Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

AW: Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

Und das ist eben einer der Gründe, warum von vielen namenhaften Publishern der PC fallen gelassen wird.

Welche Namhaften Publisher denn ? , EA, Activision oder Ubisoft ? , das wären eigentlich so ziemlich die Bekanntesten mit den beliebtesten Franchises und alle haben sie eins gemeinsam sie bringen keine Innovationen und Jahr für Jahr praktisch immer dieselben Spiele, das aktuell neuste COD wird sich vom Gameplay mit COD 4 wahrscheinlich kaum unterscheiden. Oder NFS 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 , das sind praktisch alles dieselben Spiele, oder Fifa alles derselbe Dreck der Jahr für Jahr mit neuen Maps aufgefrischt wird, eine neue Geschichte aufgelegt wird und diese dann erwarten, dass man 50 € für einen DLC bezahlt ?. Da würde ich das Zeug Lieber Illegal beziehen als dass ich die Publisher dann noch mit Geld belohne für einen Aufwand den 12 Praktikanten in 2 Wochen machen, so verbuggt wie die Spiele sind, kann ich mir das nicht anders erklären :ugly:
Da bleib ich lieber bei Nintendo da man bekommt AAA- Titel bei denen man wirklich spürt mit wie viel Liebe zum Detail die Spiele entwickelt wurden und sich man wirklich denkt dass das Geld das man hier investiert, wenigstens der Qualität zu Gute kommt.

AW: Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

Das man keinen festen Akku hat ist für mich ebenfalls ein Plus.
Bei Smartphones heulen immer alle wegen fest verbautem Akku. Hätte der Xbox Controller einen wechselbaren Handy Akku würden sich alle freuen. Und dann macht MS was noch besseres und lässt einen Akkus in Standardgröße AA benutzen und alle weinen.

Mir scheint du verwechselst Smartphones mit nem Kinderspielzeug .Ich habe seit meinem ersten Handy noch nie eins mit fest verbautem Akku gehabt.Bei Apple solls sowas ja geben aber wer will son überteuertes Gerät wenns gute Android Handys gibt :) .

"

Es ist einfach schon technisch bedingt, dass ein Controller eben NICHT über Jahre hinweg seine komplette Kapazität halten kann. Und das macht in (in meinen Augen) interene Akkus total panne. Zum Glück kommen die im notebookbereich noch nicht breitflächig auf so eine Schnapsidee....

sagt der, der ein Handy und ein tab mit fix integrierten Akku nutzt

btt:
mich spricht langsam gar keine neue mehr an,
vorher kauf ich mir aus spass eine 2. ps3

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke, die MS Konsole ist wesentlich zukunftsfähiger und ausbaufähiger als die PS4.
Sony hat anscheinend keine Innovationspower mehr, etwas bessere Hardware, Kampfpreis und beschnittene Multimediafunktionen... und da haben wir die PS4.
Riskante Sache für Sony, besonders wenn man kein Geld hat.

Im Grunde hat aber Sony doch richtig gehandelt.
Man hat eine solide Spielekonsole geschaffen. Dieses Konzept funktioniert (USA hats mit dem besten Konsolenstart ja bewießen).
Was stimmt ist die fehlende Innovation. Dieses Sharingzeug und das Touchpad sind keine Brüller. Aber wie gesagt, man hat eine gute und leistungsstarke Spielekonsole auf den Markt geworfen.

Microsofts Konzept geht da eben viel weiter, und hat durchaus Potential (hat was futuristisches).
Hier sehe ich auch eine roßige Zukunft, und wenn das Ding ausgereift und billiger geworden ist, wirds wohl irgendwann neben meine PS4 wandern.

sagt der, der ein Handy und ein tab mit fix integrierten Akku nutzt

btt:
mich spricht langsam gar keine neue mehr an,
vorher kauf ich mir aus spass eine 2. ps3
Ich bin zwar auch kein Vertreter von fest verbauten Akkus aber ein Controler hat eine viel längere Lebensspanne als ein Handy, von daher wiegt das da schon schwerer. ;)

MfG

Dennoch sehe ich in meinem Umfeld (zu 99% PCLer !) dass locker 90% der Spiele kopiert sind

Ich wünsche mir das die Kopierschutzmassnahmen der neuen Konsolen viele Jahre zu 100% greifen, dann stimmt das Geschwätz das die meisten Schwarzkopierer PC Spieler sind wenigstens wieder.

... der Rest wird dann von Steam gezogen für 5 - 10 Euro, wovon Steam laut Gerüchten noch 30% verdient ...
30% dürfte deutlich weniger sein als das was beim Verkauf als Retailversion im Einzelhandel auf der Strecke bleibt.

Dennoch wird sich das Ding verkaufen und zwar gut :ugly: Warum? Weil es einfach keine Sau interessiert was drinnen steckt (mal uns pcghler außen vor)...
Es ist neu/ neue Spiele/ neues Design und schwupps landet es im Weihnachtskörbchen. Sie wird als Multimedia Gaming box verkauft und das klappt mit der Werbung ganz gut ;)
Die Xbox One ist weit weg von schlecht sein. Als Multimedia wird sie durch Patches noch paar Features mehr rausholen. Keiner wird unglücklich mit ihr :D
bitte zerfleddert jetzt nicht meinen Post nur um wieder mit "PS4 hat mehr Grafikleistung" und sowas anzufangen :daumen: thx

Dennoch wird sich das Ding verkaufen und zwar gut :ugly: Warum? Weil es einfach keine Sau interessiert was drinnen steckt (mal uns pcghler außen vor)...
Es ist neu/ neue Spiele/ neues Design und schwupps landet es im Weihnachtskörbchen. Sie wird als Multimedia Gaming box verkauft und das klappt mit der Werbung ganz gut ;)
Die Xbox One ist weit weg von schlecht sein. Als Multimedia wird sie durch Patches noch paar Features mehr rausholen. Keiner wird unglücklich mit ihr :D

Das Ding wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Man erreicht mit der XBO so ein breites Spektrum, das man nicht mal Gamer braucht um das Ding loszuwerden.
Ich vermute die Verkaufszahlen der PS4 werden in den USA recht schnell gebrochen.
Die meisten interessiert auch nicht ob sie jetzt BF4 in 720p oder 900p zocken.

Ich finde es nur gut zu wissen, das die PS4 künftig bessere Leistungsreserven hat.

Ich finde es nur gut zu wissen, das die PS4 künftig bessere Leistungsreserven hat.

Jup das ist genau der Punkt, die box 720p ist altertümlich was die Rechenpower abgeht, ein Abbruch der Verkaufszahlen wird es siche nicht deswegen geben. Casualgamer interessiert herzlich wenig die auflösung, aa, etc...

Das Ding wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.
Man erreicht mit der XBO so ein breites Spektrum, das man nicht mal Gamer braucht um das Ding loszuwerden.
Ich vermute die Verkaufszahlen der PS4 werden in den USA recht schnell gebrochen.

So seh ich das auch =) Bin da auch gespannt was aus der PS4 rauzukitzeln ist. Aber im Moment zeichnet sich für mich das Bild nicht unbedingt für die PS4. Ich kenne auch alle technischen Aspekte. Jedoch interessieren die mich nicht die Bohne, weil ich dafür mein Gamer PC hab (und der lacht sich ins Fäustchen bei der Konsolenhardware). Deshalb hat die Xbox sicher ihre Berechtigung :)

@DaStash
du sollst meinen Post nicht zerfleddern XD 40% sind auf alle Fälle mehr aber sobald auf 1080p gespielt wird siehts dann schlechter aus weil die Leistung doch nichtmehr reicht :ugly: Wobei für 30fps wird scho irgendwie immer reichen :D

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aG9VY0Z_700b.jpg

Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten (für diejenigen die es noch nicht kennen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück