O
Ich auch: 504 - Gateway Timeoutmeinst du?
Dass HDD's mit Schluckauf so etwas aulösen können, kenne ich aber dann gab es auch auffällige S.M.A.R.T.-Werte. Wenn die 1709 nicht schon eine Neuinstallation war, würde ich nach erfolgloser Recherche zu dem Problem eine in Erwägung ziehen, falls Windows den Schluckauf hat.Anfang des Jahres wurde, auf welchem Newsportal weiß ich nicht mehr, eine Windows-Version angekündigt, die ohne vorinstallierte Apps und aufgrund von Kritik weniger neugierung daherkommt. Eine Weile bin ich dem Trugschluss gefolgt, die S-Version wäre diese Version aber es war sicher der 1. April oder ein Art Stille Post-Effekt.Wollte gerade genau das selbe sagen, ein eingeschränktes Windows und für mich ein NoGo!
KonfettiHat eigentlich jemand Win10 als HTPC laufen?
Möchte mich endlich mal von Win8.1 trennen, brauch aber leider nach wie vor einen Windows-Unterbau, da die Mühle auch als "Spielkonsole" läuft und das meiste von den vorhandenen Games nicht Linux-tauglich ist. Hab das Win10-Experiment mal mit der ersten Final nach dem RC gemacht und das ging gar nicht... Abstürze (die dürften mittlerweile ja behoben sein), Update-Funktion und Pop-Ups, die einem das Filmvergnügen vermiest haben. Würde mich mal interessieren wie der aktuelle Stand ist.
Mittlerweile ist dort noch einiges mehr zu deaktivieren wie nur der Update-Dienst. MS will einem mit WIn 10 Home 1607 mittlerweile ihren FCU-Mist aufzwingen und startet alles unmögliche regelmäßig per Aufgabenplanung.Kannst den Update-Dienst auch deaktivieren, wenn du die automatischen Updates nicht haben möchtest.
Selbst am Laufen gehabt, aber auch schon bei anderen Systemen installiert. Wenn du auf Dauer ruhe haben möchtest, reicht da aber nicht einfach die Updates in den Einstellungen "aufzuschieben", sondern direkt den Dienst in der Systemverwaltung deaktivieren. So kann dein Win keine Verbindung mehr zum Update-Server aufnehmen.Ok, Danke schon mal für dein Feedback. Selber am Laufen oder für jemanden installiert?
Windows 10 Freeze / clock_watchdog_timeout bluescreen
Vielleicht hilft dir das