https://www.golem.de/news/kaufen-oder-warten-kostenloses-update-auf-windows-11-kommt-erst-2022-2106-157672.html schrieb:Das stellte Microsoft auf Twitter klar. Darin heißt es: "Windows 11 soll Ende 2021 erscheinen und wird über mehrere Monate hinweg ausgerollt. Der Rollout des Upgrades auf bereits heute im Einsatz befindliche Windows 10-Geräte wird sich von 2022 über die erste Hälfte des Jahres erstrecken."
Es ist ja wirklich dreist von MS, seine Geschenke erst ein paar Monate nach der Veröffentlichung zu verteilen.Auch toll! -.- Windows 11 für Leute mit Win 10 als Upgrade erst im Laufe des ersten Halbjahres 2022...

Also hab schon gelesen das man TPM wohl eh nicht brauch aber der PC Check für Win11 hat das so ausgespuckt, wollte ich das mit der Funktion da einfach mal testen.. Werde aber eh noch nicht upgraden, erstmal nur gechecktIst sonst alles aktuell bei dir?
UEFI?
Treiber?
Windows selbst?

Ich kümmere mich um zwei Systeme mit Ryzen, einen PC mit 5700G und einen mit 5900X, ich habe deine negativen Leistungsempfindungen nicht mit Win10 - eine Woche habe ich bei einem PC mit Win11 getestet, nur dort hatte ich ähnlich negative Dinge beobachtet, daraufhin habe ich dort wieder zu Win10 gewechselt.Allgemein scheinen Ryzen und Win 10 nicht so gut zu harmonieren, hatte von Anfang an so kleine Microruckler beim Verschieben von Fensterns, Markieren von Dateien etc. Fühlt sich so bisschen an wie Android... Und bevor Ihr fragt, das System wurde komplett frisch aufgesetzt auf nagelneuer Hardware.
Wenn du die PRO Variante von Win10 hast, musst du nicht manuell hantieren.Leider hatte ich die Updatepause zu spät geklickt, das Update war schon heruntergeladen.