Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

AW: Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

Und eine Luftgitarre kein Instrument. :ugly: Aber mit dem Batterie freien Haushalt hat das nischt zu tun. Egal. ;)

MfG

AW: Microsoft Xbox One im PCGH-Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung

Du verstehst mich falsch, ich habe schon von Gaming Performance gesprochen...
Der Athlon Limitiert bei BF4 definitiv nicht(c.a. 90fps):
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot
Die 7870 schaft bei 1080p und Ultra ganze 50fps im Schnitt:
Battlefield 4 Beta: 20 Grafikkarten im Test mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2

Und da wir hier ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen müssen wir auch bedenken dass die Settings auf der PS4 eher 900p und "High" entsprechen und die PS4 ihre 60fps auch nicht durchgehen halten kann.
Ich würde schon sagen dass der PC in Summe mindestens gleichauf ist.
Dazu kommen noch optimierte Treiber in den nächsten Tagen und die Möglichkeit des Overclockings.
Ach ja und die Benches wurden wsl. alle mit Fraps gemacht, das zieht auch noch mal einen Schluck Leistung

Auch dass Spiele im Laufe der Zeit immer besser auf Konsolen angepasst werden ist ein weit verbreiteter Mythos...
Oder denkst du wirklich ein Gespann aus E6600 und 8800GT (Launch Jahr der PS3) schafft BF4 nicht in sub HD ohne jegliches AA mit verminderter Sichtweite in 30FPS dar zu stellen?

Dass wir viele Titel ohne das Geld aus dem Konsolengeschäft nie zu Gesicht bekämen ist natürlich richtig.

I see ... dann habe ich mich da wohl verkalkuliert.

Nichtsdestoweniger würde ich unterstellen, dass PS4 und XBONE länger aktuell bleiben werden, und zwar auch im Sinne besserer Optik.

@PCGH: Wie sieht es mit konkreten Temperaturmessungen aus, etwa per Fühler?

Hehe das Plug & Play Kit, ein Controller + Plug & Play Kit und Ryse Day One Edition sind schon bei mir aufgeschlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=x_Cbe9G_BBU

Morgen werde ich dann die Konsole entgegennehmen und das schlechteste Unboxing machen, was man je gesehen hat! :lol:

*Kinect sorgt für hohen Preis* ... als Minuspunkt anzugeben ist schon etwas eigenartig,,, wenn man bei der PS4 die cam dazukauft ist der Preis fast gleich..... Abgesehen davon bin ich ja mal gespannt wie die spiele Preise *wirklich* ausfallen werden, von den dlcs.. rede ich erst gar nicht....

Und wie du den Begriff "fast" dehnst, so dehnt PCGH den Begriff "Minuspunkt". :lol:

Ich freue mich auch auf die Controller um miese Ports spielen zu können ..... präventiv für DarkSouls 2 xD

Dieses mal finde ich das der PS4 Controller aber eine echte Alternative zum XBOX Controller geworden ist.

Das er einen AKKU nutzt finde ich super da sie einem die Möglichkeit lassen das Teil aufzumachen und den zu wechslen sollte er kaputt gehen.
Der XBOX Controller ist gewohnt solide und sieht cool aus ^^

Eigentlich will ich keine Konsole mehr kaufen war aber schon immer GranTurismo Fan .....deshalb schiele ich im Moment auf die PS4. Das wird echt ne schwere Entscheidung, hätte da schon mal wieder Lust drauf aber eigentlich liefert mein PC alles was ich brauche,

Polyphonie Digital ! Ich wünsche mir einen PC Port im Bundle mit einem PS4 Wireless Controller for PC, das wäre der Kanller :daumen:

naja , habe gestern 700 euro für ein smartphone hingelegt .. da sind 399 euro geschweige 499 euro für eine anschaffung ein Mückenschiss . aber ich mag keine konsole :-)

Was soll ich sagen, mir gefällt die so gehasste Xbox deutlich besser als die Playstation.

Erstmal würde ich das große Volumen und hohe Gewicht nicht als Minuspunkt sehen. Denn da passt eine bessere Kühlung rein und nach dem was man so hört soll die xbox auch ein gutes Stück leiser sein.
Nur das Design der PS finde ich etwas mehr ansprechend. Aber was solls, lieber fett, schwer und hässlich als laut und evtl. zu heiß.

Das durchschleifen von HDMI ist auch recht cool, am besten finde ich aber das man seine Kinect Eingaben als IR Remote Signal weiterleiten kann. Das ist wirklich ein super Feature.
Ein kurzer Wink und der TV switcht weiter, wird lauter/leiser,... :daumen:
(Zumindest wenn Kinect Eingaben auch gut erkennt)

Das man keinen festen Akku hat ist für mich ebenfalls ein Plus.
Bei Smartphones heulen immer alle wegen fest verbautem Akku. Hätte der Xbox Controller einen wechselbaren Handy Akku würden sich alle freuen. Und dann macht MS was noch besseres und lässt einen Akkus in Standardgröße AA benutzen und alle weinen.

Ist eigentlich schon etwas zur Zusammenarbeit von Surface, Xbox, Win PC, Win Phone usw. bekannt?
Wollte MS da nicht ein gut miteinander arbeitendes Ökosystem aufbauen?

Du verstehst mich falsch, ich habe schon von Gaming Performance gesprochen...
Der Athlon Limitiert bei BF4 definitiv nicht(c.a. 90fps):
Battlefield 4 Benchmarked: Graphics & CPU Performance > Benchmarks: CPU Performance - TechSpot
Die 7870 schaft bei 1080p und Ultra ganze 50fps im Schnitt:
Battlefield 4 Beta: 20 Grafikkarten im Test mit Geforce 331.40 Beta und Catalyst 13.10 Beta V2

Und da wir hier ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollen müssen wir auch bedenken dass die Settings auf der PS4 eher 900p und "High" entsprechen und die PS4 ihre 60fps auch nicht durchgehen halten kann.
Ich würde schon sagen dass der PC in Summe mindestens gleichauf ist.
Dazu kommen noch optimierte Treiber in den nächsten Tagen und die Möglichkeit des Overclockings.
Ach ja und die Benches wurden wsl. alle mit Fraps gemacht, das zieht auch noch mal einen Schluck Leistung

Auch dass Spiele im Laufe der Zeit immer besser auf Konsolen angepasst werden ist ein weit verbreiteter Mythos...
Oder denkst du wirklich ein Gespann aus E6600 und 8800GT (Launch Jahr der PS3) schafft BF4 nicht in sub HD ohne jegliches AA mit verminderter Sichtweite in 30FPS dar zu stellen?

Ganz genau.
Ich hab z.B. ca 5 Jahre lang eine HD4850 genutzt. Crysis 2 konnte ich damit in >HD@High ohne AA flüssig spielen (fps Einbrüche nur in Extremsituationen). Dota2 war sogar in FullHD@max möglich. Aufgerüstet hab ich auf ne HD6870 nur, weil einige Spiele DX11 voraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist eigentlich schon etwas zur Zusammenarbeit von Surface, Xbox, Win PC, Win Phone usw. bekannt?
Wollte MS da nicht ein gut miteinander arbeitendes Ökosystem aufbauen?

Das ist ein gute und wesentliche Frage, der aktuelle Informations-Status geht aber kaum über Vermutungen hinaus. Denke, MS arbeitet daran, wenn sie das alle integrieren und Smartglass nicht vergessen...dann geht MS auf die Siegerstrasse. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie es mal wieder verbocken, dann kann Sony aufatmen.

Übrigens; sehr oberflächlicher Test, der hier abgeliefert wurde, keine Temperaturen, keine Leistungsaufnahme, keine Lautstärke, kaum Details zur Steuerung, haben die überhaupt den neuen Controller in der Hand gehabt? Das ist richtig schwach. Und ich bin nicht der Meinung, dass die Box ohne Kinect erscheinen darf, das ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts. Wenn das der Hardwarestandard ist, dann werden es die Entwickler auch nutzen und wir werden hoffentlich auch Spiele sehen. Das zu trennen wäre ein epic fail, zumal Sony auf dem Feld bereits kapituliert hat.
Der CB Test ist deutlich besser

Ich denke, die MS Konsole ist wesentlich zukunftsfähiger und ausbaufähiger als die PS4.
Sony hat anscheinend keine Innovationspower mehr, etwas bessere Hardware, Kampfpreis und beschnittene Multimediafunktionen... und da haben wir die PS4.
Riskante Sache für Sony, besonders wenn man kein Geld hat.
Die Xbox one ist genau so geworden, wie ich mir die WiiU gewünscht hätte. Morgen ist sie da.

hmm wisst ihr schon dass das Cod ghost für xbox one im netz rumschwirt :D ich weiß damit kann man noch nix machen, aber mal sehn für wie lange xD ^^

Hehe...Emu für PC wäre schon die Härte!^^

Und zittrige Hände, damit ihnen beim Duschen immer die Seife runter fällt. :D

Ich wünschen allen Zockern, die Games illegal nutzen Hardwarecrashes und einen 5 Jahre langen Knastaufenthalt!

Dennoch sehe ich in meinem Umfeld (zu 99% PCLer !) dass locker 90% der Spiele kopiert sind ... der Rest wird dann von Steam gezogen für 5 - 10 Euro, wovon Steam laut Gerüchten noch 30% verdient ...

Ich bin auch ein PC-Enthusiast und habe mir vor langer Zeit die Xbox360 Elite gekauft, aber leider nur wenig gespielt. Ich habe mich lange aus der Konsolen-Diskussion rausgehalten, weil es mir egal war, aber wenn ich mich HEUTE entscheiden müsste, welche Konsole ich kaufe, würde ich irgendwie blind auf die XboxOne tippen. Grund: Macht mich einfach mehr an! Mehr fällt mir aktuell nicht ein.

Dennoch sehe ich in meinem Umfeld (zu 99% PCLer !) dass locker 90% der Spiele kopiert sind ... der Rest wird dann von Steam gezogen für 5 - 10 Euro, wovon Steam laut Gerüchten noch 30% verdient ...

Und das ist eben einer der Gründe, warum von vielen namenhaften Publishern der PC fallen gelassen wird. Mich wundert es nicht...

Zurück