, nicht umsonst versucht da Apple, mehr schlecht als Recht, zu kopieren, siehe iPad pro.

MfG
 
Ich könnte mit dem Surface Book nichts anfangen. Das Tablet hätte mir viel zu wenig Akku Laufzeit. Das Akku reicht für einen Flug nach Malle, aber Langstrecke ohne laden kann man vergessen. Deswegen ist es für mich unbrauchbar.
Und dass das Surface Book kopflastig ist und dazu neigt, wegen dem hohen Gewicht des Tablets hinten überzukippen finde ich auch nicht ideal.

Das Surface Book hat in diesem Test hier mit einer Akkulaufzeit von 14 Stunden abgeschnitten und damit sogar das Macbook Pro überflügelt. https://www.youtube.com/watch?v=4XaGmxvANSw

Die Gewichtsverteilung wurde zudem in jedem anderen Test als ausgeglichen bewertet.
 
Das Surface Book hat in diesem Test hier mit einer Akkulaufzeit von 14 Stunden abgeschnitten und damit sogar das Macbook Pro überflügelt

Bitte richtig lesen: ich sprach von dem Tablet, nicht von Keyboard + Tablet, und da beträgt die Laufzeit nur ~3h

die Gewichtsverteilung wurde zudem in jedem anderen Test als ausgeglichen bewertet.

Bei dem Gewicht des Tablets kann das gar nicht sein, wenn man ein "normales" Notebook als Maßstab nimmt.
 
Bitte richtig lesen: ich sprach von dem Tablet, und da beträgt die Laufzeit nur ~3h



Bei dem Gewicht des Tablets kann das gar nicht sein.
Bei einem Langstreckenflug hälst du aber ein Tablet nicht die ganze Zeit in der Hand, viel mehr stellt man es ab. Da ist doch dann ein Tastaturdock mit 360er Scharnier der perfekte Ständer und die Akkulaufzeit liegt dann bei den besagten 14 Stunden. ;-)

MfG
 
Bei einem Langstreckenflug hälst du aber ein Tablet nicht die ganze Zeit in der Hand, viel mehr stellt man es ab. Da ist doch dann ein Tastaturdock mit 360er Scharnier der perfekte Ständer und die Akkulaufzeit liegt dann bei den besagten 14 Stunden.

Nö. Bei dem was man da so mitschleppt, möchte ich nur ein schmales, ausdauerndes und leichtes Tablet, aber bestimmt kein Surface Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft konnte noch nie hochwertige Harware abliefern,und das Surface ist zwar teuer aber das wars dann auch schon:lol:(Siehe Xbone WindowsPhone.....)
Kein richtiges Laptop und kein richtiges Tablett,macht lieber zwei Sachen schlecht als eine richtig gut:devil:

Für das Geld bekomme ich ein richtig gutes Tablet und Laptop das kreise um das Surface dreht :D
 
Zurück