Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ganz oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > "Zu löschende Elemente" anklicken > Häkchen bei "Cookies und gespeicherte Websitedaten" und "Zwischengespeicherte Daten und und Dateien" setzen > "Löschen" anklicken > wenn fertig den Browser einmal schließen und weiter gehts.

Die Foto Viewer App ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Warum heißt da eigentlich alles App? Bei mir sind das normale Programme. Oh die Musik App ist auch neu.
Ich vermisse noch meine Diashoweinstellungen.
Meine Anzeigen habe ich jetzt fast hinbekommen der AV Receiver wurde selbst als Anzeige erkannt obwohl der ohne TV kein Bild anzeigen kann. Und der TV wurde noch mal als Anzeige erkannt.

Ganz oben rechts auf die drei Punkte > Einstellungen > "Zu löschende Elemente" anklicken > Häkchen bei "Cookies und gespeicherte Websitedaten" und "Zwischengespeicherte Daten und und Dateien" setzen > "Löschen" anklicken > wenn fertig den Browser einmal schließen und weiter gehts.

Ok aber hat keine Besserung gebracht. Dennoch Danke.

Kann mir denn noch jemand sagen wo ich die Bildwiederholfrequenz des Monitors einstellen kann? und Auflösung und das alles?

Nabend. Habe gerade die letzten 20 Seiten gelesen. Habe viel über die Theorie gelesen. Aber wie sieht es mit der Praxis aus?

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Habe mein Windows 8.1 ganz normal auf auf Windos 10 upgegradet. Hat alles super funktioniert. Würde jetzt jetzt ein Cleaninstall machen. Lese via Tool meinen neuen Windows 10 Upgrade Key aus. Notiere diesen dann. Via Microsoft Tool lade und erstelle ich eine Win 10 iso. Zb. auf CD brennen und dann davon booten lassen. Bis dahin habe ich alles verstanden. Während der Installation werde ich dann nach einem Key gefragt? Gebe dann den eben notierten Key ein? Und fertig? Windows 10 lässt sich so auch aktivieren? Hat es jemanden so geklappt? Vielen Dank für eure Antworten.

Hey hab W10 gerade mit dem Media Creation Tool geladen, leider trat bei der instalation ein Fehler auf und ich bin wieder auf meinem W7 Desktop. Starte ich das Media Creation Tool jetzt erneut will er wieder W10 laden:huh:

Da ich über LTE im netz bin hab ich nur 30gb volumen und wollte nicht alles verbrauchen um W10 zu bekommen. Hat das Media Creation Tool evtl. ein Ordner mit einer Setup datei ertstellt?

Danke Gruß Rod

3. meine x fi titanium funktioniert nicht mehr, hatte zwar schon das SB X-Fi Series Support Pack 3.4 (07/08/2015) - Updated Auzentech drivers installiert aber es kommt immer die Meldung, dass die Soundkarte nicht gefunden wurde? Unter Windows 8.1 hat sie noch super funktioniert. Muss ich da noch etwas beachten bzw. etwas einstellen? Nutze im Moment die onboard Soundanschlüsse.

Creative Weltweite Unterstützung
Zur akuten Problemlösung: Alle Creative-Software runterschmeißen, den Creative-Treiber im Geräte-Manager deinstallieren und löschen, neu starten. Soundkarte funktioniert. Wenn er dann wieder die Creative-Software installieren will, ablehnen. Hast dann zwar keine Creative-Audiosteuerung, allerdings ja auch nur bis Oktober.

4. mein größtes Problem, welches auch nur unter Windows 10 auftritt:
Mein Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild nach dem Hochfahren an. Erst wenn ich meinen TV (HDMI, mit AV Receiver davor) anschalte bekomme ich ein Bild auf dem Monitor (DVI). Monitor und TV sind an meiner AMD R9 290 angeschlossen und auf Duplizieren eingestellt. Als Primäre Anzeige habe ich vor dem Duplizieren den Monitor ausgewählt. Treiber habe ich den Catalyst 15.7 der vorinstalliert war und nun den 15.7.1 verwendet.
Unter Windows 7 und 8.1 habe ich immer auf beiden Anzeigegeräten ein Bild gehabt, egal ob eines ausgeschalten war.
Kann ich etwas umstellen, damit ich auf den Monitor auch ein Bild habe wenn der TV aus ist?

Probier mal rechtsklick auf dem Desktop, Anzeigeeinstellungen, und den PC-Monitor als Anzeige "1" einstellen.

Ich werde es dann auch mal probieren auf meiner Z-Box.
Die läuft ja mit WIN7/8 eher bescheiden trotz SSD, vielleicht kanns Win10 ja besser ;)

Edit,
das war wohl nix, die vertragen sich nicht ... :(

Anhänge

• IMG_20150731_221535758_HDR[1].jpg
    IMG_20150731_221535758_HDR[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20150801_240341253[1].jpg
    IMG_20150801_240341253[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab das alles aus, müsste ich mal am Laptop nachsehen. Mal ne andere Frage. Ich hab auf meinem Laptop die .iso gezogen, kann ich mit der nach nem update auch auf meinem Rechner eine clean install machen oder brauch ich für den eine eigen .iso?

Ist ein altes Toshiba Sattelite, und was ich meine ist von einer .iso auf Laptop und Rechner ne clean install machen. Habe keine Lust mir nochmal die .iso zu saugen und dann noch einen USB Stick zum installieren fertig zu machen.

Weiß eigentlich jemand wie es bei den Enterprise Versionen von Windows 8.1 aussieht?
Kann man hier direkt über ein Update auf Windows 10 gehen oder muss Windows 10 komplett neuinstalliert werden?

So war es glaub ich auch bei Windows 7 -> 8. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ja ignoriert mich halt -.-

Was habt ihr denn da eingestellt?

Ich hab das alles angelassen. Soll Microsoft halt anonymisierte Daten bekommen, wenn sie Windows verbessern wollen. Und wenn sie irgendwelche Sachen ganz unbedingt haben wollen, um jemanden auszuspähen oder wasweißich, dann werden sie sich die auch ohne Einwilligung ziehen. :D Von daher.. Wayne.

Nein über den Grafiktreiber lässt sich nur 60Hz einstellen. Alles andere 59Hz und noch eine ist nicht auswählbar. Mein Monitor kann aber 144Hz. Unter 8.1 war das auch immer alles einstellbar. Im Grafiktreiber und in Windows.

Ja das stimmt. Aber ich bin auch so noch lange nicht warm mit Win 10 offen gestanden halte ich nicht viel davon. Habs jetzt leider drauf und hab eben Pech gehabt. Ist allerdings auch nur mein Gaming PC. Weiß jetzt nach Win 10 mein Mac OSX noch mehr zu schätzen

Tja Gordon das bestreitet auch keiner. Aber Bedienbarkeit wird in Mac OSX besser und durchdachter aber bei Windows hast du das Gefühl die Entwickler trinken gemeinsam einen und legen dann los.

Hoffe einfach mal das wenn ich einen Clean install gemacht hab das dann das hakelige Feeling des Win10 verschwindet.

Nun ja - das Upgrade wurde mir auch angeboten und ich wusste zunächst nicht, wie ich den nervigen "Win10Advisor" deaktivieren konnte.
Um diesen zu deinstallieren muss man zunächst in die Update-Einstellungen gehen und diese von Automatischer Installation auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen" umstellen.
Danach ist das Windows7 Sicherheitsupdate KB3035583 zu deinstallieren (über Update - Installierte Updates - KB3035583 deinstallieren).
Neustart.
Nach Updates suchen. Jetzt wird das Sicherheitsupdate KB3035583 wieder angezeigt aber nicht automatisch installiert. Dieses Update jetzt ausblenden.
Jetzt kann man die Updateeinstellungen wieder auf automatisch umstellen. Fertig.
Gefunden hier: Windows-10-Downloader: Tipps zur Deinstallation | heise online

lGr R.

Zurück