Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hier, Microsoft-Spion aus:

Textdatei erstellen, alles einfügen und als CMD speichern.
Als Admin ausführen.

Code:
@echo off

echo Disable KeyLogger Windows 10
msg * /w "KeyLogger Windows 10 Deaktivieren! OK wenn bereit."
PING 1.1.1.1 -n 1 -w 10000 >NUL

sc delete DiagTrack
sc delete dmwappushservice

cd C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger
echo "" > AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl
cacls AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl /d SYSTEM

REG ADD "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection" /v "AllowTelemetry" /t REG_DWORD /d "00000001"

pause
shutdown.exe -r -t 0
end

vielleicht kann man in das script ja mal noch ne meldung einbauen, dass der rechner nach durchlaufen des scripts umgehend und ohne weitere abfrage neu gestartet wird. kann zu mittelschweren ohnmachtsanfällen führen, wenn man nebenher noch am was anders machen ist. bei mir hat sich windows dann zwar gemeldet, dass dieses oder jenes programm das neu starten verhindert - allerdings bringt der klick auf "abbrechen" (zumindest bei mir) keinerlei erfolg und der rechner startet trotzdem neu... :wall:

p.s.: danke trotzdem!

erfolg.jpg :daumen:

Hier, Microsoft-Spion aus:

Textdatei erstellen, alles einfügen und als CMD speichern.
Als Admin ausführen.

Code:
@echo off

echo Disable KeyLogger Windows 10
msg * /w "KeyLogger Windows 10 Deaktivieren! OK wenn bereit."

sc delete DiagTrack
sc delete dmwappushservice

cd C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\AutoLogger
echo "" > AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl
cacls AutoLogger-Diagtrack-Listener.etl /d SYSTEM

[COLOR=#ff0000]Bullshit...

1. Der DWORD Wert von 1 schaltet die Datensammlung nicht aus sondern stellt sie auf "Einfach". Das kann man auch ganz normal über die Einstellungen machen. (In Gruppenrichtlinienverwaltung nachgestellt)
2. Um das Ganze komplett auszuschalten müsste man 0 wählen was aber (laut Microsoft) nur in der Enterprise Version Auswirkungen hat. (Ob das stimmt weiß ich nicht aber ich gehe davon aus)
3. Der Neustart ist unnötig.
4. (Wertfrei) Wer Microsoft im Bezug auf die Nutzungs-/Datenschutzbestimmungen nicht vertraut dürfte Windows garnicht verwenden. Die können alles sammeln was sie wollen und die Funktionen dafür so tief im System vergraben das niemand etwas mitbekommt.

(IMHO Werde ich Windows 10 trotzdem erst produktiv verwenden wenn ich den Spass komplett deaktivieren kann :P)

5. Wer für Software eines auf Gewinn ausgelegten Unternehmens kein Geld bezahlen will der zahlt mit etwas anderem (private Daten)!

vg

Bei mir Ruckeln die neuen Windows 10 Apps wenn ich zb das Fenster von dem Edge Browser von minimieren auf maximieren klicke sollte es ja eigentlich smooth sich ein/ausblenden . Bei mir ruckelt es . Sogar wenn ich Klondike Spiele (Solitär) dann ruckelt es beim Karten hin und her schieben.

Alle anderen Programme laufen Flüssig wie zb. wenn ich das selbe mit dem Chrome Browser mache .

Weiß einer was das sein kann ? An der Hardware kann es nicht liegen Habe genug Ram CPU Graka usw....

Hey Leute,
ich würde mal gerne die Meinung von eingefleischten Win7 Fans hören, die schon auf 10 umgestiegen sind. Auch gereda was den Gamingbereich angeht. Klappt da soweit alles? Vermisst ihr irgendwas an 10 oder war iwas bei 7 besser?! Ich tue mich noch schwer mit dem Umstieg, daher würd ich gern bissl von euch hören. =)

Was willst du vermissen? Schon Windows 8 brachte eine Menge Features mit die ich unter Windows 7 sehr vermisst habe. Win10 setzt da noch mal ne Schippe drauf.

Ich bereue den Umstieg von Windows 8 auf Windows 10 kein Stück, genauso wie damals von Windows 7 auf 8. :daumen:

Ok, dank dir. Wie klappt das so mit dem Upgrade von Win 7 Ulti 64 auf 10? Welche Version bekomme ich dann und wie sieht das jetzt mit meiner bestehenden Win 7 Lizens aus?! Muß ich dann iwann doch Win 10 kaufen oder ist das für immer kostenlos? Mangels Interesse hab ich mich noch nicht über Win 10 informiert...

Hab eine kurze frage und keine lust jetzt jede seite durchzulesen ob die schonmal beantwortet wurde:

Ich habe von Windows 8.1 auf 10 upgegraded. Wenn ich jetzt irgendwann formatiere und Win10 Clean draufinstalliere, kann ich den Win10 Key, den ich jetzt bekommen habe verwenden? Sprich mit einem Keyausleser raussuchen und nach der Win10 Clean installation eingeben und damit aktivieren?

Ok, dank dir. Wie klappt das so mit dem Upgrade von Win 7 Ulti 64 auf 10? Welche Version bekomme ich dann und wie sieht das jetzt mit meiner bestehenden Win 7 Lizens aus?! Muß ich dann iwann doch Win 10 kaufen oder ist das für immer kostenlos? Mangels Interesse hab ich mich noch nicht über Win 10 informiert...
Du bekommst Windows 10 Pro. Deine bestehende Lizenz wird auf eine vollwertige Windows 10 Lizenz geupgradet, das heißt es gibt keinen Unterschied zur gekauften Version.

Hab eine kurze frage und keine lust jetzt jede seite durchzulesen ob die schonmal beantwortet wurde:

Ich habe von Windows 8.1 auf 10 upgegraded. Wenn ich jetzt irgendwann formatiere und Win10 Clean draufinstalliere, kann ich den Win10 Key, den ich jetzt bekommen habe verwenden? Sprich mit einem Keyausleser raussuchen und nach der Win10 Clean installation eingeben und damit aktivieren?
Der normale, offizielle M$-Weg sieht vor, bei 'ner Win10 Clean-Installation gar keinen Key eingeben zu müssen! Der Punkt kann bei der Installation übersprungen werden und 10 ist trotzdem aktiviert.
Voraussetzung ist, dass man das Upgrade von 7/8 gemacht hat und 10 ordnungsgemäß aktiviert ist, also bei M$ die "Hardware-ID" (oder wie sich das nennt) hinterlegt ist.

Hallo liebe Freunde.... Habe mal eine kleine Frage zum allgemeinen Speicherplatzbedarf von Windows 10. :)

Und zwar, da ich für mein BS nur eine 120 GB SSD besitze und da den verbrauchten Platz so gering wie möglich halten will wollte ich mal fragen ob Ihr wisst was das für Dateien auf dem Bild sind. Befinden sich bei System Volume Information drin und werden von Tag zu Tag größer. Jetzt sind sie schon bei 21 GB.... Wiederherstellungspunkte wurden alle gelöscht und auch deaktiviert. Updates wurden deaktiviert. Auslagerungsdateigröße halte ich auch nur bei 3 GB. Also was könnte das ganze sein.

Habe schon alles im Internet durchsucht.... und nichts dazu gefunden. LG

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 83
Dann hab ich noch ein Problem: Bei mir lädt er keine Updates runter. Unter Windows Updates steht zwar, das welche verfügbar sind. Wenn ich dann auf Download klicke kommt ein Ladebalken der längere Zeit auf 0% bleibt, dann ein paar Prozent ansteigt aber dann so bleibt. Und irgendwann steht dann in dem Fenster wo mir die verfügbaren Updates angezeigt werden "Fehler bei Download" und ein Wiederholen-Botton. Weiß jemand warum ich keine Updates laden kann?

Hallo liebe Freunde.... Habe mal eine kleine Frage zum allgemeinen Speicherplatzbedarf von Windows 10. :)

Und zwar, da ich für mein BS nur eine 120 GB SSD besitze und da den verbrauchten Platz so gering wie möglich halten will wollte ich mal fragen ob Ihr wisst was das für Dateien auf dem Bild sind. Befinden sich bei System Volume Information drin und werden von Tag zu Tag größer. Jetzt sind sie schon bei 21 GB.... Wiederherstellungspunkte wurden alle gelöscht und auch deaktiviert. Updates wurden deaktiviert. Auslagerungsdateigröße halte ich auch nur bei 3 GB. Also was könnte das ganze sein.

Habe schon alles im Internet durchsucht.... und nichts dazu gefunden. LG

hmm. °von windows als fehlerhaft markierte bereiche°?

So, mein Vaio ist jetzt 10.
Ich bin erstaunt wie gute das Upgrate funktioniert hat!
Mit einer Ausnahmen funktioniert tatsächlich alles. Was allerdings bitter erkauft wird! Die Registry ist zugemüllt, bis zum Stehkragen.
Ausnahme; wohl bemerkt es ist ein Vaio, die Bildschirmhelligkeit regeln, gipfelt in einem nervösen Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-Zucken.
Vor Schreck mußte ich den Aus Taster suchen. Wollte ich doch nicht ebenfalls ein defektes Display riskieren.
Treiber, die bei 8.1 noch problematisch waren, W10 nimmt einfach die alten, schon von W7 installierten, wenn es keine neuen findet.
Bis auf die Games, die ich nicht probiert hab, funzt alles an Software, was da so rum fleucht auf dem Ding.
Mal schauen, ob ich bei einem cleaninstall W7 oder W10 nehme. Ist doch nur der Laptop, könnte auch 10 werden.

So, mein Vaio ist jetzt 10.
Ich bin erstaunt wie gute das Upgrate funktioniert hat!
Mit einer Ausnahmen funktioniert tatsächlich alles. Was allerdings bitter erkauft wird! Die Registry ist zugemüllt, bis zum Stehkragen.
Ausnahme; wohl bemerkt es ist ein Vaio, die Bildschirmhelligkeit regeln, gipfelt in einem nervösen Hell-Dunkel-Hell-Dunkel-Zucken.
Vor Schreck mußte ich den Aus Taster suchen. Wollte ich doch nicht ebenfalls ein defektes Display riskieren.
Treiber, die bei 8.1 noch problematisch waren, W10 nimmt einfach die alten, schon von W7 installierten, wenn es keine neuen findet.
Bis auf die Games, die ich nicht probiert hab, funzt alles an Software, was da so rum fleucht auf dem Ding.
Mal schauen, ob ich bei einem cleaninstall W7 oder W10 nehme. Ist doch nur der Laptop, könnte auch 10 werden.

Sony hat eine Warnung herausgegeben für ihre Vaio Notebooks, wegen Treiberproblemen.

Heute hat sich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet wegen seinem Vaio Notebook, wo er ein Upgrade auf Windows 10 gemacht hat.
Der Lüfter ist extrem laut und dreht durch, wahrscheinlich wegen Treiberproblemen. Ich habe ihm empfohlen, wieder ein Downgrade zu machen, eben wegen der Warnung von Sony.

Ja das kenn' ich. Betrifft VAIOs mit Nvidia GPUs, ich hab `ne AMD drin. Trotzdem war der Schreck groß, gerade weil das Display flackerte.

Zurück