Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ja und das ist das Problem, die einen Schreiben zb ECC Ram ist erforderlich, andere schreiben normalen RAM :D

Da hast du Recht, es ist etwas unpassend Ausgedrückt. Das bezieht sich aber eher auf die Supportleistung Seitens MS.
Man kann WinServ2016 auch auf non-ECC Ram installieren.
Wenn man allerdings als Unternehmen im Produktivumfeld WinServ2016 ohne ECC-Ram (oder ähnlicher Technologie) betreibt, es zu Problemen kommt und man den MS Support kontaktieren muss, könnte es da schon schwierig werden Unterstützung von MS zu erhalten.

Wenn ich aus einem Spiel, welches aber nicht im Vollbildmodus läuft sondern Fenstermodus ohne Rahmen, raustabbe zum Desktop ist es manchmal so das die Taskleiste weiterhin das Spiel anzeigt. Ich sehe dann z.B. den Browser und da wo die Taskleiste sein sollte das Spiel. Durch mehrmaliges hin- und herswitchen löse ich das Problem aber so das Wahre ist das natürlich nicht. Hat jemand eine Rat ?

Also "lustige" Fehler gibt's unter Win10 immer wieder mal... hab letztens im laufenden Betrieb USB-Keyboard und -Maus abgezogen. Nur leider hat der Laptop dann das interne Keyboard und das Trackpad sowie den Trackpoint nicht mehr aktiviert. Immerhin ging der Touchscreen noch :ugly: Nur nach einem Neustart ging dann alles wieder, auch mit An- und Abstöpseln hat's dann wieder geklappt.

Ja manchmal bockt es ein bisschen. Mein Plan war eigentlich morgen Version 1709 aufzuspielen. Da werden doch keine Überraschungen versteckt sein ^^ ?!

Bei Windows gibt es immer Überraschungen :devil:

Darf ich korrigieren? Bei Windows 10 gibt es immer Überraschungen :P

Momentan hab ich mal wieder das Problem, dass nach Beenden des Ruhezustands das System sich anfühlt wie schwarze Molasse. Alles dauert ewig, der Laptop dreht die Lüfter auf wie blöd, bis mal die Fenster überhaupt irgendwie reagieren und verschoben werden können, vergehen Minuten. Ein Neustart behebt das Ganze, wie immer ("Have you tried turning it off and on again?"). Das passiert meistens wenn der Rechner Abends ca. eine Woche lang nur in den Ruhezustand versetzt und Morgens wieder aufgeweckt wurde.

PS: Seit Windows 8 scheint es übrigens ein Problem mit ASLR zu geben, wenn das systemweit erzwungen wird (z.B. über EMET). Der Fehler ist auch im aktuellen Win10 zu finden, Details gibt's bei Heise: Zufallige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus |
heise Security

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dass sich die Taskbar nach vorne drängt (bei borderless fullscreen) ist ein altes Thema. Das hatte ich auch in Win XP und Win 7 schon. Keine Ahnung, warum das passiert (irgendeinen Grund hat es, ich weiß nur nicht welchen). Gerade in Win 10 ist mir das aber noch nicht passiert.

Ich tippe ja, wie immer, auf ein Third-Party-Tool ;)

Hallo zusammen,

bin vorhin aus dem Urlaub gekommen, mache meine PC an und sehe am Desktop 3D Vision Photo Viewer.

Anschließend mit DDU den 388.13 gelöscht und wieder Treiber Nummer 388.00 installiert.
In den Windows-Einstellungen habe ich automatische Aktualisierungen deaktiviert.

Nach einer Stunde zocken mit meinem Kollegen schmiert Forza und der Nvidia Treiber ab.

Ich musste feststellen dass ich der Treiber während dem zocken automatisch aktualisiert hat! :what:

Kennt jemand einen Weg wie ich das zur Gänze verhindern kann ?!

Hatten hier im Forum Anfang des Jahres einige auch, mich eingeschlossen. Der Tipp kommt von -Twrain-. Ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

Treiber-Updates deaktivieren - Neue Einstellung in der Windows 10 1607 und 1703 | Deskmodder.de

Edit: Mir fiel eben ein das es durchaus möglich ist das er bei dir immer wieder zurück zum 388.13 will. So war es nämlich bei mir vor einem guten halben Jahr mit der Version 376.53 die es laut Nvidia Archiv gar nicht gab. Ich musste dann den neuesten nehmen aber die Einstellung nach der Anleitung die ich geschickt habe würde ich trotzdem übernehmen, schaden kanns nicht. Aber vielleicht reicht das bei dir ja schon. Hier auch nochmal der Link vom Februar

Neuer NVidia-Treiber ( 376.53) seit heute im Windowsupdate (autom. Installation!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MDJ
Das Problem dass sich die Taskbar nach vorne drängt (bei borderless fullscreen) ist ein altes Thema. Das hatte ich auch in Win XP und Win 7 schon. Keine Ahnung, warum das passiert (irgendeinen Grund hat es, ich weiß nur nicht welchen). Gerade in Win 10 ist mir das aber noch nicht passiert.

Ich tippe ja, wie immer, auf ein Third-Party-Tool ;)

Da denke ich an Taskleiste automatisch ausblenden aktivieren, Visuelle Effekte außer Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern und evt. Mausschatten anzeigen deaktivieren, Info-Bereich der Taskleiste aufräumen + immer alles anzeigen, unter Einstellungen/Datenschutz/Hintergrund-Apps imho alles deaktivieren, GPU-Treiber frisch machen, grübeln. Die Hilfsmittel-Software "Borderless Gaming" kann nützlich sein, wenn die üblichen Wege zum Vollbild keine Wirkung zeigen. Ob es auch beim Taskleisten-Flackern hilft, ka. Ein Versuch kann ja nicht schaden. :D In der aktuellen IS-Build, 17046 dings, flackert auch immer wenn eine Anwendung im load-Zustand ist die Fensterdeko rum. Bei den Anwendungen ist mir WinRar-5.50 aufgefallen, welches beim Herumziehen und Markieren mit der Maus unter Grafik- und Eingabe-glitches zu leiden hat. Der alte Weg sich über Einstellungen im Kontextmenü von Computer in die erweiterten Systemeinstellungen oder den Gerätemanager durchzuhangeln ist zwar da aber ohne Funktion. Also alles tippitoppi... :devil::D

Ja? :) ging mir insgesamt darum die Fensterrechteverwaltung bzw. den sich nicht entscheidenden Fenster-Fokus auzutricksen bzw. zu etwas verwertbarem auf der Ausgabeebene zu provozieren :D

Das neue Windows 10 S – optimiert fur Sicherheit und herausragende Leistung
^^

Aber mal ganz ab davon... kann mir zufällig mal jemand verraten, welchen Treiber ich hierfür installieren muss?

Screenshot (24).png
Irgendwie finde ich da nichts ergiebiges - und wenn, dann immer nur auf irgendwelchen zweifelhaften seiten, die einem sinnlose software verticken wollen. :o)

SM-Bus/AMD GPIO Controller-Zeugs, könnte in dem AMD-all in 1 auf der Asrockseite stecken falls nicht hier enthalten.

Windows S - Es werden ausschließlich Apps aus dem Microsoft Store unterstützt. Für die Crème de la Crème sozusagen! :)

Zurück