Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Also ich habe es tatsächlich geschafft Windows 10 zu installieren, aber funktionieren tut da ja mal garnichts. Zumindestens wenn es um Windows selbst geht. Firefox, Steam etc. funktioniert alles tadellos, aber zB alleine schon das Startmenü lässt sich in 90% der Fälle garnicht öffnen. Manche Fenster wie zB das der Netzwerkeinstellungen brauchen 2-3 Minuten bis sie verschwinden, sobald man zu irgendwelchen Einstellungen wie Internetoptionen geht, kann man auch 30-60 Sekunden warten bis mal etwas passiert, falls sich der Vorgang nicht komplett verabschiedet.... Was kann man da machen? Bzw. woran kann das liegen?

Kann ich nicht nachvollziehen bei mir läuft alles flüssig egal was ich mache:) wie altr ist der PC denn? Die Systemanforderungen sind nicht sehr hoch und eigentlich sollte jeder PC das locker schaffen.

• Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
  • RAM: 1GB für 32-Bit oder 2GB für 64-Bit
  • Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
  • Grafik-Karte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
  • Bildschirmauflösung: 1024×600

Hey, hat sich erledigt, nach dem dritten mal neustarten ging dann plötzlich alles.
Der PC ist erst knapp 2-3 Monate alt.

Prozessor AMD FX 6300 6x3,5 GHz AM3+
Mainboard MSI 970A-G43
Arbeitsspeicher G.Skill RipJaws DDR3-1600 2x4GB
Festplatte(n) 1xSSD 3xHDD
Grafikkarte HIS Radeon R9 270X Mini IceQX²
Sound Onboard
Netzteil be Quiet! Pure Power L8 400W
Gehäuse Raidmax Viper

Also ich habe es tatsächlich geschafft Windows 10 zu installieren, aber funktionieren tut da ja mal garnichts. Zumindestens wenn es um Windows selbst geht. Firefox, Steam etc. funktioniert alles tadellos, aber zB alleine schon das Startmenü lässt sich in 90% der Fälle garnicht öffnen. Manche Fenster wie zB das der Netzwerkeinstellungen brauchen 2-3 Minuten bis sie verschwinden, sobald man zu irgendwelchen Einstellungen wie Internetoptionen geht, kann man auch 30-60 Sekunden warten bis mal etwas passiert, falls sich der Vorgang nicht komplett verabschiedet.... Was kann man da machen? Bzw. woran kann das liegen?

Ich stelle aber ähnliches fest... (komme mir nun bloß keiner mit Systemanforderungen! :D)... Gerade wollte ich den Papierkorb öffnen (SSD wohlgemerkt) und das dauert erstmal 20 Sekunden, auch nach Neustart! Und lauter so Kleinigkeiten lassen allmählich den Eindruck eines noch unfertigen Systems aufkommen.

Weis hier einer mehr was die "Überwachung" in der RTM Version angeht ? Habe bisher nur auf Reddit was dazu gefunden und das ist nicht gerade beruhigend :(

Hm, bei mir gibts auf all meinen Geräten den Fehler mit dem Code 10240020. Also das Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl. Ich weiß, da gibts diesen Fix, aber löst sich das Problem auch von alleine? Kann es sein, dass ich morgen es ganz normal installieren kann oder MUSS da sekber Hand anlegen?

Wie kann man am einfachsten die komplette Build anzeigen lassen?

Bisher gefällt is mir sehr gut, vor allem am Tablet macht es imo eine bessere Figur als 8.1, nur Crystaldiskinfo und AS SSD wollen nicht so richtig.

Hm, bei mir gibts auf all meinen Geräten den Fehler mit dem Code 10240020. Also das Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl. Ich weiß, da gibts diesen Fix, aber löst sich das Problem auch von alleine? Kann es sein, dass ich morgen es ganz normal installieren kann oder MUSS da sekber Hand anlegen?

Entscheid dich ob du selber den Fehler beseitigen willst oder warten willst, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. :) Wenn es sich nicht von selbst erledigt dann musst du es selber machen.

Wie kann man am einfachsten die komplette Build anzeigen lassen?

Bisher gefällt is mir sehr gut, vor allem am Tablet macht es imo eine bessere Figur als 8.1, nur Crystaldiskinfo und AS SSD wollen nicht so richtig.

Was meinst du mit "Komplette Build anziegen lassen"? Also die Nummer der Build ist die 10240 wenn du das meinst.

So ein verbuggter und unausgereifter Mist. :-D

Ich meine, ist ja schön und gut, neues Windows, toll, und unter der Haube hat sich scheinbar auch was getan, aber viel mehr als ein ausgereiftes Beta-Stadium würde ich Windows 10 aktuell noch nicht zugestehen. Da muss noch verdammt viel passieren..

Alleine dieses Watermark bei meiner Version ist schon der härteste WTF-Moment.. warum ist da der verdammte Versions-Name auf dem Desktop?!

lZDVTUO.jpg

Bei einer legalen Version hast du kein Wasserzeichen bzw die Version muss auch aktiviert worden sein, das ist der Raubkopierschutz :) Woher hast du deine Version ?

Anscheinend schon. :D Wird hoffentlich noch weggepatcht, aber wie gesagt, da muss noch viel passieren. :D

Und ich kann mir noch nicht mal mehr die Pro runterladen, da man nur entweder Edu oder Home/Pro "kaufen" kann.. :rolleyes:

Mal ne kurze Frage, hat jemand von euch diese oder eine ähnliche Fehlermeldung nach dem Update Win 7 auf 10 ?

ce8pv5Z.jpg

Komplette Office geht nichtmehr, Spotify und noch viele mehr - aber auch nicht alle. Sind aber soweit auf der selben Platte und liegt alles eigentlich noch da wo es sein sollte.

Mal ne kurze Frage, hat jemand von euch diese oder eine ähnliche Fehlermeldung nach dem Update Win 7 auf 10 ?

Anhang anzeigen 840974

Komplette Office geht nichtmehr, Spotify und noch viele mehr - aber auch nicht alle. Sind aber soweit auf der selben Platte und liegt alles eigentlich noch da wo es sein sollte.

Ui da ist gründlich was schief gelaufen!
Tipp: Deinstallier mal die App "get office" (oder so ähnlich) unter den Einstellungen im Windows 10. Das scheint nich ausgereift zu sein und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich Excel erstmal nicht mehr öffnen konnte.
Ansonsten befürchte ich wird nur eine Neuinstallation helfen, außer jemand hat noch weitere Ideen?

BTW

Man kann auch ohne irgendwelche Zusatzprogramme das Startmenü ganz brauchbar machen:
unbenannt-png.840977

Einstellungen->Personalisierung->Start->alles ausmachen->dadrunter "Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden" anklicken und sich das so einrichten, wie mann es will

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    82,4 KB · Aufrufe: 452
Die beschweren sich auch noch, wenn an einer Stelle in der Registry - und nur dort - 0815 steht. :ka:
VALUE "FileVersion", "10.0.10240.16405 (th1.150725-1815)"
VALUE "OriginalFilename", "EXPLORER.EXE"

Das wird der oder die shell32.dll sich doch nicht etwa ausgedacht haben, oder doch?

Weiß eigentlich jemand wie es bei den Enterprise Versionen von Windows 8.1 aussieht?
Kann man hier direkt über ein Update auf Windows 10 gehen oder muss Windows 10 komplett neuinstalliert werden?

So war es glaub ich auch bei Windows 7 -> 8. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Weiß eigentlich jemand wie es bei den Enterprise Versionen von Windows 8.1 aussieht?
Kann man hier direkt über ein Update auf Windows 10 gehen oder muss Windows 10 komplett neuinstalliert werden?

So war es glaub ich auch bei Windows 7 -> 8. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Hat bei mir per Update absolut problemlos geklappt. Alle "eigenen Dateien" etc. mitgenommen und alles wie vorher ;)

Edit: Also nicht Update über den Knopf da in der Taskleiste, sondern mit der entsprechenden ISO ein Medium erstellt und da dasw Setup ausgeführt ^^.

Zurück