hab das update instaliert und seit dem spinnt meine 1060 grafikarte rum gerät wurde angehalten weil es fehler meldet.
Hat noch wer das problem
Nach dem neusten Fall Creators Update lässt sich der Rechner(Calculator) und Windows Store nicht mehr öffnen. Wenn man draufklickt, sieht man kurz den Rahmen von den Programmen und anschließend nach gefühlt 1 Millisekunde geht der sofort wieder weg und das wars.. Hat jemand auch das Problem?
Schon mal mit "sfc scannow" die Win-Daten überprüfen lassen? Vielleicht findet der was. Würde ich als erstes ausprobieren.
Obiwan, ist vllt. der Nachtmodus (Darkmode?) aktiviert?

WIllst Du denn die Lautstärke auf diese Weise ändern? Ich habe diese Lautstärke-Animation, von der Du sprichst, noch nie gesehen. Bist Du sicher, dass die von Win10 kommt und nicht von einem Tool Deiner Soundkarte oder Deiner Maus?
Das ist für mich eher nur eine kleine Anzeige. Aber egal. Doch, die kenne ich schon, aber die würde ich jetzt nicht als "Animation" verstehen...Das ist für mich eher nur eine kleine Anzeige. Aber egal.
Bei mir kommt die aber, so weit ich mich erinnern kann, nur bei Borderless Fullscreen und nicht bei echten Fullscreen-Spielen.
Verstehe ich Dich richtig, dass wenn Du einmal die Lautstärke geändert hast, dass dann die Frametimes dauerhaft schlecht sind? Oder nur während die Anzeige sichtbar ist?

).
Wenn ich zocke, und die Lautstärke ändere erscheint ja die Anzeige ().
Solange diese zu sehen ist sind meine Framtimes hoch und es stottert so scheußlich![]()