Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ok danke für die Info, dann werde erst mal versuchen mit der alten Installation zu starten um zumindest einige Daten von der SSD zu sichern bzw. gibt es ne andere Option um an die Daten auf der SSD zu kommen?

Hi!

Wenn Du Zugang 'nem zweiten Rechner hast, könntest Du die Ssd da anschließen und so die Daten 'runter ziehen.
Ich habe dafür eine USB 3-Docking-Station für Festplatten und Ssd's - die kostet nicht viel und bietet viele Möglichkeiten in solchen Fällen.

Grüße

Jochen

Ich wollte meinen Windows 10 PC mal zurücksetzten . Jetzt fragt er mich ob ich die eigenen Dateien behalten will oder ob er alles löschen soll. Ich habe eine Festplatte drin die ich aber Virtuell in 2 Partitionen aufgeteilt habe. Einmal C auf der das Betriebssystem liegt und einmal D auf der nur meine Daten drauf sind.

Löscht Windows 10 auch die D Platte oder nur die C Platte mit dem System ?

windows 10 setzt auf sehr viel grau, in jedem layout. größtes negativbeispiel ist der taschenrechner.

Im "Windows 10 Anniversary Update", das derzeit als Insider Preview zu haben ist und im August offiziell verteilt wird, kann man ein alternatives, "dunkles" Farbschema auswählen, dass sich dann auch auf die Store Apps (und damit den Taschenrechner) auswirkt.

What’s New in the Latest Windows 10 Insider Preview

Generell ist das Layout der neuen "modern" Apps sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher eher das klassische App-Layout von Windows 95 (ja, so alt war das Zeugs) gewohnt war.

Generell ist das Layout der neuen "modern" Apps sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher eher das klassische App-Layout von Windows 95 (ja, so alt war das Zeugs) gewohnt war.
naja, windows hat doch absichtlich schlechte bzw. einfache grafiken bekommen, damit es flüssig auf kleinen schwachen tablets und smartphones läuft. nur diese ständige grau überall finde ich sehr deprimierend für ein OS.

naja, windows hat doch absichtlich schlechte bzw. einfache grafiken bekommen, damit es flüssig auf kleinen schwachen tablets und smartphones läuft. nur diese ständige grau überall finde ich sehr deprimierend für ein OS.

Die Begründung halte ich für ein Gerücht. Jedes popelige Smartphone ist heute wesentlich stärker als der normale XP Rechner Anno 2001.

Als wenn Icons die Performance beeinflussen. Da ist die Auflösung entscheidend und diese ist genauso wie sonst auch immer.
Flat / Simpel ist eben modern.

Stil und Farbe haben nichts mit der Leistung zu tun. Dass insgesamt das Aussehen auf Grund des Ansatzes einer Universal-Plattform angepasst wurde, ist aber sicher so (deswegen war Windows 8 ja so grottig mit seinen Kacheln). Leistungsfresser sind eher Effekte wie Transparenzen und Animationen und da spart Windows 10 nicht wirklich.

Wenn dir das Grau nicht gefällt, dann stell es doch einfach um. In Windows 10 kannst du bei der Farbgebung fast alles anpassen. Ist ja letztlich Geschmackssache, was einem gefällt und was nicht.

Vor kurzem gab es bei mir ein Win10 Update und seit dem spinnt Windows einfach, der Windowsbutton in der Taskleiste ist weder über die Taste auf der Tastatur noch über einen Mausklick erreichbar. Das Infocenter das neben der Uhr geöffnet werden kann funktioniert auch nicht.

Um den PC herunterzufahren muss ich mit Ctrl+Alt+Delete in den anderen Bildschirm und dann so herunterfahren, dort gibt es auch eine Möglichkeit dafür. Bin ich der einzige oder passiert das ganze auch bei euch?
Ich dachte an Schadsoftware und habe mal die Bitedefender Rescue Disk laufen lassen, er hat was gefunden und gelöscht aber das Problem ist immer noch da. Werde als nächstes mal eine andere Rescue Disk benutzen und mal sehen ob sie noch mehr findet, möglicherweise hat MS es einfach verbockt. :D

Und das Mailprogramm will auch nicht so Recht funktionieren :ka:

Die Frage kam bestimmt schon auf, also schon mal sorry... aber neulich habe ich mein System neu aufgesetzt, Update auf 10 durchgeführt und man sieht nun bei Microsoft einen Countdown, wie lange das Upgrade auf Win 10 noch kostenlos ist. Ich habe seit der Veröffentlichung nun schon oft über meine Windows 7 DVD/Lizenz dann das Upgrade gemacht. Bedeutet das, dass meine Lizenz jetzt mit einer "Kopie" verknüpft ist, oder hätte ich nach der Frist bei einer Neu-Installation des Systems einfach Pech? Zu Beginn hieß es ja, man würde sich in der Zeit quasi eine kostenlose Lizenz sichern können, wie genau das jetzt funktioniert ist mir jedoch unklar.

Habe heute nun auch kurzentschlossen mal Win 10 installiert und bin wider Erwarten ziemlich begeistert. Die Installation verlief absolut reibungslos und ging wirklich flott, das System wirkt performanter als noch mit Win 7 und als kleines Zuckerli hat Win 10 einige Probleme mit Spielen behoben die unter Win 7 lästig bzw. nicht behebbar waren.

So lief Metro Last Light bei mir unter Win 7 nur ordentlich wenn man zuvor Hyperthreading deaktiviert hat und GTA V lief zwar theoretisch konstant mit 60 FPS, hatte jedoch in regelmäßigen Abständen mit Nachladerucklern zu kämpfen. Besonders gegen Letzteres habe ich wirklich so gut wie jeden Tipp aus dem Netz ausprobiert, vom Deaktivieren des Präzisionstimers im Bios, über diverse Treiberversionen bis hin zu einer Win 7 Neuinstallation, nichts davon hat wirklich geholfen, wobei ich sicher war, dass es an der reinen Systemleistung nicht liegen konnte.

Beide Probleme sind unter Win 10 einfach verschwunden, es scheint sich also auf technischer Seite durchaus genug getan zu haben um den Wechsel lohnenswert zu machen, ich möchte jedenfalls nach einem Tag nicht mehr zurück zu Win 7 :-)

Mfg
Kiryu

Vor kurzem gab es bei mir ein Win10 Update und seit dem spinnt Windows einfach, der Windowsbutton in der Taskleiste ist weder über die Taste auf der Tastatur noch über einen Mausklick erreichbar. Das Infocenter das neben der Uhr geöffnet werden kann funktioniert auch nicht.
Das dürfte dann das Update 3173428 und das Sicherheitsupdate 3172985 vom 12.07. gewesen sein. Die hab ich auch installiert aber das von dir angesprochene Problem tritt nicht auf.
Hast du mal testweise ein neuen Account unter Win10 angelegt und geschaut ob dort das gleiche Problem auftritt? Wie schaut es im Save-Mode (abgesicherten Modus) aus?
Möglich das etwas per Registry, GPO o. Autostart nicht aktiviert ist oder ein Dienst nicht bootet.

Ähnliche Probleme tauchten vorheriges Jahr auch schon auf: http://superuser.com/questions/9506...nu-notification-center-store-apps-not-working
Vielleicht hilft das weiter.

Mit neuem Konto war das Problem noch da, als ich versuchte in den Abgesicherten Modus zu gelangen, wollte Windows zuerst eine Datenträgerüberprüfung machen die er von selbst bei 50% abgebrochen hat. Jetzt kann ich auf beides zugreifen und funktioniert wie es soll, aber irgendwas stimmt nicht, weil ich bin nicht im Abgesicherten Modus gelandet sondern einfach weiter. :ka:

Alle Dienste werdn gestartet da habe ich nix geändert,das Problem mit dem Abgesicherten Modus macht mir noch Sorgen, eigentlich geht der Immer.

Zurück