Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Wenn ich jedes mal eine saubere Installation vornehmen würde, müsste ich anschließend nochmal eine Woche für Installationen und Konfiguration dranhängen. Nein Danke :ugly:
Die halbjährlichen Updates haben bei mir auch so nahezu Problemlos funktioniert. Hier und da noch etwas "nachjustieren" und das war's. Eine Woche Zeit gespart. :)

Muss aber jeder selbst wissen und probieren. Bei mancher Hard- bzw. Softwarekonfiguration kann da schon mal etwas quer schießen und dann wird ein Upgrade nervig und zur Qual.

Also ich benötige dafür Stunden und nicht Wochen.
Viele Dateien lege ich ein Backup an(Automatisch).
Windows, Treiber und Programme sind unattended install.
Daher Stunden und nicht Wochen.

Eine saubere Win10 Installation nimmt auf meiner Platte knappe 20GB ein. Bevor ich den Rechenknecht aber wieder wie gewohnt nutzen kann, wächst der Datenbestand auf knappe 300GB an. Einige Programme/Packete sind leider nur Online verfügbar und mit einer (derzeit noch) 8Mbit Leitung dauert das, was auch gleichzeitig die meiste Zeit in Anspruch nimmt. :(
Wäre schön wenn ich nur von ein paar popligen Programmen und Treibern reden könnte, die sind nicht das Problem. Spiele spielen hier keine Rolle, die haben auf einer Systemplatte sowieso nichts zu suchen und sind bei mir eh sogut wie nicht vorhanden.
Eine unattended mit aktuellen Updates und Treibern leg ich auch so schon jedes mal aufs Neue an.
Weiterführende Programme für Softwareentwicklung, Administration, DevOps und BI sind das Problem! Teilweise graben sich diese tief ins System ein und machen so eine separate, vom System getrennte und unabhängige Installation unmöglich. Aussuchen kann ich mir diese auch nicht, sie sind Vorgabe...da auch Lizenzabhängig. Virtualisierung bzw. "dockern" würde mir immens viel Zeit und Nerven ersparen, ist aber derzeit leider noch nicht drin (soll aber kommen... :hail: ).

Bisher lief es mit der Win10 Upgradefunktion...toi toi toi.
Wenn das Upgrade dann doch mal fehl schlägt, wird zurückgesetzt und eine Weile gewartet bis ein paar Updates erschienen und die gröbsten Fehler beseitigt wurden bevor das Upgrade aufs neue angestoßen wird.

Glaub mir, eine saubere Installation beim halbjährlichen Upgrade wäre mir auch lieber. Steht aber derzeit in keinem vertretbaren Verhältnis zum anschließenden Aufwand.

@Gordon: Damit machst Du aber ziemlich genau das selbe, was auch das Windows Feature Update macht. Naja, jedem das seine. Ich nutze meine Zeit für bessere Dinge.

Vor Win 10 habe ich auch bei jedem neuen Windows frisch installiert. Aber Minor-Updates (z.B. XP Service Packs oder 8.1) als Update. Und das hat immer gut funktioniert. Ich sehe keinen Grund, warum das bei Win 10 anders sein sollte.

Grestorn falsch, den in den Funktions-Updates kann es sein, das nicht alle Funktionen übernommen werden.

MediaCreationTool Windows 10 1709 16299 herunterladen:

1. Das MediaCreationTool herunterladen.
http://download.microsoft.com/downl...-48C3-A25D-402F123676D3/MediaCreationTool.exe
2. Die products_20171005.cab von Microsoft herunterladen und umbenennen in products.cab
http://download.microsoft.com/downl...-4487-83DF-4241D2EA79F7/products_20171005.cab
3. Beide Dateien in einen Ordner packen
4. über den Reiter Datei -> Windows PowerShell als Administrator starten
5.
Code:
.\MediaCreationTool.exe /selfhost
eingeben und Enter drücken. Bitte keine Leerzeichen im Ordnernamen oder Pfad.
6. Jetzt sollte das MediaCreationTool Starten.

Viel Spaß mit dem Fall Creators Update

Wer es danach den USB-Stick überprüfen will:
Auf den USB Stick, wo das Fall Creators Update ist (ESD-Stick).
Die Setup.exe mit Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Details --> Dateiversion (10.0.16299.15)

Grestorn falsch, den in den Funktions-Updates kann es sein, das nicht alle Funktionen übernommen werden.

Wie kommst Du denn darauf?! Ein Feature-Update ist de Fakto eine Neuinstallation mit Übernahme des alten Profils und der meisten der vorher installierten Applikationen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du so etwas behauptest mit der ziemlich krassen Formulierung, die Du gewählst hast, dann bitte auch mit etwas mehr Substanz. Also einer Quelle, die das von Dir behauptete Phänomen im Detail beschreibt.

Wie kommst Du denn darauf?! Ein Feature-Update ist de Fakto eine Neuinstallation mit Übernahme des alten Profils und der meisten der vorher installierten Applikationen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du so etwas behauptest mit der ziemlich krassen Formulierung, die Du gewählst hast, dann bitte auch mit etwas mehr Substanz. Also einer Quelle, die das von Dir behauptete Phänomen im Detail beschreibt.

Dann bitte du zu erst mit beweisen.
Da ich schon einiges erlebt habe nach den Update, da dort noch Treiber Funktionierten aber beim Clean install nicht mehr.
Die Einstellungsapp den Update unverändert war, aber nach dem Clean install ganz anders war.
Das die Explorer.exe nach dem Update unverändert war, aber nach dem Clean install ganz anders war.

Soll ich noch so weiter machen?

Hi!
Da muß ich Gordon zustimmen: ich hatte ähnliche Probleme mit dem Treiber für meinen (HP-)Scanner: nach dem Update lief er noch, der Treiber funktionierte.
Nach dem Clean-Install ließ sich der gleiche Treiber nicht mehr installieren, ein anderer war nicht verfügbar - ein neuer Scanner musste her....

Grüße

Jochen

Dann bitte du zu erst mit beweisen.
Da ich schon einiges erlebt habe nach den Update, da dort noch Treiber Funktionierten aber beim Clean install nicht mehr.
Die Einstellungsapp den Update unverändert war, aber nach dem Clean install ganz anders war.
Das die Explorer.exe nach dem Update unverändert war, aber nach dem Clean install ganz anders war.

Soll ich noch so weiter machen?

Sprichst Du von Win 10 oder einem Vorgänger? Meistens ist es schlicht eine zu schlecht geschriebene (oder schlich zu restriktive) Installationsroutine, die verhindert, dass sich ein Treiber installieren lässt - einfach die Buildnummer als feste Abhängigkeit ins .inf geschrieben und schon bummm.... Und durchaus Absicht beim Hersteller.

Das Update kümmert sich da nicht drum, das übernimmt den installierten Treiber so wie er ist,

DU hast eine Aussage gemacht (ein Update übernehme nicht alle Funktionen), die ich anzweifle. Also bist DU in der Beweispflicht, nicht ich.

Wenn Du ein Beispiel für eine Funktion liefern kannst, die nach dem Update fehlt, die aber bei einem CleanInstall vorhanden ist (und was man nicht auf ein Problem in der alten Installation zurückführen kann), dann hast Du den Beweis geliefert. Dagegen ist es schlicht unmöglich, den Beweis zu erbringen, dass ein Update zu 100% mit einem CleanInstall identisch ist (vom Funktionsumfang), also verlangst Du von mir einen unmöglichen Beweis.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Beweispflicht habe ich erstmals gar nicht.
Ich habe eine Aussage getroffen, entweder du Akzeptierst Sie oder nicht.
Ich bin nicht dazu verpflichtet, wenn Funktionen nach ein Update fehlen, diese Bildlich zu dokumentieren.
Daher entweder du glaubst es oder halt nicht. Das ist mir einfach egal.
Und laut meines Posts, bin ich nicht der einzigste.

Und an alle anderen, viel Spaß an Fall Creators, in mein Post #2044 in diesen Thread kann man sie einen Stich erstellen oder gleich updaten.

Doch, Du bist der einzige, weil das Beispiel nicht passt. Dass sich ein Treiber nach einem Clean Install NICHT mehr installieren lässt, ist ja kein Beweis dafür, dass das Update Features auslässt.

Natürlich muss ich Deine Meinung nicht akzeptieren, und das mache ich auch nicht. Ich halte sie schlicht für FALSCH.

Und mich ärgert einfach, dass Du meine Aussage oben eben genauso abgekanzelt hast. Du hast behauptet, was ich sage wäre FALSCH ohne jeden Beleg. Und das ist einfach nicht ok sondern in meinen Augen nur d.... G....

Natürlich muss ich Deine Meinung nicht akzeptieren, und das mache ich auch nicht. Ich halte sie schlicht für FALSCH.
Dann erklär uns doch bitte mal was falsch daran ist, wenn du schon so auf Fakten und Argumente stehst. Die Installation eines "Major-Updates" hat, auch aus meiner Sicht, in keinster Weise die gleichen Auswirkungen wie eine Neuinstallation.
Alleine die ganzen profilgespeicherten Einstellungen die bei einer Neuinstallation verloren gehen, können, je nach Individualisierungsgrad, schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen bei der erneuten Einrichtung.
Ich meine erst sagst du "Ein Feature-Update ist de Fakto eine Neuinstallation" und im nächsten Post kommt dann "Dagegen ist es schlicht unmöglich, den Beweis zu erbringen, dass ein Update zu 100% mit einem CleanInstall identisch ist (vom Funktionsumfang)...".
Was denn jetzt? Ist es das gleiche oder nicht? Sind Fakten bei dir Fakten oder doch nur Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär uns doch bitte mal was falsch daran ist, wenn du schon so auf Fakten und Argumente stehst.
Die Aussage war, dass ein Update nicht alle Funktionen mit sich bringt, wie eine Neuinstallation.

Dass eine Neuinstallation besser, sauberer, schöner, oder was auch immer sein kann, stelle ich nicht in Abrede. Aber sie hat sicher nicht mehr FUNKTIONEN wie ein Update,

Und ich werde sicher nicht alle halbe Jahre mein Windows komplett neu installieren. Das ist schlicht Overkill und ich habe besseres mit meiner Zeit vor. Obwohl ich - im Gegensatz zu den meisten meiner Bekannten - kein großes Problem mit Neuinstallationen habe, weiß wie ich die wichtigsten Einstellungen retten kann usw. Aber warum sollte man sich diese Arbeit machen, da gibt es keinen vernünftigen Grund, es sei denn, das Windows ist total verschlonzt, aber das kann man ja auch gut verhindern, wenn man weiß was man tut.

Du hast doch auf Gordon's Post, in dem er erklärt warum er eine Neuinstallation favorisiert, geantwortet mit: "Damit machst Du aber ziemlich genau das selbe, was auch das Windows Feature Update macht."
Und wenn man dann noch mit einem Seitenhieb à la "Naja, jedem das seine. Ich nutze meine Zeit für bessere Dinge." abschließt macht es den Post nicht wirklich besser.

Dabei ist die von dir getätigte Aussage nun mal definitiv nicht korrekt, da es einen gewaltigen Unterschied macht ob man ein Update installiert oder das System komplett neu aufsetzt. Darum ging es danach.
Es geht auch nicht darum, dass eine Neuinstallation MEHR Features hat (was natürlich nicht der Fall ist), aber es kann eben durch das Update dazu kommen, dass gewisse Dinge danach nicht mehr funktionieren.

Du stellst deine Aussagen als Fakt hin (was zumindest der Zusatz "de Fakto" impliziert) und widersprichst dir dann im nächsten Post selbst. Trotzdem bist du der Meinung im Recht zu sein. Passt irgendwie nicht zusammen.
Gordon hingegen hat von Möglichkeiten ("kann sein") gesprochen, die auch definitiv eintreten können (aber eben nicht müssen).
Wenn du mit den Updates bisher keine Probleme hattest dann sei froh und glücklich. Es gibt aber genügend gegenteilige Erfahrungen, was du offenbar nicht einsehen willst.
Und dafür muss das System nicht "verschlonzt" sein, dass kann ich dir versichern. Ich mach sowas mehrmals pro Woche. Selbst bei Windows-Only-Systemen (ohne jegliche Fremdsoftware) ist es schon passiert, dass nach einem großen Update bestimmte Funktionen wie Windows-Update oder .NET-Framework defekt waren. Und außer Updates wurde an den Rechnern nichts gemacht.

Doch, Du bist der einzige, weil das Beispiel nicht passt. Dass sich ein Treiber nach einem Clean Install NICHT mehr installieren lässt, ist ja kein Beweis dafür, dass das Update Features auslässt.

Und mich ärgert einfach, dass Du meine Aussage oben eben genauso abgekanzelt hast. Du hast behauptet, was ich sage wäre FALSCH ohne jeden Beleg. Und das ist einfach nicht ok sondern in meinen Augen nur d.... G....

Dann Beweise mir das Gegenteil von meiner Aussage. Denn laut deiner Aussage ist, das ich Lüge. Das ist eine Unterstellung.
Daher Unterstelle ich dir, das du Lügst und es einfach nur besser wissen willst, was nicht so ist!
Windows ist eine Software von Menschen entwickelt, die bis heute nicht Final ist, sondern Beta ist.
Selbst irgendwelche Software kann dabei das Update behindern aber du weißt ja alles besser.
Wahrscheinlich weißt du es besser als Dona.

Dann Beweise mir das Gegenteil von meiner Aussage. Denn laut deiner Aussage ist, das ich Lüge. Das ist eine Unterstellung.
Daher Unterstelle ich dir, das du Lügst und es einfach nur besser wissen willst, was nicht so ist!
Moment, Du sagst "FALSCH" zu einer meiner Aussagen. Und wenn ich mich dagegen wehre, und sage, dass Du belegen sollst warum meine Aussage falsch sein soll, dann sagst Du, ich würde Dir eine Lüge unterstellen? Geht's noch?

Windows ist eine Software von Menschen entwickelt, die bis heute nicht Final ist, sondern Beta ist.
Wann, bitte, ist eine Software so weit, dass sie nach Deiner Definition nicht mehr beta ist?

Selbst irgendwelche Software kann dabei das Update behindern aber du weißt ja alles besser.
Natürlich, ich bin der LETZTE der das bestreitet. Wenn das Update schief geht, dann bleibt einem nichts als eine Neuinstallation. Meinetwegen kannst Du auch jedes mal neu installieren, das ist mir egal (auch wenn ich es für überflüssig halte). Die Behauptung, bei einem erfolgreich abgeschlossenen Update würden hinterher Funktionen fehlen, die bei einem Clean-Install sonst vorhanden sind, ist aber schlicht absurd und einfach falsch!

Und wenn ich was nicht mag, ist wenn Leute falsche Informationen als "Wissen" verbreiten. Davon gibt es schlicht schon zu viel.

Du hast doch auf Gordon's Post, in dem er erklärt warum er eine Neuinstallation favorisiert, geantwortet mit: "Damit machst Du aber ziemlich genau das selbe, was auch das Windows Feature Update macht."
Und wenn man dann noch mit einem Seitenhieb à la "Naja, jedem das seine. Ich nutze meine Zeit für bessere Dinge." abschließt macht es den Post nicht wirklich besser.
Ich stehe dazu. Das ist meine Meinung.

Dabei ist die von dir getätigte Aussage nun mal definitiv nicht korrekt, da es einen gewaltigen Unterschied macht ob man ein Update installiert oder das System komplett neu aufsetzt. Darum ging es danach.
In dem Sinne, dass nach einer Neuinstallation das WIndows anders aussieht als wenn man nicht neu installiert - ja, sicher. Eine Neuinstallation ist meistens anders als eine 'ältere' (auch ohne Update) aber sicher nicht unbedingt besser.

Ich habe ja nie behauptet, dass ein Update das selbe Ergebnis wie eine Neuinstallation bringt. Aber - und das WAR meine Behauptung - wenn man Neu installiert und anschließend wieder alles installiert, alles einstellt usw. um es auf den Stand zu bringen, den es vorher hatte, dann hat man weitestgehend das selbe Ergebnis. Wenn die Installation vorher nicht bereits kaputt war.

Es geht auch nicht darum, dass eine Neuinstallation MEHR Features hat (was natürlich nicht der Fall ist)
Aber genau DAS war die Behauptung

aber es kann eben durch das Update dazu kommen, dass gewisse Dinge danach nicht mehr funktionieren.
Alles, was mit einem System gemacht wird, kann hinterher dazu führen, dass es Probleme gibt. Ich habe x Insider Updates (also Betas) installiert und jede Menge davon auch wieder zurückgerollt. Und 1-2 mal hat das Rückrollen auch nicht funktioniert und ich musste mein Image-Backup bemühen.

Also musst Du mir nichts erzählen.

Dennoch: Ein Update mit Rollback braucht nicht 1/10 der Zeit, die eine Neuinstallation mit anschließender händischer Wiederherstellung der alten Konfiguration braucht. Nicht annähernd.

Du stellst deine Aussagen als Fakt hin (was zumindest der Zusatz "de Fakto" impliziert) und widersprichst dir dann im nächsten Post selbst. Trotzdem bist du der Meinung im Recht zu sein. Passt irgendwie nicht zusammen.
Gordon hingegen hat von Möglichkeiten ("kann sein") gesprochen, die auch definitiv eintreten können (aber eben nicht müssen).
Nein, das hat er nicht, er eine Aussage gemacht und sie quasi als gegeben definiert. "Es kann sein, dass nicht alle Funktionen übernommen werden". Das ist und bleibt quatsch.

Wenn er geschrieben hätte, dass bei einem Update bestimmte Programme deinstalliert werden, dann wäre das auch korrekt. Aber a) ist ein Deinstalliertes Programm keine "Funktion" und zweitens lässt es sich ja locker wieder nachinstallieren (mach ich jedes mal, sind immer die gleichen 2 Programme).

Eine Neuinstallation übernimmt aber GAR keine Programme, also wenn er mit "Funktionen" tatsächlich "installierte Programme" gemeint haben sollte, dann macht das erst recht keinen Sinn.

Wenn du mit den Updates bisher keine Probleme hattest dann sei froh und glücklich. Es gibt aber genügend gegenteilige Erfahrungen, was du offenbar nicht einsehen willst.
Siehe oben. Ich denke, ich habe ausreichend Erfahrung. Nur geht es eben nicht um fehlgeschlagene Updates in dieser Diskussion sondern um die Behauptung, dass eine Neuinstallation mehr "Funktionen" hätte, als ein Update.

Und dafür muss das System nicht "verschlonzt" sein, dass kann ich dir versichern. Ich mach sowas mehrmals pro Woche. Selbst bei Windows-Only-Systemen (ohne jegliche Fremdsoftware) ist es schon passiert, dass nach einem großen Update bestimmte Funktionen wie Windows-Update oder .NET-Framework defekt waren. Und außer Updates wurde an den Rechnern nichts gemacht.

Bei pre-Win10 Updates glaube ich Dir das sofort. Bei Win10 Feature Updates nicht. Die brechen ab oder schlagen ganz fehl, aber dass hinterher Kernfunktionen nicht laufen, liegt das immer an Treibern oder Apps, die der Updateprozess übernehmen wollte und die dabei Schaden verursacht haben. Und das sind dann nicht "Windows-Only-Systeme".

Mal kurz gegoogelt:

Why you should do a clean install of Windows 10, not upgrade • PUREinfoTech

Quellenüberprüfung etc. ist halt nicht.
Wieviel Ahnung der "Blogger" von den tieferen Innereien von Win10 hat keine Ahnung.

Das einzige was bestätigt wird -> machst du ein inplace-Update von Win10, _kann_ es vorkommen das div Funktionen zurück gesetzt werden oder nicht richtig / gar nicht vorhanden sind.

Viele Updates das betrifft wird nicht mit Zahlen belegt etc.
Aber so Paranoid zu sein ... und jedes mal ne CleanInstall durchzuführen ... halte ich für absolut übertrieben.

Die Updates haben bei meinen 3 Rechner bisher wunderbar geklappt.

Das einzige was bestätigt wird -> machst du ein inplace-Update von Win10, _kann_ es vorkommen das div Funktionen zurück gesetzt werden oder nicht richtig / gar nicht vorhanden sind.

Das ist so, weil ein Win 10 Feature Update de fakto eine Neuinstallation mit anschließender Übernahme von Applikationen, Settings, Profil usw. ist. Wenn MS dabei etwas "vergisst" zu übernehmen (ob Absicht oder nicht), dann wird das eben zurückgesetzt. Gerade Treibereinstellungen werden deswegen sehr oft zurückgesetzt, weil deren Einstellungen so gut wie nie übernommen werden.

Aber das macht eine "echte" Neuinstallation sicher nicht besser. :)

Das ist so, weil ein Win 10 Feature Update de fakto eine Neuinstallation mit anschließender Übernahme von Applikationen, Settings, Profil usw. ist. Wenn MS dabei etwas "vergisst" zu übernehmen (ob Absicht oder nicht), dann wird das eben zurückgesetzt. Gerade Treibereinstellungen werden deswegen sehr oft zurückgesetzt, weil deren Einstellungen so gut wie nie übernommen werden.

Aber das macht eine "echte" Neuinstallation sicher nicht besser. :)

Jetzt beweise mir, das Windows eine "Neuinstallation mit anschließender Übernahme von Applikationen, Settings, Profil usw." macht wenn ich das Featues Update durchführe.

Jetzt beweise mir, das Windows eine "Neuinstallation mit anschließender Übernahme von Applikationen, Settings, Profil usw." macht wenn ich das Featues Update durchführe.

Mach ein Feature Update. Schau in das Verzeichnis "Windows.old". Da findest Du Deine komplette alte Windows-Installation mit allen Dateien intakt, mit dem alten Filedatum usw. Die Dateien wurden nicht überschrieben oder kopiert, es wurde nur das Verzeichnis umbenannt.

Nach der Neuinstallation der neuen Windows Version hat der Installer dann die User-Profile und die meisten Programme in die neue Installation verschoben. Nur die Dateien und Programme, die nicht in die neue Installation übernommen werden, aus welchem Grund das auch immer so entschieden wird, verbleiben in Windows.old.

Der ganze Mechanismus ist tatsächlich ziemlich beeindruckend implementiert, insbesondere, dass man das Zurückrollen kann und auch nach dem Zurückrollen das alte Profil und die vorher installierten Programme im Normalfall wieder so laufen, wie zuvor. Das so hinzubekommen (ohne Image-Backup!) ist schon nicht ganz ohne.

Das Vorgehen unterscheidet sich grundsätzlich von den SP Updates bei Windows 7 und älter und auch von den Updates von einer früheren Windows Version zur nächsten (bis inkl. Win7). Damals hat MS tatsächlich ein In-Place Update durchgeführt, was oft zu einem eher instabilen Mix an alter und neuer Installation geführt hat. Win 10 (und ich denke auch das Update von 8 nach 10) geht da prinzipiell eben ganz anders vor.

Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Seiten, die was anderes dazu schreiben:

Windows 10 Funktionsupdate Feature Update Was ist das:
Windows 10 Funktionsupdate Feature Update Was ist das und wie kann ich es zurucksetzen Deskmodder Wiki

Probleme bei großen Upgrade (Funktionsupdate), was ja laut deiner Aussage nicht existiert :
Windows 10 1709 16299 oder 1703 15063 lasst sich nicht installieren Deskmodder Wiki

deskmodder.de[B schrieb:
]Wer schon eine Weile mit Windows 10 gearbeitet hat, kann mit dieser neuen Windows 10 Version einen "Cut" machen und mal ganz von vorne anfangen.

Man sollte vorab natürlich alle seine Dateien, die auf C:\ liegen sichern. Bevor man mit der Installation beginnt ist es ratsam andere Festplatten und USB-Geräte vom PC abzuziehen.

Es kann sonst vorkommen, dass der Bootbereich auf eine andere Festplatte schreibt, die vielleicht langsamer ist. Oder auch durch Erkennungsprobleme der Hardware kann es zu Problemen kommen. Aber das ist nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Dadurch dass ihr Windows 10 schon installiert hattet, braucht ihr keine Seriennummer (Schlüssel) bei der Installation eingeben. Windows 10 aktiviert sich selber durch die gespeicherte Hardware-ID. Wie der neue Ablauf bei der Installation aussieht, dass haben wir in einem anderen Tutorial mit Bildern und Tipps beschrieben.[/B]

Laut einigen Seiten, sind Funktionsupdate das gleich wie Service Packs:

deskmodder.de schrieb:
Früher hatte Microsoft alle Jahre ein Service Pack für die Windows Versionen verteilt. Darin enthalten waren neben Fehlerbehebungen auch neue Features. Das haben die Redmonder unter Windows 10 nun geändert. Ab der Windows 10 1703 (Creators Update) wird man nun zwei Mal im Jahr ein Funktionsupdate (Feature Update) zur Verfügung stellen.

Für mich ist die Sache jetzt beendet, da ich keinen Sinn mehr in dieser Diskussion sehe.

Hier noch mal der Link zum Downloaden und Installieren vom neuen Fall Creators Update.
[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Zurück