Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Naja, fast.
Man ist eher dazu übergegangen keine Recovery CDs/DVDs inkl. CoA Aufkleber mehr mitzuliefern und hat stattdessen Recovery-Partitionen auf den Datenträgern angelegt.
Der Key bzw. die Verifikation war auch damals zu WinXP-Zeiten schon in einem SLIC hinterlegt, das ist nicht erst sein Win8 so. ;)

Aber ja, im Grunde passt deine Erklärung schon so. :-)
Zwischen dem SLIC und dem Speichern des Keys ins BIOS gibt es einen kleinen Unterschied. Das SLIC war neben einer Zertifikatsdatei Voraussetzung dafür, dass sich Windows mit den generischen Keys der PC-Hersteller aktiviert hat und aktiviert blieb...

Achso MS gibt auf ihrer HP Modifizierte ISOS raus?, ich habe nichts gemacht
Wenn du dir von der MS-Page die ISO herunterlädst, integriert dir MS tatsächlich eine Datei namens "pid.txt" mit dem Key, den du zum Download angegeben hast.
 
Klingt vllt. ein bisschen komisch, aber gibt es eine Möglichkeit das Startmenü von Windows 8.1 in Win 10 zu verwenden?

Ich find es einfach nur extremst unpraktisch das sämtliche Programme in einer Liste und nicht als Kacheln angezeigt werden (Fullscreen-Version hab ich ausprobiert, ist nichts für mich).
 
Klingt vllt. ein bisschen komisch, aber gibt es eine Möglichkeit das Startmenü von Windows 8.1 in Win 10 zu verwenden?

Ich find es einfach nur extremst unpraktisch das sämtliche Programme in einer Liste und nicht als Kacheln angezeigt werden (Fullscreen-Version hab ich ausprobiert, ist nichts für mich).
Du kannst die Programme die du in der Liste hast auch als Kacheln anzeigen lassen, dafür machst du Rechtsklick auf das Programm und wählst "An Start anheften".
 
Herrrrlich:

Übrigens, "Do not notify me again" scheint auch zum update zu führen.

sorry-to-interrupt.png
 
bei mir lädt es so nichts mehr selbstständig. aber nen hinweis, dass es updates gibt bekomme ich auch nicht.
Mit dieser Reg bekommst du garantiert ein Hinweis und es werden keine Updates mehr automatisch heruntergeladen und installiert.

Gab es seitdem mal ein Update? Ich habe die Updateprüfung jetzt die ganze Zeit extra mal nicht händisch gestartet und bisher kam keine Benachrichtigung über verfügbare updates.
 
Gerade überraschenderweise von meinen Kumpels erfahren, dass die auch alle Win10 nutzen. Ich bin bis jetzt immer noch bei meinem Win7 geblieben und habe null Probleme damit. Wie sieht eure Empfehlung aus? Win 7 beibehalten oder doch der Umstieg auf 10?
 
Wenn man nicht unbedingt auf Windows 7 angewiesen ist, aus welchen Gründen auch immer, was sollte da einem Umstieg im Wege stehen?
Einen Umstieg würde ich schon empfehlen aber auch raten zuerst Informationen zu Soft- und Hardwareunterstützung einzuholen. Könnte ja sein, dass doch exotische Soft- bzw. Hardware verwendet wird und diese unter Umständen Probleme unter Win10 haben könnte. ;)

Wenn dann doch umgestiegen wird, sollte man auch besser eine komplett saubere Neuinstallation von Win10 in Betracht ziehen.

Ich habe z.B. Win10 EDU auf meinem ACER Aspire v3 772G laufen (vorher Win8.1) und außer das sich ständig ein alter Intel Grafiktreiber übers Windows Update aufs System drängelt wollte, keine Probleme. Bin mehr als zufrieden und möchte weder zurück auf Win8.1 noch auf Win7.
 
Gerade überraschenderweise von meinen Kumpels erfahren, dass die auch alle Win10 nutzen. Ich bin bis jetzt immer noch bei meinem Win7 geblieben und habe null Probleme damit. Wie sieht eure Empfehlung aus? Win 7 beibehalten oder doch der Umstieg auf 10?
Fühlst du dich verkauft und verraten statt beraten?
Könnte an solchen Antworten hier liegen!
Definitiv Umstieg :)
M$ hat es nicht verdient, dass du W10 nutzt! M$ hat dich nicht verdient! So wirst du es besser meiden.
 
Bleibt halt nur noch die Frage, was jetzt dafür spricht, wenn man außer Office, etwas Videokrams und Spielen nix Großartiges am PC macht.
(Ausschließliche) Dx12 Unterstützung scheint noch zu dauern, der Leistungsvorsprung in Spielen ist sehr überschaubar (wenn überhaupt vorhanden), die Startzeit von Win7 ist mir dank SSD nun wirklich fix genug (Standby ginge ja auch noch)

Von daher dauert es wohl eh noch ein paar Jahre, bis man um einen Umstieg nicht herum kommt. Bis dahin habe ich vermutlich auch neue Hardware und hätte somit auch nix mehr vom jetzigen "Gratis-Upgrade"

Wenn Win10 mir optisch wenigstens so einigermaßen gefallen würde... :/

Habe in rund 10 Tagen Urlaub, da böte sich ein Versuch an. Die Rückkehr zu Win7 innerhalb 30 Tagen klappt wirklich problemlos? Alles noch genauso wie vorher inkl aller Programme, Spielen, Dokumente, Bilder, Verknüpfungen etc?
 
Ja. Eine Komplettsicherung ist bei einer solchen Aktion dennoch extrem empfehlenswert.
 
Habe mich jetzt dafür entschieden erst mal bei Win7 zu bleiben, wie gesagt es läuft alles problemlos und booten (SSD) tut er auch schnell genug. Werde mir wahrscheinlich in ein oder zwei Jahren sowieso einen neuen PC holen und dann kann ich auch direkt auf Win10 umsteigen.
 
Fühlst du dich verkauft und verraten statt beraten?
Könnte an solchen Antworten hier liegen!

M$ hat es nicht verdient, dass du W10 nutzt! M$ hat dich nicht verdient! So wirst du es besser meiden.

Naja wir verkaufen ihm Nix.

Ich sags mal so.
Wenn mir Audi anbieten würde kostenlos auf den neuen A3 umzusteigen, würde ich das tun, zumal ich ihn schon ordentlich probegefahren habe und so auch jedem das Angebot ans Herz legen würde :schief:;)
 
Du meinst den Audi, der permanent deine Bewegung, deine Aufenthalte, dein Brems- und Beschleunigungsverhalten und hundete weitere Daten an deine Versicherung und jeden der es sonnst noch wissen will, verkauft?
Ja den würd ich auch kostenlos nehmen! Zum weiterverkaufen!
 
Du meinst den Audi, der permanent deine Bewegung, deine Aufenthalte, dein Brems- und Beschleunigungsverhalten und hundete weitere Daten an deine Versicherung und jeden der es sonnst noch wissen will, verkauft?
Ja den würd ich auch kostenlos nehmen! Zum weiterverkaufen!
Gibt es für deine Behauptung, dass MS die gesammelten Daten an "jeden der es wissen will" verkauft, einen Beweis?
 
Zurück