Hi zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr über Win 10 gelesen daher nun ein paar Fragen:
- ist der Wechsel noch immer mit Problemen verbunden?
- lohnt es sich von Win7 auf Win10 umzusteigen?
- muss eine saubere Installation gemacht werden?
Na dann wird es erstmal Zeit die W10-Themenseite zu besuchen.
Du bekommst hier Ratschläge von W10 Liebhabern und W10 Gegnern.
Was willst du daraus mitnehmen? Mach dir selbst dein Bild!
Sonnst köntest du auf, für dich falsche Meinungen reinfallen.
Dennoch auch meine Meinung:
- Ja und zwar grundsätzlich und wenn es nur ein gewisse Umgewöhnung ist! Schiefgehen kann dabei jede Menge, muß aber nicht.
- Nein, zumindest noch nicht! DX12! Welches DX12? Wo ist es denn? Und soll das schon alles sein?
Ah es soll ja schneller sein! Naja ein wenig es es wirklich schneller. Sind es dir die Nachteile wert?
- Nein muß nicht, ist aber sehr zu empfehlen. Einge Rechner habe ich schon erlebt, wo das Update recht gut funktioniert hat und zumindest offensichtlich keine Fehler auftauchten. Hier war aber das W7 schon sauber installiert und eingerichtet. Ich würd ein neues OS immer sauber Installieren.
Kurz noch mal gegenüber DX12 und "ach so schnell"; Spyware, Keylogger, Webeschleuder, Zwangsupdate, also alles, was ein vernünftiger User scheut wie das Weihwasser, vereint W10 in sich!
Ach so, man kann es ausstellen? Ja tatsächlich, aber a, müßte man ersteinmal wissen wie und b, kann jedes dieser Zwangsupdates das wieder und wider revidieren!
meine Meinung!
Windows 7 war schon zu Release eine lahme Krücke. Bootzeit ist ein graus im Vergleich zu Win8/10.
Was tischst du uns denn hier für Märchen auf?! Was'n Quatsch!
Nicht nur, dass es nicht so stimmt wie du es gern hättest, ist Bootzeit natürlich auch
das Kriterium für ein schnelles OS! Herzlichen!
Meiner wird normal herunter gefahren. Den Rest macht meine Master Slave Steckdosenleiste. Standby ist Strom Verschwendung.
Was hast'n du für eine Steckdose? Sowas will ich auch haben! Bei mir funzt die Master/Slave durch den Standbystrom des Rechners, ohne Standby kein Master/Slave. Hab ich wohl was falsches gekauft.
So von wegen Standby und Verschwendung und so.