Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich habe es tatsächlich geschafft Windows 10 zu installieren, aber funktionieren tut da ja mal garnichts. Zumindestens wenn es um Windows selbst geht. Firefox, Steam etc. funktioniert alles tadellos, aber zB alleine schon das Startmenü lässt sich in 90% der Fälle garnicht öffnen. Manche Fenster wie zB das der Netzwerkeinstellungen brauchen 2-3 Minuten bis sie verschwinden, sobald man zu irgendwelchen Einstellungen wie Internetoptionen geht, kann man auch 30-60 Sekunden warten bis mal etwas passiert, falls sich der Vorgang nicht komplett verabschiedet.... Was kann man da machen? Bzw. woran kann das liegen?
Kann ich nicht nachvollziehen bei mir läuft alles flüssig egal was ich mache
wie altr ist der PC denn? Die Systemanforderungen sind nicht sehr hoch und eigentlich sollte jeder PC das locker schaffen.- Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
- RAM: 1GB für 32-Bit oder 2GB für 64-Bit
- Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
- Grafik-Karte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
- Bildschirmauflösung: 1024×600
)... Gerade wollte ich den Papierkorb öffnen (SSD wohlgemerkt) und das dauert erstmal 20 Sekunden, auch nach Neustart! Und lauter so Kleinigkeiten lassen allmählich den Eindruck eines noch unfertigen Systems aufkommen.