Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Den gewinn wieter erhöhen aber trozdem meckern!?
Ist es wirklich zu viel verlangt, erst zu lesen und danach zu kommentieren? Cook ist nicht aus Eigeninitiative an die Öffentlichkeit getreten und hat gejammert oder gemeckert, er ist seiner Pflicht nachgekommen und hat Gründe für die Entwicklung von Geschäftszahlen genannt. Er würde sich strafbar machen, wenn er das nicht täte. Ihr macht Euch hier zur Lachnummer des ganzen Forums.

AW: Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Ist es wirklich zu viel verlangt, erst zu lesen und danach zu kommentieren? Cook ist nicht aus Eigeninitiative an die Öffentlichkeit getreten und hat gejammert oder gemeckert, er ist seiner Pflicht nachgekommen und hat Gründe für die Entwicklung von Geschäftszahlen genannt. Er würde sich strafbar machen, wenn er das nicht täte. Ihr macht Euch hier zur Lachnummer des ganzen Forums.
Ist doch immer dasselbe. Viel mehr als die Überschrift wird nicht gelesen, und dann der geistige Durchfall ins Forum abgeladen.

Und da hast du dann auch nur die halbe Geschichte mitbekommen redest aber davon wie sich andere angeblich zur lachnummer machen würden XD

Und da hast du dann auch nur die halbe Geschichte mitbekommen redest aber davon wie sich andere angeblich zur lachnummer machen würden XD
Bloß nicht auf den Inhalt eingehen, schon klar. Was an meiner Aussage war falsch? Welche andere Hälfte der "Geschichte" habe ich außer Acht gelassen?

Also das, was frühzeitige Berichterstattung durch Dritte eigentlich erreichen soll, nämlich kostenlose Werbung, bewirkt genau das Gegenteil? Wie ironisch.

Also das, was frühzeitige Berichterstattung durch Dritte eigentlich erreichen soll, nämlich kostenlose Werbung, bewirkt genau das Gegenteil? Wie ironisch.
Nicht genau das Gegenteil, dies ist ein genaues Beispiel der Logikschwäche, die hier verursacht durch nicht konsequentes Lesen von Überschrift bis letzter Kommentar herrscht: Die Nachfrage wird durchaus geschürt, aber auf das Folgemodell verlagert.
Als Applejünger (nicht Überzeugung, Bequemlichkeit war meiner Torheit Quell) fände ich es normal, wenn die Verkaufszahlen seit dem iPhone 4 kontinuierlich leicht sinken würden, die Geräte werden nicht gerade innovativer, das Warten auf die Folgegeneration hatte immer weniger Konsequenzen und jedes zweite Gerät schaut auch noch gleich aus. Meine Frau bekommt immer das Neueste Gerät und ich nehme dann ihr altes. Kaputt gehen die auch nicht schneller, als andere Geräte, bei Verwandten läuft mein 4s noch immer zur Zufridenheit des Neffen. Obwohl das günstigste Samsung wohl zehnmal besser ist. Gebt euch die Hand, kein Grund für Ärger, Apple nervt, hat aber auch gute Seiten.

Jaja, wie kann ich 1% Prozent weniger verkaufte iPhones wohl begründen, dachte sich der Werte Herr Cook so.
Mal völlig abgesehen, das mit dem neusten iPhone wieder Gewinne maximiert wurden, hat sicherlich jeder relevantere Hersteller dieses Problem.

Ich finde es daher völlig unprofessionell sich über die kostenlose Werbung (ob gut oder schlecht is egal) zu beschweren, anstatt zu sagen, das halt auch das iPhone nicht frei von einer gewissen Sättigungsgrenze (s. Entwicklung der Smartphoneverkäufe) bleibt und das...
ist furchtbar schade und geläufiges Marketinggeblubber, aber das kennt man ja von jedem Hersteller...

Apple: Frühe und häufige Berichterstattung sorge laut Tim Cook für sinkende iPhone-Verkäufe

Ich finde es daher völlig unprofessionell sich über die kostenlose Werbung (ob gut oder schlecht is egal) zu beschweren

Und ich finde es eigenartig, dass diese simple Erklärung gegenüber Analysten grundsätzlich als negative Beschwerde ausgelegt wird, anstatt das neutral zu sehen.
Wenn AMD bei Veröffentlichung der Quartalszahlen erklären würde, dass die Nachfrage nach Grafikkarten leicht nachgelassen hat, weil schon sehr früh über Vega berichtet wurde, dann würde das vermutlich jeder ganz neutral hinnehmen, anstatt das als Beschwerde auszulegen.
Andererseits: Jemand, der jede Erklärung grundsätzlich als Beschwerde sieht, muss ein ganz schön negativer Mensch sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das schon. In diesem speziellen Fall, war es ja aber tatsächlich so, dass das iPhone 7 so aussieht wie der Vorgänger, sich aber gleichzeitig die Gerüchte häufen, dass das 8er ein "großes" Update wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass das die Verkäufe beeinflusst. Das muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein.

Na ja, das mit dem "großen Update" hörst du aber grundsätzlich immer, wenn ein neues iPhone kommt, denn schließlich erwarten alle, dass Apple das Telefon neu erfindet.
Das wird aber eben nicht mehr sein. Man ändert heute praktisch nur noch die Größe und baut ein wenig mehr Software Features ein, die man auch für die Vorgängergeneration hätte machen können, aber da kauft ja niemand mehr das neue.
Der :wow: Effekt ist meiner Meinung nach dahin, was Smartphones angehen.
Oder Apple baut einen austauschbaren Akku ein und dazu eine Speichererweiterung und gleichzeitig den USB Type C Stecker. Dann wäre ich beeindruckt. :D

Nein, natürlich wird Apple auch beim 8er das Smartphone nicht neu erfinden, das ist ganz klar. Jeder, der halbwegs realistisch ist, wird das auch nicht erwarten.

Nein, natürlich wird Apple auch beim 8er das Smartphone nicht neu erfinden, das ist ganz klar. Jeder, der halbwegs realistisch ist, wird das auch nicht erwarten.

Eben. Und mit den Erwartungen gehst du eben auf die Präsentation des iPhone 8.
Wenn etwas dabei ist, was tatsächlich neu ist, bist du umso überraschter.
Andererseits ist es sowieso egal. Das iPhone 8 wird seine Käufer finden und es sind genügend dabei, die vom 7er aufs 8er gehen.
Gibt ja genug, die vom Galaxy S7 auf das S8 gegangen sind.
Meine Tochter gehört auch dazu. :nene: :D
Und rate mal, wer das bezahlen durfte. :motz: :heul: :D

Mir persönlich reicht das aber nicht, die Kamera des S8 ist meines Erachtens schlechter als die des S6 -- also meins -- und das ist in meinen Augen der einzige Grund, das Smartphone zu wechseln. Denn ob ich nun 5,1 oder 5,5 Zoll hab, ist mir ebenso egal wie den Fingerabdrucksensor vorne oder hinten -- ich benutze den sowieso nicht.
Schlimm finde ich, dass es beim S8 nur noch die Edge Version gibt. :daumen2:

Ach bei deiner Tochter musstest du wieder dran glauben :D
Bei mir wird dieses Jahr so oder so das iPhone 8 fällig, weil ich bei meinem Tarif jedes Jahr ein neues Smartphone bekomme. Je nach Ausstattung muss ich aber natürlich noch einen kleineren Betrag draufzahlen z.B. wenn ich das große mit maximalen Speicher haben möchte. Da ich für das "alte" beim Verkauf noch gutes Geld bekomme, geht das schon in Ordnung.
Was ich mir wünsche, wäre das die Effizienzsteigerungen beim SoC bei endlich mal nur in die Akkulaufzeit investiert werden und der Akku eventuell sogar vergrößert wird, anstatt zu versuchen noch dünner zu bauen. Und da ich berufsbedingt ein Freund von Farben bin, hoffe ich, dass es auch ein rotes iPhone 8 gibt. Das wäre genau mein Ding. Sachen wie die Kamera o.Ä. sind mir hingegen jetzt schon gut genug.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, das mit dem "großen Update" hörst du aber grundsätzlich immer, wenn ein neues iPhone kommt, denn schließlich erwarten alle, dass Apple das Telefon neu erfindet.
Das wird aber eben nicht mehr sein. Man ändert heute praktisch nur noch die Größe und baut ein wenig mehr Software Features ein, die man auch für die Vorgängergeneration hätte machen können, aber da kauft ja niemand mehr das neue.
Der :wow: Effekt ist meiner Meinung nach dahin, was Smartphones angehen.
Oder Apple baut einen austauschbaren Akku ein und dazu eine Speichererweiterung und gleichzeitig den USB Type C Stecker. Dann wäre ich beeindruckt. :D
Äh, ganz cool, aber die Sofwarefeatures, die auch auf den Vorgängern funktionieren, werden denen auch nachgeliefert. Da kann man Apple wenig vorwerfen, ich freue mich auf jedes neue Majorupdate.

Zurück