windows 10 setzt auf sehr viel grau, in jedem layout. größtes negativbeispiel ist der taschenrechner.Welches hässliche Grau?
windows 10 setzt auf sehr viel grau, in jedem layout. größtes negativbeispiel ist der taschenrechner.
naja, windows hat doch absichtlich schlechte bzw. einfache grafiken bekommen, damit es flüssig auf kleinen schwachen tablets und smartphones läuft. nur diese ständige grau überall finde ich sehr deprimierend für ein OS.Generell ist das Layout der neuen "modern" Apps sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher eher das klassische App-Layout von Windows 95 (ja, so alt war das Zeugs) gewohnt war.
naja, windows hat doch absichtlich schlechte bzw. einfache grafiken bekommen, damit es flüssig auf kleinen schwachen tablets und smartphones läuft. nur diese ständige grau überall finde ich sehr deprimierend für ein OS.
Stil und Farbe haben nichts mit der Leistung zu tun. Dass insgesamt das Aussehen auf Grund des Ansatzes einer Universal-Plattform angepasst wurde, ist aber sicher so (deswegen war Windows 8 ja so grottig mit seinen Kacheln). Leistungsfresser sind eher Effekte wie Transparenzen und Animationen und da spart Windows 10 nicht wirklich.naja, windows hat doch absichtlich schlechte bzw. einfache grafiken bekommen, damit es flüssig auf kleinen schwachen tablets und smartphones läuft. nur diese ständige grau überall finde ich sehr deprimierend für ein OS.

.gif)
Das dürfte dann das Update 3173428 und das Sicherheitsupdate 3172985 vom 12.07. gewesen sein. Die hab ich auch installiert aber das von dir angesprochene Problem tritt nicht auf.Vor kurzem gab es bei mir ein Win10 Update und seit dem spinnt Windows einfach, der Windowsbutton in der Taskleiste ist weder über die Taste auf der Tastatur noch über einen Mausklick erreichbar. Das Infocenter das neben der Uhr geöffnet werden kann funktioniert auch nicht.