Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hallo Leute, kann mir einer helfen? Seit gerade kommt bei mir in Windows 10 64 bit immer eine dämliche Nachfrage:
Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG .
ganz unten "wie möchten sie mit... verfahren?" was soll das? Immer wenn ich bei Nvidia was machen will. Möchte mir da einen neuen Treiber ziehen.

Würde fast sagen, dass deren Seite aktuell ein Problem hat. Ich kann sie aktuell gar nicht aufrufen...bekomme immer Timeout.

Hallo Nikon,

meinst du?

Alles andere geht bei denen aber Edge und IE machen beide das was ich gepostet habe bei den bereichen der Nvdia Seite die mit Treibern zu tun hat.

Mir hat es vor ein paar Tagen meine Windows 10 Installation zerschossen, als ich eine neue Festplatte anschliessen wollte, dabei im ausgeschalteten Zustand versehentlich die Win 10 HD abgeklemmt hatte, diese dann aber wieder angeschlossen habe und natürlich die Bootreihenfolge geprüft hatte. Starthilfe, als auch Reperatur haben nicht funktioniert, Reparatur und Diagnose liefen in einer Endlosschleife.

Jegliche DOS Befehle brachten keinen Erfolg. Das einzig Gute war, dass als ich über die bestehende Windows Partition neu installiert hatte, Windows die alten Benutzerdateien gesichert hatte und diese dann auf der gleichen HD waren.

Schade, dass die Reperaturmethode mit dem inplace upgrade nur funktioniert, wenn Windows gestartet werden kann :l

Ich bin nicht sicher ob mein Problem softwareseitig ist oder ob meine hdd bald die Füße hochlegt. Seit einiger Zeit, gefühlt seit Version 1709, müssen die Icons aller paar Stunden neu geladen werden wenn ich einen Ordner öffne.
Ein Treiberwechsel brachte nichts. Ebenso wenig eine Erhöhung des Iconcache. Heißt das jetzt meine Platte geht zugrunde oder habe ich noch andere Möglichkeiten oder ist das einfach ein Bug ?

Hmmm. Keine Ahnung. :) Dass HDD's mit Schluckauf so etwas aulösen können, kenne ich aber dann gab es auch auffällige S.M.A.R.T.-Werte. Wenn die 1709 nicht schon eine Neuinstallation war, würde ich nach erfolgloser Recherche zu dem Problem eine in Erwägung ziehen, falls Windows den Schluckauf hat.

Wollte gerade genau das selbe sagen, ein eingeschränktes Windows und für mich ein NoGo!
Anfang des Jahres wurde, auf welchem Newsportal weiß ich nicht mehr, eine Windows-Version angekündigt, die ohne vorinstallierte Apps und aufgrund von Kritik weniger neugierung daherkommt. Eine Weile bin ich dem Trugschluss gefolgt, die S-Version wäre diese Version aber es war sicher der 1. April oder ein Art Stille Post-Effekt.
--
bin heute ohne Zwischenfälle zur 17063 gewechselt :ugly: Konfetti

Gut dann belasse ich es so. Ich habe vorhin den Wert des Iconcache-Limits nochmals erhöht. Wird sich zeigen ob es nun hilft oder nicht. Format C kommt absolut nicht in Frage.

Hat eigentlich jemand Win10 als HTPC laufen?

Möchte mich endlich mal von Win8.1 trennen, brauch aber leider nach wie vor einen Windows-Unterbau, da die Mühle auch als "Spielkonsole" läuft und das meiste von den vorhandenen Games nicht Linux-tauglich ist. Hab das Win10-Experiment mal mit der ersten Final nach dem RC gemacht und das ging gar nicht... Abstürze (die dürften mittlerweile ja behoben sein), Update-Funktion und Pop-Ups, die einem das Filmvergnügen vermiest haben. Würde mich mal interessieren wie der aktuelle Stand ist.

Hat eigentlich jemand Win10 als HTPC laufen?

Möchte mich endlich mal von Win8.1 trennen, brauch aber leider nach wie vor einen Windows-Unterbau, da die Mühle auch als "Spielkonsole" läuft und das meiste von den vorhandenen Games nicht Linux-tauglich ist. Hab das Win10-Experiment mal mit der ersten Final nach dem RC gemacht und das ging gar nicht... Abstürze (die dürften mittlerweile ja behoben sein), Update-Funktion und Pop-Ups, die einem das Filmvergnügen vermiest haben. Würde mich mal interessieren wie der aktuelle Stand ist.

Ohne Probleme nutzbar als HTPC. Kannst den Update-Dienst auch deaktivieren, wenn du die automatischen Updates nicht haben möchtest.
Und aktuell kannst du das Win10 noch mit deinem Win8.1-Key aktivieren.

Kannst den Update-Dienst auch deaktivieren, wenn du die automatischen Updates nicht haben möchtest.
Mittlerweile ist dort noch einiges mehr zu deaktivieren wie nur der Update-Dienst. MS will einem mit WIn 10 Home 1607 mittlerweile ihren FCU-Mist aufzwingen und startet alles unmögliche regelmäßig per Aufgabenplanung.

Ok, Danke schon mal für dein Feedback. Selber am Laufen oder für jemanden installiert?
Selbst am Laufen gehabt, aber auch schon bei anderen Systemen installiert. Wenn du auf Dauer ruhe haben möchtest, reicht da aber nicht einfach die Updates in den Einstellungen "aufzuschieben", sondern direkt den Dienst in der Systemverwaltung deaktivieren. So kann dein Win keine Verbindung mehr zum Update-Server aufnehmen.

Hallo Leute, gerade Windows 10 Pro x64 in dieser Maschine:

Ryzen 1600x, Asus B350 Prime, 16 Gb 2400er Crucial Ballistix Sport und Samsung 850Evo installiert.

Alles reibungslos bis jetzt kurz nach der Installation. Erhalte nach kurzer Zeit einen Bluescreen „CLOCK WATCHDOG TIMEOUT“

Weiß einer was das sein soll?

Was ich schon gemacht habe ist ein BIOS reset/Aktualisierung.

Weiß nicht genau und kann es jetzt nicht nachsehen bin wieder Zuhause. Kiste steht bei meinen Eltern im Keller.

Es ist die Version die ausgeliefert wurde. Habe eine Vollversion Anfang des Jahres bei Amazon gekauft im Mai 2016.

Mit dem Media Creation Tool von Microsoft kannst du dir eine aktuelle Version runterladen.
Ich würds damit nochmal probieren.
Oder wurde das benötigte Update schon installiert?

Zwei drei Update hat er gemacht aber das meiste lädt er noch. Was er jetzt installiert hat war nichts besonderes. Muss morgen weiter schauen. Ansonsten gut zu wissen!

Was ist die Version die es fixt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück